Hallo die zweite...
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
ACH! Er bekommt Kuchen, wie?
@Thomas: Siehste, genau wie ich's gesagt hab, oder? Willst du es dir auch so tief einstellen lassen, wie der Fairy? Ich wüsste halt nur zu gerne ob man die positiven Veränderungen des Fahrverhaltens auch komplett erhält wenn man nur rundum max. 1cm unter M-FWtiefe geht.
@Thomas: Siehste, genau wie ich's gesagt hab, oder? Willst du es dir auch so tief einstellen lassen, wie der Fairy? Ich wüsste halt nur zu gerne ob man die positiven Veränderungen des Fahrverhaltens auch komplett erhält wenn man nur rundum max. 1cm unter M-FWtiefe geht.
Das wäre dann eine tieferlegung von 25 mm. (Ausgang Serienfahrwerk).Stuntdriver hat geschrieben:ACH! Er bekommt Kuchen, wie?
Ich habe vor meinen 30 mm tiefer zu legen, also 15 mm tiefer als M-FW.
Was mir auch gefällt ist wenn er vorne tiefer als hinten ist. So wie beim Joachim.
Auf meinen Bildern kommt das nicht so gut rüber wie es ist.
Was ja laut unseren Fahrwerksexperten so ziemlich das schlechteste sein soll, was man tun kann.
Gesendet aus der Galaxy!
Gesendet aus der Galaxy!
Kommt drauf an wieviel man vorne tiefer geht als hinten.oVerboost hat geschrieben:Was ja laut unseren Fahrwerksexperten so ziemlich das schlechteste sein soll, was man tun kann.
Gesendet aus der Galaxy!
Irgendwo habe ich was von max 10 mm Unterschied gelesen.
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- 13
Habe mit Fairys Tuner mal etwas gemailt, die bessere Fahrbarkeit kommt lt. ihm auch zustande wenn man nicht soweit runterdreht wie Fairy.
M-Fahrwerk ist 15 oder 20mm tiefer als Serie?
Das B14 ist min. 30mm tiefer als Serie...
Er hat noch etwas von einem H&R Monotube geschrieben, kennt das jemand?
Von KW Streetcomfort und V1 hat er abgeraten: V3, B14, B16, Monotube waren seine Empfehlungen.
Von KW Streetcomfort und V1 hat er abgeraten: V3, B14, B16, Monotube waren seine Empfehlungen.
- Angel130i
- 1er Koryphäe
- 13
- Fahrzeug: 130i E8x
M ist 15mm tiefer als Serie. Das weiss ich mittlerweile
130i Edition Sport, OZ Ultraleggera, KW V3, PP (Nieren, ESD, Carbon Diffusor, SWV, Spiegelkappen, Handbremsgriff, Lufteinlasssystem), BMW Kurzstabantenne "Sport", Scheibentönung
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- 13
Dann wären es noch 15mm....das könnte mir noch passen, auch wenn ich bei einer TG-Ausfahrt im Hotel in Bozen schon so aufgesessen bin. :evil:
- Mille Miglia
- Großmeister
- 13
Nimm einfach das V3, lass es ordentlich abstimmen und werde glücklichStuntdriver hat geschrieben:Habe mit Fairys Tuner mal etwas gemailt, die bessere Fahrbarkeit kommt lt. ihm auch zustande wenn man nicht soweit runterdreht wie Fairy.
Edit sagt noch, dass Angel mit meiner Empfehlung zum PP-Luffi auch sehr zufrieden war.
Wenns bei mir soweit ist, werde ich mir ein Vogtland einbauen! Und jetzt werft Steine!
- Angel130i
- 1er Koryphäe
- 13
Genau mit dem Einstellen des V3 habe ich mühe. Kann doch nicht sein, dass man was weiss ich wohinfahren muss um den einstellen zu müssen. mMn muss dass der Typ der es einbaut auch richtig einstellen können.
130i Edition Sport, OZ Ultraleggera, KW V3, PP (Nieren, ESD, Carbon Diffusor, SWV, Spiegelkappen, Handbremsgriff, Lufteinlasssystem), BMW Kurzstabantenne "Sport", Scheibentönung
- Angel130i
- 1er Koryphäe
- 13
obwohl ich festgestellt habe, dass er auf der Bahn bei ca. 120km/h (3000-3300umdr) ein brummen wahrnehmbar ist. ab 3400Umdr. ist es dann wieder weg. nur blöd halt, dass das Tempolimit genau bei 120 ist. :roll: muss ich halt im 5. Gang fahren anstatt im 6.Mille Miglia hat geschrieben: Edit sagt noch, dass Angel mit meiner Empfehlung zum PP-Luffi auch sehr zufrieden war.
- Fairy
- 1er Koryphäe
- 13
Stuntdriver hat geschrieben:Habe mit Fairys Tuner mal etwas gemailt, die bessere Fahrbarkeit kommt lt. ihm auch zustande wenn man nicht soweit runterdreht wie Fairy.
So so ... das hat er gesagt ... :roll: ... ?? ... Na von mir hatte er jedenfalls für meine Höhe keinen Befehl ... ich hatte mich da voll umfänglich auf seine Erfahrung verlassen ... 8)
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- 13
Jemand den ich an dieser Stelle nicht namentlich erwähnen möchte, berichtete mir auch von verschlissenen Bilsteinteilen nach sehr kurzer Zeit - scheinbar gibt es auch drüben jemanden der schon das 3. oder 4. FW drin hat....
Stuntdriver hat geschrieben:Habe mit Fairys Tuner mal etwas gemailt, die bessere Fahrbarkeit kommt lt. ihm auch zustande wenn man nicht soweit runterdreht wie Fairy.
Ich habe Fairy´s Tuner angerufen, er hat derzeit Urlaub.
M-FW ist 15 mm tiefer als Serie.
Nach Messungen vom Fairy´s CSI und meinem ist Fairy´s Coupé vorne 45 mm und hinten 40 mm tiefer.
Ich werde, wenn es denn mal soweit ist , auf 30/30 gehen also 15 mm tiefer als das M-FW.
H&R Monotube ist sein Aluminium-Gewindefahrwerk mit einer tieferlegung von vorne 30-70 und hinten 30-60 mm
Das KW Suspensions Sportfahrwerk wäre noch eine Alternative, aber ich kenne es nicht.
Zuletzt geändert von ThomasB. am 09.08.2012 23:34, insgesamt 2-mal geändert.