F20
- exhorder
- Gelehrter
- Beiträge: 2376
- Registriert: 04.07.2011 17:37
- 13
- Fahrzeug: kein 1er
- Wohnort: Südwesten
Wir werden ja nicht gezwungen, sowas zu kaufen - die größeren Motorisierungen gibts ja weiter. Und ganz ehrlich, für viele der durchschnittlichen 1er-Kunden bzw. vor allem -Kundinnen reicht sowas für den Stadt- und Überlandverkehr doch vollkommen aus. Wenns dann noch dem Flottenverbrauch dient ...
- HavannaClub3.0
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 18044
- Registriert: 02.04.2006 21:44
- 18
- Fahrzeug: 130i E8x
- Wohnort: Wilder Süden!
Stuntdriver hat geschrieben:Ich kauf erst wieder ein Auto, wenn ein Zweizylinder mit Sechsfachaufladung EU47 erfüllt.
ich kauf erst wieder ein Auto wenn die komplette Motorenpalette zusammen weniger verbraucht als mein 3l Sauger.
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70373
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
....während du, ohne einen Gang eingelegt zu haben, einen Buckel runterrollst, hast du vergessen zu erwähnen.HavannaClub3.0 hat geschrieben:Stuntdriver hat geschrieben:Ich kauf erst wieder ein Auto, wenn ein Zweizylinder mit Sechsfachaufladung EU47 erfüllt.
ich kauf erst wieder ein Auto wenn die komplette Motorenpalette zusammen weniger verbraucht als mein 3l Sauger.
- BMW-Racer
- Gelehrter
- Beiträge: 1723
- Registriert: 18.07.2011 22:50
- 13
- Fahrzeug: kein 1er
- Wohnort: Amberg
Wenn dann schon mit eingelegtem Gang, dann wirds ne echte Herausforderung für BMWStuntdriver hat geschrieben:....während du, ohne einen Gang eingelegt zu haben, einen Buckel runterrollst, hast du vergessen zu erwähnen.
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70373
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
In der AZ ist ein Test 180PS (1,8Liter Luftpumpe) A3 gegen 170PS 118i (1,6Liter Luftpumpe), aus Langeweile mal die Testwerte angeschaut. Die sind selbst mit den Turbos zu blöd die Dinger so wie die Audis zu frisieren - oder sie sind tatsächlich soviel schlechter:
A3225/17 rundum
A3225/17 rundum
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70373
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
In der AZ ist ein Test 180PS (1,8Liter Luftpumpe, Frontkratzer) A3 gegen 170PS 118i (1,6Liter Luftpumpe), aus Langeweile mal die Testwerte angeschaut. Die sind selbst mit den Turbos zu blöd die Dinger so wie die Audis zu frisieren - oder sie sind tatsächlich soviel schlechter:
A3 118i
225er 17" rundum Dunlop Sport Maxx RT AO ; 225/245 18" Bridgestone Potenza S001RSC
1317kg ; 1406kg
0-100: 7,1s ; 8,3s
0-160: 17,1s ; 20,3s
80-120(6.): 10,2s ; 12,1s
vmax: 232km/h ; 225km/h
Testrunde: 1:49,9 ; 1:51,2
18m Slalom: 66,6km/h ; 65,3km/h
Was mir gerade noch auffällt, sie haben ja jetzt bei den Sportreifen die 225/245er, allerdings hinten nicht mehr auf 8,5er sondern auf 8er Felgen.
A3 118i
225er 17" rundum Dunlop Sport Maxx RT AO ; 225/245 18" Bridgestone Potenza S001RSC
1317kg ; 1406kg
0-100: 7,1s ; 8,3s
0-160: 17,1s ; 20,3s
80-120(6.): 10,2s ; 12,1s
vmax: 232km/h ; 225km/h
Testrunde: 1:49,9 ; 1:51,2
18m Slalom: 66,6km/h ; 65,3km/h
Was mir gerade noch auffällt, sie haben ja jetzt bei den Sportreifen die 225/245er, allerdings hinten nicht mehr auf 8,5er sondern auf 8er Felgen.
Stimmt. Das seltsame daran ist das im Katalog von November 2011 noch mit 8,5 Zoll angegeben sind.Stuntdriver hat geschrieben:In der AZ ist ein Test 180PS (1,8Liter Luftpumpe, Frontkratzer) A3 gegen 170PS 118i (1,6Liter Luftpumpe), aus Langeweile mal die Testwerte angeschaut. Die sind selbst mit den Turbos zu blöd die Dinger so wie die Audis zu frisieren - oder sie sind tatsächlich soviel schlechter:
A3 118i
225er 17" rundum Dunlop Sport Maxx RT AO ; 225/245 18" Bridgestone Potenza S001RSC
1317kg ; 1406kg
0-100: 7,1s ; 8,3s
0-160: 17,1s ; 20,3s
80-120(6.): 10,2s ; 12,1s
vmax: 232km/h ; 225km/h
Testrunde: 1:49,9 ; 1:51,2
18m Slalom: 66,6km/h ; 65,3km/h
Was mir gerade noch auffällt, sie haben ja jetzt bei den Sportreifen die 225/245er, allerdings hinten nicht mehr auf 8,5er sondern auf 8er Felgen.
Im Vergleichstest ist der F20 hinter Audi und Volvo nur dritter geworden.
Zuletzt geändert von ThomasB. am 04.09.2012 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70373
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
Gut, dann könnte es natürlich auch ein Tippfehler bei der AZ sein.ThomasB. hat geschrieben:Stimmt. Das seltsame daran ist das im Katalog von November 2011 noch mit 8,5 Zoll angegeben sind.
Was vergessen. SorryStuntdriver hat geschrieben:Gut, dann könnte es natürlich auch ein Tippfehler bei der AZ sein.ThomasB. hat geschrieben:Stimmt. Das seltsame daran ist das im Katalog von November 2011 noch mit 8,5 Zoll angegeben sind.
Im neuen Katalog und Preisliste sind 8 Zoll angegeben.Die AZ Angabe stimmt.
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70373
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
Hauptsache alle Nase was geändert.
- Mille Miglia
- Großmeister
- Beiträge: 6725
- Registriert: 08.09.2011 12:35
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
Hat der BMW wenigstens weniger verbraucht?Stuntdriver hat geschrieben:Hauptsache alle Nase was geändert.
Mille Miglia hat geschrieben:Hat der BMW wenigstens weniger verbraucht?Stuntdriver hat geschrieben:Hauptsache alle Nase was geändert.
Habe das Heft nicht vorliegen aber der Audi war sparsamer und hat weniger Emissionswerte.
Create an account or sign in to join the discussion
You need to be a member in order to post a reply
Create an account
Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute