Spur- und Sturz

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comar1979
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Beitrag von comar1979 »

Fabi189 hat geschrieben:Also an der Bodenfreiheit soll's ja mal nicht liegen. ;) bisschen Klötzchen drunter und rauf auf die Bühne ;) Meine Erfahrung ist folgende:
Werkstätten die ernsthafte Spur/Sturz Einstellungen machen, sind meistens eh auf Sportwägen ausgelegt. Siehe bei mir der Widholzer. Da fahren massenhaft Ferrari Porsche usw hin....da muss der Prüfstand passen ;) kostet nen ticken mehr, aber dafür Fahr ich da einmal hin und es passt. Fahr ich zweimal zu nem billigen, komm ich aufs selbe....


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HeyHo Silver!! Da muss ich auch noch hin :mrgreen:
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comar1979
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Beitrag von comar1979 »

comar1979 hat geschrieben:hier noch mal meine Werte...

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heisst unterm Strich das ich vorne ca. .03-04Grad und hinten -1.46-1.53 Grad Sturz habe? Sind dolche Differenzen zwischen Links&Rechts (ich meine nicht politisch :mrgreen: ) normal?
So, heute mal mit einem recht ernüchternden Ergebnis vom Widholzer... meine vorderen Spurstangen sind fest, er konnte also vorne nix machen. Das hat er festgestellt als er mit er HA fertig war... Kostenvoranschlag = knappe 500.-

Kann einer (Havanna vermutlich) das neue Protokoll für mich deuten und mit dem alten vergleiche :?: Wie steht er denn jetzt da?
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Danke und Gruß

Marco
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Beitrag von Maiky »

Naja auch hinten ist das nicht ganz gleichmäßig. Spur vorne ist extrem verschieden. Zieht der Wagen schon in irgend eine Richtung? Lenkrad grade?
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Beitrag von HavannaClub3.0 »

hinten ists deutlich besser als vorher, vorne wird er wegen der festen Spurstangen nichts gemacht haben, ich würde wenn es ginge links Vorspur rausnehmen dass du auch links auf 0°04' bis 0°05' Vorspur kommst.
vermutlich ziehst du leicht (sehr leicht) nach rechts.

insgesamt ist das aber in Ordnung.
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bmwlover
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Beitrag von bmwlover »

Vorne haste mehr Sturz bekommen, aber ausgereizt haben sie es dennoch nicht, denn 0,7-0,8 Grad gehen selbst mit Dorn!

Was verlangt der Widholzer für die Vermessung?
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Beitrag von Maiky »

Das mit dem Sturz ist so ne Sache, das Maximum ist da bei jedem anders. Ich glaub yossi kam auf nicht mal -0'40 ohne Dorn.
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Beitrag von bmwlover »

Maiky hat geschrieben:Das mit dem Sturz ist so ne Sache, das Maximum ist da bei jedem anders. Ich glaub yossi kam auf nicht mal -0'40 ohne Dorn.
Ok. Scheinen ja extrem große Toleranzen zu sein.
--------------
Die Vorspur an der VA würde ich aber lassen, das bringt meiner Meinung nach ein etwas zackigeres Einlenkverhalten. Aber das ist geschmackssache ;)


EDITH: Und 500€ für 2 Spurstangen sind übertrieben :D
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Beitrag von comar1979 »

HavannaClub3.0 hat geschrieben:hinten ists deutlich besser als vorher, vorne wird er wegen der festen Spurstangen nichts gemacht haben, ich würde wenn es ginge links Vorspur rausnehmen dass du auch links auf 0°04' bis 0°05' Vorspur kommst.
vermutlich ziehst du leicht (sehr leicht) nach rechts.

insgesamt ist das aber in Ordnung.
Stimmt leichtes nach rechts ziehen, aber wirklich sehr leicht! Also so wie es ist nicht 100% ok, aber auch kein Problem, richtig!?

Hinten kann man das weniger an Sturz mit dem bloßen Auge sehen!

Danke für deine Antwort :hutwink: :v:
bmwlover hat geschrieben:Vorne haste mehr Sturz bekommen, aber ausgereizt haben sie es dennoch nicht, denn 0,7-0,8 Grad gehen selbst mit Dorn!

Was verlangt der Widholzer für die Vermessung?
80.- für vorne, 120.- für VA und HA

Sie haben ja nur die HS gemacht, dort sind sie doch gut an meine Vorgaben (1°18 und 0° 10' Vorspur) rangekommen.
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Beitrag von Maiky »

Naja wer weiß was in den 500€ alles drin ist. Wahrscheinlich noch Einbau, Vermessung und Finanzierung der betrieblichen Weihnachtsfeier.

Das mit dem Sturz kommt auch darauf an, wie tief man fährt. Schraub dein Auto mal komplett runter auf den Boden, dann haste direkt deutlich mehr Sturz ;)
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Beitrag von comar1979 »

Maiky hat geschrieben:Naja wer weiß was in den 500€ alles drin ist. Wahrscheinlich noch Einbau, Vermessung und Finanzierung der betrieblichen Weihnachtsfeier.

Das mit dem Sturz kommt auch darauf an, wie tief man fährt. Schraub dein Auto mal komplett runter auf den Boden, dann haste direkt deutlich mehr Sturz ;)
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Beitrag von bmwlover »

Seiner ist ja tiefergelegt, glaub zu meiner alten Fw Höhe war da nicht viel Unterschied. Aber jetzt hab ich ja eh ca. 1,7 Grad Sturz an der VA :D

OK, 120€ geht ja noch, muss meinen wohl auch nochmal vermessen lassen, die letzten Fritzen konnten hinten wohl die Spur nicht gscheit verstellen, da hab ich jetzt exorbitante Vorspur...

Die BMW Teile kosten UVP glaub ich 95€ *2 = 190€ + 80€ Vermessen VA = 270€ + 230€ Einbau...Respektabler Stundenlohn :D Sofern sie überhaupt die BMW Teile verbauen.
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Beitrag von Maiky »

Ich hab in Neuss eine sehr gute Adresse für Spureinstellung. Leider ist da letztens der Drucker kaputt gewesen, aber hauptsache die Werte stimmen ;) die stellen dir das nach Wunsch ein und auf die Minute genau ;)
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Beitrag von Fairy »

So meine Herren Sachverständigen ... :mrgreen: ... hier gibts jetzt ein neues Datenblatt, über das ihr euch mal auslassen könnt ... :hutwink:

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Grüße aus Baden
Fairy


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Beitrag von Maiky »

Hm bisschen viel Vorspur auf der VA, aber okay.
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Beitrag von Stuntdriver »

Jetzt bin ich gespannt. :mrgreen:
Was bedeutet das U.S. in den Bemerkungen? :shock:
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Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
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