[120d] Bei schneller Kurvenfahrt Poltern an der Vorderachse
- pousa13
- 1er Koryphäe
- 19
ich hab noch garkeine...ich lauer aber auch schon drum bin ich auf deinen Bericht gespannt
und der Händler hat sie die kostenlos verbaut ?
das mit den Schraubven hab ich auch aus dem MT, darum frag ich :)
ich hab noch garkeine...ich lauer aber auch schon drum bin ich auf deinen Bericht gespannt
und der Händler hat sie die kostenlos verbaut ?
das mit den Schraubven hab ich auch aus dem MT, darum frag ich :)
-
- Gast
Es sind die alten Schrauben vom Meister genommen wurden.Ist mir aber relativ egal.
Ich habe weder für die Strebe noch für Einbau was bezahlt.Der Geselle hat Trinkgeld bekommen.Laut Meister eine Einzelfallregelung für mich.
Werde morgen früh mal einpaar Hardcoreattacken reiten wenn es dich so brennend interessiert.
Irgendwelche speziellen Wünsche Flo? VMax slalom oder ähnliches
Ich habe weder für die Strebe noch für Einbau was bezahlt.Der Geselle hat Trinkgeld bekommen.Laut Meister eine Einzelfallregelung für mich.
Werde morgen früh mal einpaar Hardcoreattacken reiten wenn es dich so brennend interessiert.
Irgendwelche speziellen Wünsche Flo? VMax slalom oder ähnliches
-
- Gast
-
- Gast
-
- Gast
Das Fahrverhalten ist mit der Strebe besser geworden.Die Karrossierneigung der Vorderachse ist deutlich zurückgegangen.
Untersteuern wurde minimiert ,man kan das Verhalten jetzt schon fast als neutral bezeichnen.
Bei Bodenwellen mit Geschwindigkeiten um die 80km/h ,leider früheres ansprechen des ESP .
Die Nervösität des gesamten Fahrwerks ist bei hohen Geschwindigkeiten etwas zurückgegangen.
Das Poltern der Vorderachse ist jetzt quasi bei Null
Die Auswirkungen sind bis auf früheren ESP eingriff bei gewissen Fahrbahnzuständen also durchweg positiv.
Untersteuern wurde minimiert ,man kan das Verhalten jetzt schon fast als neutral bezeichnen.
Bei Bodenwellen mit Geschwindigkeiten um die 80km/h ,leider früheres ansprechen des ESP .
Die Nervösität des gesamten Fahrwerks ist bei hohen Geschwindigkeiten etwas zurückgegangen.
Das Poltern der Vorderachse ist jetzt quasi bei Null
Die Auswirkungen sind bis auf früheren ESP eingriff bei gewissen Fahrbahnzuständen also durchweg positiv.
-
- Gast
Jetzt habe ich auch mal eine Frage, gibt es die Domstrebe nur für die 120d mit sportlicher Fahrwerksabstimmung? Ich frage, da ich einen 118i mit sportlicher Fahrwerksabstimmung habe...und so eine kostenlose Domstrebe ja an sich nicht das schlechteste ist...
Bei mir poltert nur leider nix...
ciao [dr.dos]
ciao [dr.dos]
-
- Gast
Wie schon beschrieben war das eine Einzelfallregelung,was mit dem 118i ist kann ich dir leider nicht sagen.dr.dos hat geschrieben:Jetzt habe ich auch mal eine Frage, gibt es die Domstrebe nur für die 120d mit sportlicher Fahrwerksabstimmung? Ich frage, da ich einen 118i mit sportlicher Fahrwerksabstimmung habe...und so eine kostenlose Domstrebe ja an sich nicht das schlechteste ist...
ciao [dr.dos]
- svenobmw
- Moderator
- 18
- Fahrzeug: kein 1er
Also ich habe einen 120d 08/05 mit normalen Fahrwerk und bei mir ist die Domstrebe gleich drin gewesen.dr.dos hat geschrieben:Jetzt habe ich auch mal eine Frage, gibt es die Domstrebe nur für die 120d mit sportlicher Fahrwerksabstimmung? Ich frage, da ich einen 118i mit sportlicher Fahrwerksabstimmung habe...und so eine kostenlose Domstrebe ja an sich nicht das schlechteste ist...
ciao [dr.dos]
Meine Spur ist links...
X5 40d und bißchen Schnitzer
X5 40d und bißchen Schnitzer
-
- Gast
- pousa13
- 1er Koryphäe
- 19
ja ich weiß schon, hab aber ja auch noch andere Projekte die Aufmerksamkeit verdienen
aber sollte wohl nächste woche kommen denk ich, ich werd dann berichten :)
untersteuert deiner auf Nässe eigentlich mehr als vorher ?
aber sollte wohl nächste woche kommen denk ich, ich werd dann berichten :)
untersteuert deiner auf Nässe eigentlich mehr als vorher ?