[118d] Verbrauch

118er
Gast
Gast

Beitrag von 118er »

Moin!

Hab jetzt fast 12.000Km auf der Uhr, der Verbrauch hat sich bei 5,3-7,0 Liter eingependelt. Das ist voll in Ordnung, wenn man meine Fahrweise berücksichtigt. :)

118er
blade2407
Gast
Gast

Beitrag von blade2407 »

hi, also bis jetzt braucht mein 120d mit ca 3600 km je nach fahrweise zwischen 7-8l/100km...
unser compact der jetzt schon 60000km drauf hat, auch 2L diesel fährt mit knappen 6Liter verbraucht (aber 255er schlappen drauf)

ich denke auch das sich das ganze erst nach einiger Zeit einpendelt!
hlmicky
Gast
Gast

Beitrag von hlmicky »

Es kommt beim Einser wirklich wahnsinnig auf die Fahrweise an.
Von mir zur Arbeit (ca. 7km Stadt und 8km Autobahn) brauche ich mit dem 120d normalerweise 8,5l/100km, wenn ich einigermaßen brav fahre. Die gleiche Strecke bin ich letztens in der Nacht gefahren und bin dabei auf 5,5l/100km gekommen.
Das ist halt das schöne an München, weil man am Tag mehr steht als fährt. Und im Stand braucht meiner zwischen 0,5l und 1,0l pro Stunde, je nach Temperatur und sonstigen Einflüssen. Bei einer Fahrzeit von normalerweise 35min für meine 15km Arbeitsweg stehe ich halt sehr viel am Tag.
Kermit118
Gast
Gast

Beitrag von Kermit118 »

Servus,

der Verbrauch von meinem kleinen liegt bei hauptsächlich Stadtverkehr und Kurzstrecke und nach ca. 6000 km (Weg zur arbeit und wieder nach Hause) zwischen 5,7l und 6,1l.
Thomas
Freak
Freak
Beiträge: 587
Registriert: 21.01.2006 13:39
18
Fahrzeug: 123d E8x

Beitrag von Thomas »

Davon kann ich nur träumen. Wenn ich meinem Bordcomputer glauben schenken darf, dann fahr ich immer so mit Verbräuchen von 8 - 9 Litern herum :-( Liegt aber wohl daran das ich die meißte Streck AB fahre und da meißt auch nicht grad langsam.
Manchmal schaffe ich es, dass die gesamte Reichweite gegen 700 km geht :D
120d, Saphirschwarz, Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M-Sportpaket
Flow
Gast
Gast

Beitrag von Flow »

Kermit118 hat geschrieben:der Verbrauch von meinem kleinen liegt bei hauptsächlich Stadtverkehr und Kurzstrecke und nach ca. 6000 km (Weg zur arbeit und wieder nach Hause) zwischen 5,7l und 6,1l.
Die erreiche ich auch nur auf langen Strecken wenn ich es gemütlich angehen lasse... ansonsten liege ich zwischen 6,8l und 7,5l
Kermit118
Gast
Gast

Beitrag von Kermit118 »

Thomas hat geschrieben:Davon kann ich nur träumen. Wenn ich meinem Bordcomputer glauben schenken darf, dann fahr ich immer so mit Verbräuchen von 8 - 9 Litern herum :-( Liegt aber wohl daran das ich die meißte Streck AB fahre und da meißt auch nicht grad langsam.
Manchmal schaffe ich es, dass die gesamte Reichweite gegen 700 km geht :D
Hab momentan lt. BC eine Reichweite von ca 850 km/Tankfüllung :up:
Benutzeravatar
overcast
Streber
Streber
Beiträge: 300
Registriert: 08.04.2006 08:59
18

Beitrag von overcast »

Ich hab 9,1l / 100km bei 50 Stadt / BAB im 120d

15000km, Fahrweise...naja, rabiat. Bei normalem fahren würde ich um die 8 erreichen (+Klima bei dem Wetter)
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in