F20
- Dat Hermchen
- Großmeister
- Beiträge: 7642
- Registriert: 04.07.2011 17:59
- 13
- Fahrzeug: kein 1er
- Wohnort: In der Gartenstadt
Wat? Der kommt ja gar net mehr aus m Quark! :shock:
Sent from my Unterwegsgerätschaft!
Sent from my Unterwegsgerätschaft!
- Maiky
- Großmeister
- Beiträge: 6615
- Registriert: 11.07.2011 16:19
- 13
- Fahrzeug: kein 1er
- Wohnort: Leverkusen
Naja wenn der mit dem gleichen Motor wie die anderen kommt, dann wird da leicht viel Leistung rauszuholen sein.
Nach einem Jahr Nasenbär, mag ich die Front immer noch nicht, selbst mit M-Paket denke ich mir nur "hm :/ "
Nach einem Jahr Nasenbär, mag ich die Front immer noch nicht, selbst mit M-Paket denke ich mir nur "hm :/ "
- thomas118d
- Streber
- Beiträge: 348
- Registriert: 09.09.2009 17:30
- 15
- Fahrzeug: 116d E8x
- Wohnort: nahe Stuttgart
114i gibt es schon, ist sogar im Konfigurator schon auf der Website. Hat den gleichen (Hardware identisch) Motor wie der 116i, N13B16 1.6er Turbo, nur eben gedrosselt (ala 116d/118d). Der 114d folgt später passend dazu noch, der hat unterschreitet dann die magische 100PS-Grenze mit seinen 95PS. Motor hier eine Variante des 116d EDE, der N47D16 mit 1.6 Litern.
F20 116d, 8-Gang, M-Paket, Valencia Orange.
- HavannaClub3.0
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 18044
- Registriert: 02.04.2006 21:44
- 18
- Fahrzeug: 130i E8x
- Wohnort: Wilder Süden!
davon passen dann vermutlich 2 unter die verunglückte Haube.
- thomas118d
- Streber
- Beiträge: 348
- Registriert: 09.09.2009 17:30
- 15
- Fahrzeug: 116d E8x
- Wohnort: nahe Stuttgart
Den genauen technischen Unterschied kenne ich nicht. Ich weis, dass bei 14i und 16i der AT-Motor komplett identisch ist (selbe Teilenummer für das komplette fertige Triebwerk), nur die Steuergeräte anders sind. Mutmaßlich also reine Softwaredrosselung. Der 18i hat eine andere Nummer für den AT-Motor. Was genau anders ist, weis ich nicht. Turbo, LLK und diverse andere Anbauteile die ich geprüft habe sind alle gleich. Wo also der Unterschied zum 18i liegt, ist offen.
F20 116d, 8-Gang, M-Paket, Valencia Orange.
- thomas118d
- Streber
- Beiträge: 348
- Registriert: 09.09.2009 17:30
- 15
- Fahrzeug: 116d E8x
- Wohnort: nahe Stuttgart
Nicht ganz so wenig. Ich hatte das mal exakt durchgerechnet, der 25i ist bei identischer Ausstattung kostet der M135i 3940€ mehr, wobei das vorübergehend kostenlose HiFi-System beim M135i für 300€ da nicht eingerechnet ist. Wenn man beide mit Automatik nimmt, gibt es beim 35er außerdem für "nur" 1830€ Aufpreis den Allrad, wenn man ihn will.
M135i zusätzliche Serienausstattung:
M135i 3-Türer - 39850€
- M-Paket (2400-3700€)
- M Sportbremse (600€)
- variable Sportlenkung (200€ m. Fahrkomfortpaket)
- 18" Räder (480€ im M-Paket)
- Klimaautomatik (700€ einzeln)
- Xenon m. SRA (890€)
- Radio Pro (390€)
Und aktuell, ich glaube bis Oktober oder so, gratis das kleine HiFi-System für 300€ (HK kostet aber weiterhin 800€ Aufpreis).
M135i zusätzliche Serienausstattung:
M135i 3-Türer - 39850€
- M-Paket (2400-3700€)
- M Sportbremse (600€)
- variable Sportlenkung (200€ m. Fahrkomfortpaket)
- 18" Räder (480€ im M-Paket)
- Klimaautomatik (700€ einzeln)
- Xenon m. SRA (890€)
- Radio Pro (390€)
Und aktuell, ich glaube bis Oktober oder so, gratis das kleine HiFi-System für 300€ (HK kostet aber weiterhin 800€ Aufpreis).
F20 116d, 8-Gang, M-Paket, Valencia Orange.
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70373
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
Optisch nur die Farbe, da weder gelocht noch geschlitzt. M=Marketing :roll:comar1979 hat geschrieben:Was ist denn der Unerschied zwischen der normalen und der MSport Bremse?
Sent from my iPad using Alientechnology
So wenig Differenz zwischen 125i und M135i? :shock: Da liegen doch über 100PS und zwei Zylinder dazwischen. Wer kauft da noch den 125i?
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70373
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
Meine Theorie ist: Gelb klackert und bremst gut, Blau klackert und verzögert nicht.misteran hat geschrieben:Hat das M Logo und die Sättel sind blau. Ist auch größer, zumindest bei den kleineren Motoren und klackert wahrscheinlich
- BMW-Racer
- Gelehrter
- Beiträge: 1723
- Registriert: 18.07.2011 22:50
- 13
- Fahrzeug: kein 1er
- Wohnort: Amberg
Hast Recht. Die Hunderterstellen interessieren mich grundsätzlich niethomas118d hat geschrieben:Nicht ganz so wenig. Ich hatte das mal exakt durchgerechnet, der 25i ist bei identischer Ausstattung kostet der M135i 3940€ mehr
Create an account or sign in to join the discussion
You need to be a member in order to post a reply
Create an account
Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute