bmwlover hat geschrieben:Interessante Sache. Auto Bild hat das vor Jahren schonmal mit nem TT gemacht, allerdings radikaler, die haben auch Gewicht rausgeräumt. Interessant wäre jetzt welche Stabis die eingebaut haben! Denn u.U. können die allein schon das geringere Untersteuern ausmachen. Zudem sind Zeiten auf der Kurzanbindung HHR leider nicht wirklich für den Alltag aussagekräftig (außer vielleicht vom fahrverhalten). Um aufm HHR schnell zu sein ist ein hartes Setup von Vorteil (ich denke, daher haben sie auch zusätzlich die Stabis verbaut), was man im Alltag nicht fährt. Hier sind Referenzzeiten auf der Nordschleife schon aussagekräftiger, hier muss man weicher fahren, da das Fahrwerk wesentlich mehr wegfedern muss als auf einer topfebenen Strecke wie dem HHR. Das die Bremse dabei in Knie ging wundert mich nicht. Ist ja allgemein bekannt, das die Charakteristik des HHR Bremsen wie nix frisst.
Eibach Stabis VA 28mm, HA 23mm (Serie 26/20), zudem wurde Spur/Sturz an der VA "fast unverändert" an der HA gab es weniger Sturz und Nachspur (Serie: -1,29°links, -1,43°rechts; B12: -1,17°links, -1,14°rechts; Gesamtspur hinten Serie: 0°22, B12: -0°20).
Zudem Luftdruck hinten erhöht:
(kalt) Proxes: VA 2,0; HA 2,6bar
(kalt) R888: VA 1,8; HA 2,4bar
Ich vermute NoS war ihnen zu zeitaufwendig.
Aber du hast selbstverfreilich Recht!