Wartezeit ... oder ... die Leidenzeit eines Badeners
- Stuntdriver
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Du ich bin in dem Business nicht drin, irgendeiner hat sich daran jedenfalls noch was extra verdient, wobei ich über die Gesantsumme natürlich schon eine anständige Rechnung erhalten habe, das wurde also nicht nebenbei eingesteckt. Wer das schlussendlich war ist mir ehrlich gesagt auch wurscht, ich hab mich halt schon gewundert als ich die Differenz sah, aber ich hab was ich will und ich wußte vorab was ich zu zahlen habe.
- HavannaClub3.0
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yossarian2.0 hat geschrieben:im ernst: wenn er was einsteckt, dann ist es ein trinkgeld.
ich sehe das nicht negativ, zumindest in diesem Fall. wo die einen unsinnig zu machen fangen andere an über den Sinn nachzudenken.
- Stuntdriver
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Da bin ich deiner Meinung, wenn man so schaut mit was manche Gesalten durch die Gegend fahren und wenn ich eine sinnvolle Lösung suche und eine stärkere Bremse verbauen will dann möchte mir das keiner eintragen (das Argument von Yossi mit der Verantwortung respektiere ich natürlich). Wenn dann jemand das doch realisiert kostet das eben mehr, ich hatte halt vorab gedacht es sei dann so daß die eben nochmal mehr prüfen und die angegebene Summe auch tatsächlich die Summe sei, die mir der TÜFF abrechne....aber auch so soll's mir Recht sein.HavannaClub3.0 hat geschrieben:yossarian2.0 hat geschrieben:im ernst: wenn er was einsteckt, dann ist es ein trinkgeld.
ich sehe das nicht negativ, zumindest in diesem Fall. wo die einen unsinnig zu machen fangen andere an über den Sinn nachzudenken.
- yossarian2.0
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ein hauptprotagonist der traditon wurde letztes jahr, zwei jahre vor der rente, vom schicksal eingeholt. die ehefrau vom krebs dahingerafft und ihn hat's komplett zerissen.Fairy hat geschrieben:Goldig ... ... die Formulierung mit der Tradition ...
passt schon.Stuntdriver hat geschrieben:Du ich bin in dem Business nicht drin, irgendeiner hat sich daran jedenfalls noch was extra verdient, wobei ich über die Gesantsumme natürlich schon eine anständige Rechnung erhalten habe, das wurde also nicht nebenbei eingesteckt. Wer das schlussendlich war ist mir ehrlich gesagt auch wurscht, ich hab mich halt schon gewundert als ich die Differenz sah, aber ich hab was ich will und ich wußte vorab was ich zu zahlen habe.
wenn er ne rechnung schreibt bleibt ihm nicht viel, was er unter der hand weitergeben kann ohne draufzulegen.
aber wenn er schlau wäre, würde er die paar mark in seine arbeitskosten reinmauscheln und nicht in die tüv-rechnung.
95% der kfz-buden inhaber sind halt irgendwie clever aber in wirklichkeit scheissedumm.
es iss halt alles so, wie's iss
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Naja, egal in welcher Position es auf einer Rechnung auftaucht ist es eine Einnahme. Es wir halt auch Leute geben, die keine Rechnung brauchen und dann wird eben umgeschichtet. Aber das soll mich nicht interessieren, das ist sein Problem.yossarian2.0 hat geschrieben:passt schon.
wenn er ne rechnung schreibt bleibt ihm nicht viel, was er unter der hand weitergeben kann ohne draufzulegen.
aber wenn er schlau wäre, würde er die paar mark in seine arbeitskosten reinmauscheln und nicht in die tüv-rechnung.
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Bei deiner Geschichte war es ja eine Abnahme die jeder TÜFFi machen würde.
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Ich denk das passt doch auch soweit. Wenn du jetzt 130i-Bremse mit einer Korrektur des ursprünglichen Textes verbinden würdest und dabei noch dein FW auf Havannas Vorgaben eingestellt wird, dann hammers doch.Fairy hat geschrieben:Nun ... ich habe somit immerhin noch die 225/245er Kombi und deren Eintragung relativ geschickt in die Fahrwerksgeschichte "eingebaut" ...
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Och fühlt sich schon nicht schlecht an diese 130i-Bremse.
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Themenwechsel ...
Habe mal ein wenig geforscht und dabei tatsächlich die eingestellten Werte des MO nach der Installation der Eibach-Federn und der 30/30-Tieferlegung gefunden ... ... stelle sie hier mal zum direkten Vergleich mit der (noch) aktuellen B14-Eiunstellung rein ...
Hier also der MO mit den Eibachs
Und hier nun die Werte des CSi
Habe mal ein wenig geforscht und dabei tatsächlich die eingestellten Werte des MO nach der Installation der Eibach-Federn und der 30/30-Tieferlegung gefunden ... ... stelle sie hier mal zum direkten Vergleich mit der (noch) aktuellen B14-Eiunstellung rein ...
Hier also der MO mit den Eibachs
Und hier nun die Werte des CSi
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So ... nach reiflicher Überlegung und einigen Diskussionen (ein herzliches Dankeschön besonders an die Professoren Yossbert und Havanna) habe ich mich jetzt dazu entschlossen erst einmal nur die ins Auge gefasste "Erhöhung" des Fahrzeugs zu realisieren und diese auch in LU durchführen zu lassen ...
Dann werde ich das Auto mit der neuen Höhe mal einige Tage bewegen und dann mal sehen, ob und wenn ja wie ich etwas an Spur und Sturz ändern werde ...
Hier noch der direkte Vergleich zwischen der jetzigen Einstellung (CSi) und den Empfehlungen unserer Leute (HY):
Vorderachse, 225er
Gesamtspur: +0°16' (CSi) zu +0°08' (HY)
Einzelsp. (l): +0°08' (CSi) zu +0°04' (HY)
Einzelsp. (r): +0°08' (CSi) zu +0°04' (HY)
Sturz (l): -0°26' (CSi) zu -0°30' (HY) wenn -0°48' geht, dann Vorspur 0°05'
Sturz (r): -0°22' (CSi) zu -0°30' (HY) wenn -0°48' geht, dann Vorspur 0°05'
Hinterachse, 245er
Gesamtspur: +0°16' (CSi) zu + 0°12' (HY)
Einzelsp. (l): +0°08' (CSi) zu + 0°06' (HY)
Einzelsp. (r): +0°08' (CSi) zu + 0°06' (HY)
Sturz (l): -1°48' (CSi) zu -1°24 (HY) nicht mehr als 1°30'!
Sturz (r): -1°40 (CSi) zu -1°24' (HY) nicht mehr als 1°30'!
Dann werde ich das Auto mit der neuen Höhe mal einige Tage bewegen und dann mal sehen, ob und wenn ja wie ich etwas an Spur und Sturz ändern werde ...
Hier noch der direkte Vergleich zwischen der jetzigen Einstellung (CSi) und den Empfehlungen unserer Leute (HY):
Vorderachse, 225er
Gesamtspur: +0°16' (CSi) zu +0°08' (HY)
Einzelsp. (l): +0°08' (CSi) zu +0°04' (HY)
Einzelsp. (r): +0°08' (CSi) zu +0°04' (HY)
Sturz (l): -0°26' (CSi) zu -0°30' (HY) wenn -0°48' geht, dann Vorspur 0°05'
Sturz (r): -0°22' (CSi) zu -0°30' (HY) wenn -0°48' geht, dann Vorspur 0°05'
Hinterachse, 245er
Gesamtspur: +0°16' (CSi) zu + 0°12' (HY)
Einzelsp. (l): +0°08' (CSi) zu + 0°06' (HY)
Einzelsp. (r): +0°08' (CSi) zu + 0°06' (HY)
Sturz (l): -1°48' (CSi) zu -1°24 (HY) nicht mehr als 1°30'!
Sturz (r): -1°40 (CSi) zu -1°24' (HY) nicht mehr als 1°30'!
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