Plegetipps !

Interessante Details des 1er der ersten Generation
Benutzeravatar
overcast
Streber
Streber
Beiträge: 300
Registriert: 08.04.2006 08:59
18

Plegetipps !

Beitrag von overcast »

Hi,

bisher hatte ich nie Probleme mit dem säubern meiner Windschutzscheibe.

Nur bei meim Baby hab ich irgendwie immer son milchigen Schleier auf der Scheibe. Wirklich ärgerlich grade nachts...

Ich hab schon so ziemlich alles von Schaumreiniger bis zu Sidolin.
Vom abtrocknen mit Zewas bis zu Frottihandtüchern..


Was benutzt ihr denn so?
Thomas
Freak
Freak
Beiträge: 587
Registriert: 21.01.2006 13:39
18
Fahrzeug: 123d E8x

Beitrag von Thomas »

Einen milchigen Schleier auf der Frontscheibe hab ich nur ganz selten. Der befindet sich aber bei mir auf der Scheibeninnenseite und kommt unter anderem von den Dämpfen aus dem neuen Amaturenbrett. Zum Reinigen benutze ich ganz normalen Haushaltsglasflächenreiniger. Der Schleier ist dann auch bei mir weg.
120d, Saphirschwarz, Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M-Sportpaket
Benutzeravatar
overcast
Streber
Streber
Beiträge: 300
Registriert: 08.04.2006 08:59
18

Beitrag von overcast »

Ich meinte auch die Innenseite, sorry
Thomas
Freak
Freak
Beiträge: 587
Registriert: 21.01.2006 13:39
18
Fahrzeug: 123d E8x

Beitrag von Thomas »

Falls du im Auto rauchst, kann sich dabei auch etwas an der Frontscheibe anlagern.

Wie ich oben schon geschrieben hab, liegt das meiner Erfahrung nach an den Kunststoffen in einem neuen Auto die noch einige Dämpfe absondern. Mit der Zeit sollte dies aber auch abnehmen.
120d, Saphirschwarz, Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M-Sportpaket
Benutzeravatar
overcast
Streber
Streber
Beiträge: 300
Registriert: 08.04.2006 08:59
18

Beitrag von overcast »

Ich rauche zwar aber in meinem neu riechenden Auto konnt ichs mir bisher verkneifen *g*

Ich frag mich wie die bei BMW bei der Übergabe die Scheibe so sauber bekommen haben, war ja n Gebrauchter...
Flow
Gast
Gast

Beitrag von Flow »

Hallo,

ich schwöre total auf "sidolin crystal" ... das ist leicht schaumig und lässt sich so prima verteilen. In Verbindung mit einem "Zewa Tuch" bekommt man so die Scheiben immer streifen und schleierfrei sauber.

http://www.rossmann.de/servlets/FillFra ... O_POPUP]=1
iviz
Gast
Gast

Beitrag von iviz »

Flow hat geschrieben:Hallo,

ich schwöre total auf "sidolin crystal" ...
joh kann ich bestätigen. Alternativ eignet sich auch das Konzentrat von Frosch dafür.

iviz
Kermit118
Gast
Gast

Beitrag von Kermit118 »

Flow hat geschrieben:Hallo,

ich schwöre total auf "sidolin crystal" ... das ist leicht schaumig und lässt sich so prima verteilen. In Verbindung mit einem "Zewa Tuch" bekommt man so die Scheiben immer streifen und schleierfrei sauber.
Ist ja interessant... Habe meine Frontscheibe auch nie wirklich schleierfrei bekommen.

Werde dieses Mittelchen mal testen

Gruß
Flow
Gast
Gast

Beitrag von Flow »

wichtig ist mit dem Zeug nicht sparsam umzugehen, sondern erstmal gründlich einschäumen! anschliessend nochmal mit einem frischen Zewa drüber wischen, bis es vollständig getrocknet ist....
iviz
Gast
Gast

Beitrag von iviz »

Hab heute auch mal wieder versucht meine Frontschreibe von innen zu reinigen.... es ist unglaublich, ich habe 4 Waschgänge gebraucht um ein gutes Resultat zu erzielen. Was auch immer sich da ablagert... es ist fetthaltig / öl haltig.

iviz
iviz
Gast
Gast

Beitrag von iviz »

Hab noch was besseres als Scheibenreiniger endeckt.

More after the jumb.... http://www.1er-bmw-info.de/?p=93#more-93

iviz
ForumOWNER
Gast
Gast

Beitrag von ForumOWNER »

Moin

Das wäre mal was, bei mir sammelt sich trotz nicht Rauchens auch immer ein Mist an der Scheibe. Bin auch zu faul, die dann sauber zu machen, weil es erst recht auffältt, wenn Ecken vergessen wurden. :oops:

@iviz

Hast Du auch mal was ausprobiert in Sachen Anti-Stinkolin? Also ein wirksames Mittel welchen Muffgeruch nicht überlagert, sondern auch ne reinigende Wirkung hat?
iviz
Gast
Gast

Beitrag von iviz »

DerMEESTER hat geschrieben:Moin

Das wäre mal was, bei mir sammelt sich trotz nicht Rauchens auch immer ein Mist an der Scheibe. Bin auch zu faul, die dann sauber zu machen, weil es erst recht auffältt, wenn Ecken vergessen wurden. :oops:

@iviz

Hast Du auch mal was ausprobiert in Sachen Anti-Stinkolin? Also ein wirksames Mittel welchen Muffgeruch nicht überlagert, sondern auch ne reinigende Wirkung hat?
also das arecal hat schon nen Geruch... aber ich bezweifle das damit Dauerhaft der Wagen "geruchsneutral wird".

Hab vor einiger Zeit mal gelesen, das einzige was wirklich gegen Muffel Geruch hilft ist nen Ozon Gerät für nen paar Stunden ins Auto stellen. Autoaufbereiter haben sowas manchmal.

Um Polster und Teppiche von Geruch zu befreien nehm ich Febrezz oder wie sich das schimpft... das bekommt eigentlich alles wieder sauber und Geruchsfrei was Teppich / Polster ist.

iviz
ChiliRed
Gast
Gast

Beitrag von ChiliRed »

Benutzt mal Zeitungspapier zum sauber machen... Das mit ein bisschen Sidolin und die Scheibe ist klar... :wink:
iviz
Gast
Gast

Beitrag von iviz »

ChiliRed hat geschrieben:Benutzt mal Zeitungspapier zum sauber machen... Das mit ein bisschen Sidolin und die Scheibe ist klar... :wink:
hat bei mir zu noch mehr Schmiererrei geführt... den Tipp habe ich auch schon mehrmals bekommen. Halte ich für nicht so ideal.

iviz
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in