Wartezeit ... oder ... die Leidenzeit eines Badeners

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Nik
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Beitrag von Nik »

OneDirty hat geschrieben:
Nik hat geschrieben:Weil man ja heutzutage eben das Auto nicht mehr länger als 5 Jahre fährt! ;)
Wegwirfgesellschaft...ich muss das nicht unbedingt gut finden! ;) Man zählt 50,000 Eier für ne Kiste und es hält kein 10 Jahre? Ne Schande ist das, eigentlich...

Den alten Herren dass ich noch sehe und die fahren den gleichen 911, 300E oder 525i als vor 25 Jahren neu gekauft würden das genauso entsetzlich finden wie ich, glaube ich :mrgreen:
Klar ist das eine Schande! ;)

Aber man will halt ab und zu was neues haben. :)
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OneDirty
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Beitrag von OneDirty »

Nik hat geschrieben:
OneDirty hat geschrieben:
Nik hat geschrieben:Weil man ja heutzutage eben das Auto nicht mehr länger als 5 Jahre fährt! ;)
Wegwirfgesellschaft...ich muss das nicht unbedingt gut finden! ;) Man zählt 50,000 Eier für ne Kiste und es hält kein 10 Jahre? Ne Schande ist das, eigentlich...

Den alten Herren dass ich noch sehe und die fahren den gleichen 911, 300E oder 525i als vor 25 Jahren neu gekauft würden das genauso entsetzlich finden wie ich, glaube ich :mrgreen:
Klar ist das eine Schande! ;)

Aber man will halt ab und zu was neues haben. :)
Finde ich auch ok! Aber was ist mit den Leuten dass das nicht wichtig finden und lieber eine teuere Kiste zulegen dass auch eine Weile hält? Die können sich offensichtlich ins Knie ficken :mrgreen: oder halt ein altes Auto fahren. Ich sehe in letzte Zeit gaaaaanz viele 911er ausm 80er...alle sehen aus als die noch Super in schuss sind...ich wette dass in 25 Jahre sehe ich kaum ein 991, wenn überhaupt ;)
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Judas der AG
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yossarian2.0
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Beitrag von yossarian2.0 »

OneDirty hat geschrieben:
Nik hat geschrieben:
OneDirty hat geschrieben:
Nik hat geschrieben: Die modernen Motoren müssen gar nicht mehr eingefahren werden!
:roll: alles klar! :mrgreen:
Ernsthaft!
Glaube ich nie im Leben. Die Autoherstellern gehen davon aus dass die Kiste als Ganze nicht mehr als 160 TKM hält, dann isses denen scheiss egal ob man das Ding einfährt oder nicht. Und die Kunden schlucken dass alles, und haben scheinbar kein Problem damit sowas zu akzeptieren. Alte wegwerfen. neue tolle Modelle kaufen/leasen/abpumpen.

stimmt schon was nik sagt.

früher waren die laufflächen viel weicher als heute und es gab in der einfahrphase einen gewünschten materialabrieb, damit die scheisse anschliessend gut zueinander gepasst hat. damals hatte auch das sogenannte einfahröl auch noch seine berechtigung.
inzwischen sind die reibpaarungen so hart, dass eine zu vorsichtige einfahrphase eher schädlich ist.
wechselnde beanspruchung und in den ersten 500km dauervollgas auf der autobahn vermeiden und gut ist.
es iss halt alles so, wie's iss

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Nik
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Beitrag von Nik »

Danke Yossi! :up:

Genau das hat mir der AUDI Verkäufer bestätigt! :)
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Beitrag von Stuntdriver »

Nik hat geschrieben:Danke Yossi! :up:

Genau das hat mir der AUDI Verkäufer bestätigt! :)
Audis fährt man ja auch nicht ein, die sollen ja nicht so lange halten. :mrgreen:
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Nik
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Beitrag von Nik »

Hehe! ;)
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Beitrag von HavannaClub3.0 »

Stuntdriver hat geschrieben:Audis fährt man ja auch nicht ein, die sollen ja nicht so lange halten. :mrgreen:

ein Audi muss 120000km halten. da kann man nach dem verpassten Riemenwechsel nochmal so richtig kassieren und dann is gut. :lol:
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pp98529
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Beitrag von pp98529 »

Nik hat geschrieben:Danke Yossi! :up:

Genau das hat mir der AUDI Verkäufer bestätigt! :)
Nik, jetzt sag nicht, dass Du Fahnenflucht begangen hast. :shock:

Und ich fahre trotzdem meine Autos ein.........sehe da keinen Nachteil. :hutwink:
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Fairy
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Beitrag von Fairy »

Die haben meinen MO kastriert ... 177 PS ... Lächerlich ... :sad:
Grüße aus Baden
Fairy


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Beitrag von Stuntdriver »

Fairy hat geschrieben:Die haben meinen MO kastriert ... 177 PS ... Lächerlich ... :sad:
Fahrwerk scheinbar auch zurückgerüstet, oder?
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Beitrag von Nik »

pp98529 hat geschrieben:
Nik hat geschrieben:Danke Yossi! :up:

Genau das hat mir der AUDI Verkäufer bestätigt! :)
Nik, jetzt sag nicht, dass Du Fahnenflucht begangen hast. :shock:

Und ich fahre trotzdem meine Autos ein.........sehe da keinen Nachteil. :hutwink:
Ich nicht, aber mein Bruder! ;)
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pp98529
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Beitrag von pp98529 »

Nik hat geschrieben:
pp98529 hat geschrieben:
Nik hat geschrieben:Danke Yossi! :up:

Genau das hat mir der AUDI Verkäufer bestätigt! :)
Nik, jetzt sag nicht, dass Du Fahnenflucht begangen hast. :shock:

Und ich fahre trotzdem meine Autos ein.........sehe da keinen Nachteil. :hutwink:
Ich nicht, aber mein Bruder! ;)
Gut, dass Du dich ehrenhaft verhälst. :daumen:
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Stuntdriver
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Beitrag von Stuntdriver »

Nik hat geschrieben:Ich nicht, aber mein Bruder! ;)
Du meinst "das schwarze Schaf der Familie, welches enterbt und des väterlichen Hofs verjagt wurde"?
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Beitrag von OneDirty »

yossarian2.0 hat geschrieben:
früher waren die laufflächen viel weicher als heute und es gab in der einfahrphase einen gewünschten materialabrieb, damit die scheisse anschliessend gut zueinander gepasst hat. damals hatte auch das sogenannte einfahröl auch noch seine berechtigung.
inzwischen sind die reibpaarungen so hart, dass eine zu vorsichtige einfahrphase eher schädlich ist.
wechselnde beanspruchung und in den ersten 500km dauervollgas auf der autobahn vermeiden und gut ist.
:shock: ich bin bereit dass zu glauben...

die kisten sterben nicht mehr von opelkrebs und die motorhartflächen sind so gut wie unkaputtbar :daumen:

bei den Rest steht noch Handlungsbedarf finde ich :mrgreen:

Zwinge mich nicht. mein "schaissliste" zu ändern, es wird nur länger!
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yossarian2.0
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Beitrag von yossarian2.0 »

pp98529 hat geschrieben: Und ich fahre trotzdem meine Autos ein.........sehe da keinen Nachteil. :hutwink:

ich hab bisher zwei funkelniegelnagelneue motorräder und vier funkelniegelnagelneue autos gehabt und ansonsten nur runtergerissenen rotz.
aber die fahrzeuge, die ich versucht habe einzufahren haben mittelfristig weniger leistung produziert und mehr öl und sprit konsumiert als die, denen ich von anfang an in den arrsch getreten hab. (natürlich erst wenn's öl halbwegs warm ist und seinen weg zu den präkeren schmierstellen gefunden hat)

früher wurde geschliffen und übermasskolben verbaut, heute findet man in 200tkm motoren keine laufspuren in den zylinderbuchsen.
braucht die autoindustrie ja auch nicht, das obsoleszenz-geraffel wird mit den turbos, steuergeräten und den anderen anbauteilen erledigt.
es iss halt alles so, wie's iss

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