Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh!P0114 hat geschrieben:Hat mit den neuen EU-Richtlinien für Reifen zu tun, die ab 1.11.2012 Gültig werden. Der neue Sottozero III hat diese Richtlinien zu erfüllen (Verbrauch, Lärm), der Sottozero II nicht, da vor 1.6.2012 produziert. Gleiches gilt bei Dunlop, der D3 ist besser als der D4.Stuntdriver hat geschrieben: Ich fand den Einbruch der Sottozero III bei Trockenheit und Nässe am überraschendsten. Auf Schnee war er nie eine Gemse aber verlässlich und gut fahrbar, auf Trockenheit und bei Nässe aber der Sieger, daß sich das jetzt so geändert haben soll....
Brüssel vom Feinsten mal wieder
Yossi, wo ist der MG-Smiley???????????
Echt, der D3 war besser? Dachte vor dem Sottozero sei nur der unvermeidliche Conti durch's Ziel. Egal. Sag mal, was sind das für Richtlinien, ich weiß daß die jetzt diese idiotischen Aufkleber bekommen, aber daß die ihre Mischungen ändern müssen wußte ich nicht. Ich hatte mir einfach für die Zukunft vorgenommen immer den Reifen mit der "schlechtesten" Einstufung bei Langlebigkeit und Rollwiderstand zu kaufen, der sollte ja etwas taugen.