Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Stuntdriver hat geschrieben:In der AZ ist ein Test 180PS (1,8Liter Luftpumpe, Frontkratzer) A3 gegen 170PS 118i (1,6Liter Luftpumpe), aus Langeweile mal die Testwerte angeschaut. Die sind selbst mit den Turbos zu blöd die Dinger so wie die Audis zu frisieren - oder sie sind tatsächlich soviel schlechter:
A3 118i
225er 17" rundum Dunlop Sport Maxx RT AO ; 225/245 18" Bridgestone Potenza S001RSC
1317kg ; 1406kg
0-100: 7,1s ; 8,3s
0-160: 17,1s ; 20,3s
80-120(6.): 10,2s ; 12,1s
vmax: 232km/h ; 225km/h
Testrunde: 1:49,9 ; 1:51,2
18m Slalom: 66,6km/h ; 65,3km/h
Was mir gerade noch auffällt, sie haben ja jetzt bei den Sportreifen die 225/245er, allerdings hinten nicht mehr auf 8,5er sondern auf 8er Felgen.
Keine berrauschenden Werte... Hat jemand Daten vom Vorgänger?
Stuntdriver hat geschrieben:Hauptsache alle Nase was geändert.
Hat der BMW wenigstens weniger verbraucht?
Steht das da auch? Heft liegt zuhause, schaue mal nach - heute ggf. allerdings nicht mehr.
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
ThomasB. hat geschrieben:So, hier die Testverbräuche:
Audi 7,5 Liter,
BMW 7,4 Liter
Volvo V40 7,2 Liter
der Volvo ebenfalls 1,6 Turbo 180 PS
Der Völvö interessiert ja noch weniger.
Stell doch bitte mal noch die Maximalverbräuche ein.
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
ThomasB. hat geschrieben:So, hier die Testverbräuche:
Audi 7,5 Liter,
BMW 7,4 Liter
Volvo V40 7,2 Liter
der Volvo ebenfalls 1,6 Turbo 180 PS
Der Völvö interessiert ja noch weniger.
Stell doch bitte mal noch die Maximalverbräuche ein.
Maximalverbräuche stehen nicht drin.
Übrigens steht irgendwo im Text daß die Mühle so vibriert daß es sich sogar in den Schaltknüppel überträgt, da kann man dann ja auch gleich Trecker fahren: Kein Sound, Vibrationen....
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Der F20 ist mit adaptiven Fahrwerk ausgestattet.
Trotzdem ist die karosserie auf unebenen Landstraßen ständig in Bewegung.
Auf der Komfortstrecke über Bodenwellen schlägt er vollbeladen rasch auf die Anschläge durch.
ThomasB. hat geschrieben:Der F20 ist mit adaptiven Fahrwerk ausgestattet.
Trotzdem ist die karosserie auf unebenen Landstraßen ständig in Bewegung.
Auf der Komfortstrecke über Bodenwellen schlägt er vollbeladen rasch auf die Anschläge durch.
...und im 18Meterslalom verliert er GEGEN EINEN FRONTKRATZERRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
ThomasB. hat geschrieben:Der F20 ist mit adaptiven Fahrwerk ausgestattet.
Trotzdem ist die karosserie auf unebenen Landstraßen ständig in Bewegung.
Auf der Komfortstrecke über Bodenwellen schlägt er vollbeladen rasch auf die Anschläge durch.
...und im 18Meterslalom verliert er GEGEN EINEN FRONTKRATZERRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!