bidi hat geschrieben:(vielleicht auch als pdf?)
Wer hat denn heutzutage kein Word @mleun?
(Letztes Posting zu dem Thema von mir an dieser Stelle, da wir Off-Topic werden - ggfs. das Thema nach Geplauder verziehen)
PDF ist ok. (Wenn auch bei manchen OpenSource Anhängern mit Zähneknirschen, da der Reader ClosedSource ist und nicht für jede letzte abgefahrene Plattform verfügbar - ich seh das nicht so eng).
Word hat z.B. der nicht, der Linux als Betriebssystem fährt. Klartext: Ich habe kein Word, weder ein geklautes, noch ein bezahltes, jedenfalls nicht privat.
Und die die privat Word haben, wieviele davon haben es denn ehrlich gekauft, wieviele haben es geklaut und wieviele hätten es noch wenn sie es nicht klauen könnten?
Ich bin nun mal (manchmal etwas militanter) Anhänger von OpenSource / freier Software...
Und grad im Office-Bereich gibt es ja die Alternative die 100ostenlos ist und gemäß diverser Tests in (mindestens) vielen Anwendungsbereichen der M$ Kommerzsoftware in nichts nachsteht.
Warum also für unsere Sache mit dem voraussetzen von Word eine Nutzungsbarriere schaffen, die nicht sein muß? Machst Du es Word schließt Du Leute davon aus - mehr oder weniger.