Touristenfahrten Nordschleife
Du merkst wirklich noch ob die Klima dir Leistung wegnimmt. Krass.
Spürbar ist es nicht, allerdings ist das ja Fakt, das die Leistung frisst. Und 10 PS oder weniger machen sich auf der Uhr bemerkbar, vor allem bei 21km Streckenlängemisteran hat geschrieben:Du merkst wirklich noch ob die Klima dir Leistung wegnimmt. Krass.
Weiß ich nicht. Bin noch nie auf Zeit gefahren bzw. noch nie NOS oder sonst wo. Hab mich nie getraut ...
Muss man sich halt langsam rantasten. Macht auf jeden Fall ne Menge Spass :)
Video ist am hochladen, kann aber noch paar Stunden dauern, ist 1,5 Gb groß :(
Video ist am hochladen, kann aber noch paar Stunden dauern, ist 1,5 Gb groß :(
Online
Sent from my iPad using Alientechnology
- comar1979
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 31012
- Registriert: 05.08.2009 11:51
- 15
- Fahrzeug: 130i E8x
- Wohnort: München
spüre ich bei meinem auch... Selbst bei normaler Fahrt.misteran hat geschrieben:Du merkst wirklich noch ob die Klima dir Leistung wegnimmt. Krass.
Sent from my iPad using Alientechnology
Im Alltag merke ich es eigentlich nicht so...
Boah der Upload dauert ewig. 20% sind geschafft. Und nicht wundern, der Ton wirkt aufm PC komisch Aufm Handy irgendwie besser
Boah der Upload dauert ewig. 20% sind geschafft. Und nicht wundern, der Ton wirkt aufm PC komisch Aufm Handy irgendwie besser
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70373
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
Ich schätze mal da man die Klima vorwiegend an heißen/schwülen Tagen anmacht kommt zu diesen 10PS auch noch der Einfluss der Luft hinzu, somit fällt das dann auch noch stärker auf.
Ein Wagen der bei 15°C und geringer Luftfeuchtigkeit gefahren wird zieht nochmal anders als einer bei 35°C und hoher Luftfeuchtigkeit.
Ein Wagen der bei 15°C und geringer Luftfeuchtigkeit gefahren wird zieht nochmal anders als einer bei 35°C und hoher Luftfeuchtigkeit.
Das kommt natürlich dazu, aber heute ging es eigentlich mit 24 Grad Außentemperatur. Allerdings ging die Öltemp heute brutal hoch :(Stuntdriver hat geschrieben:Ich schätze mal da man die Klima vorwiegend an heißen/schwülen Tagen anmacht kommt zu diesen 10PS auch noch der Einfluss der Luft hinzu, somit fällt das dann auch noch stärker auf.
Ein Wagen der bei 15°C und geringer Luftfeuchtigkeit gefahren wird zieht nochmal anders als einer bei 35°C und hoher Luftfeuchtigkeit.
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70373
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
Schwül war's bei uns aber zumindest nachmittags schon ganz ordentlich. Würdest du mehr Zeit verlieren wenn du statt die Klima einzuschalten ein wenig das Fenster öffnen würdest? Ich vermute nicht. Früher hatte man bei BMW in den QP's ja auch noch Ausstellfenster!
Ich fahre normal ohne Klima und Fenster zu. Gut das Shirt das dann durchgeschwitzt, aber ich komm damit klar. Nur wollte ich halt das Video mit dem Laptimer machen und dann ist mir am Galgenkopf das Iphone wegen Überhitzung ausgangen :D Somit kein Video Für die folgenden Runden habe ich dann die Klima angehabt und dann hat das Tel. auch durchgehalten --> ich hab mein VideoStuntdriver hat geschrieben:Schwül war's bei uns aber zumindest nachmittags schon ganz ordentlich. Würdest du mehr Zeit verlieren wenn du statt die Klima einzuschalten ein wenig das Fenster öffnen würdest? Ich vermute nicht. Früher hatte man bei BMW in den QP's ja auch noch Ausstellfenster!
Grad nochmal angeschaut und schonmal Fehleranalyse betrieben.
Ich will ja nix sagen.....aber das Ueberhitzungsproblem hab ich bisher nur bei Apple gesehen.
Edit meint, dass es bei heißen Temperaturen mehr als 10PS sind und dass bei manchen Autos bei vmax der Klimakompressor abgestellt wird.
Gesendet aus der Galaxy!
Edit meint, dass es bei heißen Temperaturen mehr als 10PS sind und dass bei manchen Autos bei vmax der Klimakompressor abgestellt wird.
Gesendet aus der Galaxy!
- Mille Miglia
- Großmeister
- Beiträge: 6725
- Registriert: 08.09.2011 12:35
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
Die Klimaanlage läuft auch bei den neueren BMW im Sport Modus nur noch mit verminderter Leistung.
Mir persönlich ist die Klimaautomatik bisher weder vom Verbrauch, noch von der Leistung deutlich negativ aufgefallen. Der Motor läuft gefühlt auch bei ausgeschalteter Klimaautomatik bei heißen Temperaturen mit etwas weniger Leistung.
Wobei es natürlich bei einer Klimaanlage wieder anders sein kann, als bei der Klimaautomatik. Der Klimakompressor läuft bei der Klimaanlage im Gegensatz zu der Klimaautomatik permanenet unter Volllast, unabhängig von der im Innenraum eingestellten Intensität.
Bzgl. Klima vs offenem Fenster vermute ich, dass sich der verschlechterte CW-Wert deutlich mehr auswirkt, als die Klimaanlage.
Mir persönlich ist die Klimaautomatik bisher weder vom Verbrauch, noch von der Leistung deutlich negativ aufgefallen. Der Motor läuft gefühlt auch bei ausgeschalteter Klimaautomatik bei heißen Temperaturen mit etwas weniger Leistung.
Wobei es natürlich bei einer Klimaanlage wieder anders sein kann, als bei der Klimaautomatik. Der Klimakompressor läuft bei der Klimaanlage im Gegensatz zu der Klimaautomatik permanenet unter Volllast, unabhängig von der im Innenraum eingestellten Intensität.
Bzgl. Klima vs offenem Fenster vermute ich, dass sich der verschlechterte CW-Wert deutlich mehr auswirkt, als die Klimaanlage.
Create an account or sign in to join the discussion
You need to be a member in order to post a reply
Create an account
Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute