Mille Miglia hat geschrieben:Schade. Der 8er hat es mir von Beginn an sehr angetan. Hat mich in meiner Kinderzeit immer an KITT erinnert, nur war der 8er schöner .comar1979 hat geschrieben:wurde ganz kurz vor Serienproduktion doch gestrichen.Mille Miglia hat geschrieben:Gab es den 8er wirklich als Cabrio, oder war das seinerzeit nur eine Studie?
DTM München 2012
- comar1979
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 31015
- Registriert: 05.08.2009 11:51
- 15
- Fahrzeug: 130i E8x
- Wohnort: München
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70374
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
Und heute bauen sie ein über 2t schweres Cabrio packen einen Turbomotor rein und ein M6-Schild außen drauf, verlangen über € 130.000.- , nur um sich von einem Jaguar abledern zu lassen (sportauto). :roll:
Ich will auch so nen Garagenboden wie der 8er!
Hab sowieso schon ueberlegt zwischen Garage und Arbeitszimmer eine rieeeesen Glasfront einzubaun....leider fehlt das entsprechende Auto dazu und v.a. isolationstechnisch sicherlich SAUSCHLECHT!
Gesendet aus der Galaxy!
Hab sowieso schon ueberlegt zwischen Garage und Arbeitszimmer eine rieeeesen Glasfront einzubaun....leider fehlt das entsprechende Auto dazu und v.a. isolationstechnisch sicherlich SAUSCHLECHT!
Gesendet aus der Galaxy!
- exhorder
- Gelehrter
- Beiträge: 2376
- Registriert: 04.07.2011 17:37
- 13
- Fahrzeug: kein 1er
- Wohnort: Südwesten
Schöne Fotos!
Jaguar hat schon moderne, sportliche Autos gebaut als BMW noch barocke V8-Dampfer und eiförmige Behelfsautos verkauft hat. Außerdem hätte so ein 8er Cabrio über 2t gewogen Bereits ein 850i bringt fast 2t auf die Waage, und das bei nem fast 25 Jahre alten Auto mit blutleerem Motor und simplerem Fahrwerk.Stuntdriver hat geschrieben:Und heute bauen sie ein über 2t schweres Cabrio packen einen Turbomotor rein und ein M6-Schild außen drauf, verlangen über € 130.000.- , nur um sich von einem Jaguar abledern zu lassen (sportauto). :roll:
Zuletzt geändert von exhorder am 23.07.2012 01:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70374
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
Die letzten 30 Jahre kam nichts besonderes Sportliches von Jaguar und der 8er hatte wenigstens einen 12-Zylinder - zu der Zeit hätte der um jeden Jaguar Kreise gefahren.
- exhorder
- Gelehrter
- Beiträge: 2376
- Registriert: 04.07.2011 17:37
- 13
- Fahrzeug: kein 1er
- Wohnort: Südwesten
Selbst ein Uralt-XJS dürfte angesichts gleicher Leistung und 200kg weniger da durchaus mithalten können Der 8er war einfach die Antwort auf ne Frage, die keiner gestellt hat. Der lahme Zwölfender hat da auch nicht weitergeholfen, abgesehen vom CSi waren die Achtzylinder ohnehin agiler und subjektiv auch wohl ähnlich kräftig.
- Mille Miglia
- Großmeister
- Beiträge: 6725
- Registriert: 08.09.2011 12:35
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
Hab ich schon mal gesehen und großen gefallen daran gefunden . Das Problem mit der Wärmeisolierung müsste man durch eine Tiefgarage umgehen können. Arbeits-/Wohnzimmer im Keller ist im Sommer eh viel praktischer. Leider fehlt noch das entsprechende Haus/Kapital zur Umsetzung :(oVerboost hat geschrieben:Ich will auch so nen Garagenboden wie der 8er!
Hab sowieso schon ueberlegt zwischen Garage und Arbeitszimmer eine rieeeesen Glasfront einzubaun....leider fehlt das entsprechende Auto dazu und v.a. isolationstechnisch sicherlich SAUSCHLECHT!
Gesendet aus der Galaxy!
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70374
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
Man muß immer Ziele haben im Leben.Mille Miglia hat geschrieben:Hab ich schon mal gesehen und großen gefallen daran gefunden . Das Problem mit der Wärmeisolierung müsste man durch eine Tiefgarage umgehen können. Arbeits-/Wohnzimmer im Keller ist im Sommer eh viel praktischer. Leider fehlt noch das entsprechende Haus/Kapital zur Umsetzung :(oVerboost hat geschrieben:Ich will auch so nen Garagenboden wie der 8er!
Hab sowieso schon ueberlegt zwischen Garage und Arbeitszimmer eine rieeeesen Glasfront einzubaun....leider fehlt das entsprechende Auto dazu und v.a. isolationstechnisch sicherlich SAUSCHLECHT!
Gesendet aus der Galaxy!
@Exhorder theoretisch vielleicht, praktisch haben die keine Stiche gegen die BMW's gemacht - zur Mitte des Testprocederes standen sie ja spätestens auf der Hebebühne.
Create an account or sign in to join the discussion
You need to be a member in order to post a reply
Create an account
Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute