1er-Fotothread

Hier können Eure Bilder rein, auch solche die mit einem Bildbearbeitungsprogramm verändert worden sind.
Mille Miglia
Großmeister
Großmeister
13
Fahrzeug: 125i E8x

Beitrag von Mille Miglia »

yossarian2.0 hat geschrieben:
Maiky hat geschrieben:
yossarian2.0 hat geschrieben:schickschick.
aber die räder gehen ja gar nicht.
das sind doch keine orschinal-alus ?
Doch, das ist die 18" Serienbereifung beim Cayman S. Ich find die eigentlich ganz gut. Jetzt am Sonntag liefen OZ Ultraleggera in 8,5 und 10x19 aus, aber da wurde ich leider überboten, dabei hab ich schon über 2000€ geboten :roll: jetzt erstmal Fahrwerk. Der muss so ~3cm runter.

die sehen irgendwie nach winterrädern aus.
ungewöhnlich unfiligran für nen zuffi.

mit dem fahrwerk musst du dich aber richtig schlau machen.
bei bmw ist aktuell der letzte billigschrott besser als was das werk bietet aber porsche hat ja den röhrl für die abstimmungsfahrten.
... Was aber nicht bedeuten muss, dass Porsche nicht auch an allen Ecken und enden spart. Letztes Jahr hatte ich einen Bericht gelesen, wonach Porsche der Autohersteller mit dem größten Gewinn pro verkauftem Fahrzeug ist. Wenn man bedenkt, dass ein Cayman im Grundpreis gar nicht so teuer ist ...
Bild
Maiky
Großmeister
Großmeister
13
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von Maiky »

Naja der Grundpreis lag auch so um die 60, dann stecken noch gute 20-25 an Ausstattung drin. Meiner hat sehr viele einfache Extras, die Porsche sich ordentlich bezahlen lässt. Beispielsweise mein Alu Interieur, das ist einfach lackiertes Plastik und kostet deutlich über 1000€. Neu würde ich mir den als normal arbeitender Mensch niemals kaufen. Die Aufpreisliste ist ewig lang...
Bild
yossarian2.0
Gelehrter
Gelehrter
12
Fahrzeug: 123d E8x

Beitrag von yossarian2.0 »

der gewinnrekord ist doch o.k.
schliesslich ist porsche doch der letzte übriggebliebene deutsche hersteller, der auch tatsächlich qualität liefert.
ein grossteil der kundschaft weiss das wohl zu würdigen und zahlt dann auch die grundpreise plus völlig abgespactem zubehöraufschlag.
es iss halt alles so, wie's iss

Bild
Maiky
Großmeister
Großmeister
13

Beitrag von Maiky »

Naja Qualität ist auch nicht sooo doll. Der Cayman ist eine kleine Klapperkiste ;) zumindest vom Innenraum her. Liegt aber vielleicht auch an der sehr straffen Abstimmung. Das Kunststoff fühlt sich zwar wertiger an als beim 1er, aber perfekt ist es bei weitem nicht.

Alle Porsche werden bis auf die Scheiben von Hand zusammengesetzt, jeder Motor wird von jeweils einer Person zusammen gesetzt. So hat es mir jedenfalls mein Verkäufer erklärt. Die Cayman werden in Finnland und Stuttgart gebaut. Meiner kommt aus Stuttgart(erkennt man anhand der Fahrgestellnummer)
Bild
Mille Miglia
Großmeister
Großmeister
13

Mit Porsche kenne ich mich nicht gut genug aus, um sachlich diskutieren zu können. Wenn ich an die Erfahrungsberichte mit elektronikproblemen bei Vw von drüben denke und auf der anderen Seite sehe, dass z. B. im 911 das identische Motorsteuergerät wie im Golf werkelt, von ich mir nicht sicher, ob die Qualität wirklich so gut ist.

Andererseits habe ich gehört, wie bei Porsche Motoren getestet werden und wie BMW mit dem Thema motorentest und Fehlererkennung umgeht. BMW ist Porsche in diesem Bereich weit voraus.
Bild
yossarian2.0
Gelehrter
Gelehrter
12

Beitrag von yossarian2.0 »

thema steuergeräte: bosch liefert auch nach japan. dort funktionieren die dinger seltsamerweise.

nun denn, lasst uns mal die übliche mängelliste des wohl besten bmw allerzeiten mit der, des wohl schlechtesten porsche allerzeiten vergleichen:

E46
- traggelenke ausgeschlagen
- federn gebrochen
- bremsschläuche porös
- axialgelenke der lenkung ausgeschlagen
- hinterachstäger aus bodengruppe rausgerissen

996
- es tröpfelt leicht aus dem kurbelwellensimmerring
es iss halt alles so, wie's iss

Bild
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
13

Beitrag von Stuntdriver »

twinTurbo hat geschrieben: Unendlich vielen Dank für das Bild! Mir fehlen die Worte.
Wunderschön!
Huh? Das Foto hast doch du gemacht. :mrgreen: :up:
twinTurbo hat geschrieben: "neues Foto"? :mrgreen:
Klar, schau dir zum Beispiel mal den Lack an, das rauscht total und die Scheinwerfer sind einfach nur ein heller Fleck. Hab versucht Helligkeit rauszunehmen, aber zumindest mit meinen beschränkten PS-Kenntnissen war nichts Besseres möglich.
twinTurbo hat geschrieben: Ich werde die Tage mal noch ein paar Bilder vom gleichen Shooting posten. Mal gucken, wann ich dafür Zeit finde.
Ja, die Bilder sind so stümperhaft, weil es das erste (und einzige) mal mit einer Spiegelreflex fotografiert habe. Und habe logischerweise kein Plan von ISO, Brennweite, Belichtungszeit & co.
ISO=Empfindlichkeit. Je schlechter das Licht desto höher muss die ISO_Zahl sein um noch aus der Hand ohne Verwckler fotografieren zu können.
Je höher die ISO-Zahl desto mehr Rauschen (klar sichtbare Pixel bei normaler Vergrößerung) tritt auf.

Blende: Je offener die Blende (blöderweise ist das die kleinere Zahl) desto mehr Licht fällt ein und desto kürzer ist der Bereich in dem das Foto richtig scharf ist.
Je mehr Licht einfällt, desto kürzer aber auch die notwendige Belichtungszeit. Je kürzer die Belichtungszeit, desto geringer das Risiko der Verwacklung.

Deine Kamera (ich vermute du warst auf Automatik) hat also aufgrund des vorherrschenden Umgebungslichts versucht dir zu einer möglichst kurzen Belichtungszeit zu verhelfen damit du nicht verwackelst. So weit, so gut. Sofern dir also kein Stativ, oder eine andere Auflagefläche zur Verfügung steht wäre es ohne diese Einstellungen also bei diesen Lichtverhältnissen ein hoffnungslos verwackeltes Bild geworden. :mrgreen:
Es hätte also schlimmer kommen können. :wink:

@Maiky: Die Felgen sind jetzt auch nicht so mein Ding, aber dir muß es ja gefallen. :up:

Zu den Preisen: Bis vor Kurzem war Porsche auch immer der Autohersteller, der keine Subventionen in Anspruch genommen hat. Das finde ich ausgesprochen sympathisch!
Der Porschekunde stört sich nicht daran daß die Gewinnspannen so groß sind und würde sich eher ärgern wenn der Wagen überall rumstünde. Insofern sorgt der Preis auch ein wenig für Abstand zu anderen Marken.
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Grouara
Großmeister
Großmeister
13
Fahrzeug: 116d E8x

Beitrag von Grouara »

Stuntdriver hat geschrieben:Sowas in der Art könnte ich mir auch gut vorstellen, aber da muss ein neues Foto her das rauscht halt schon furchtbar und in der Vergrößerung geht dann auch nicht mehr daß die Scheinwerfer völlig ohne Zeichnung sind:

Bild
Habs selber nochmal bissl bearbeitet. Finds so noch etwas schöner.
Bild
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
13

Beitrag von Stuntdriver »

Die Felgen kommen so besser zur Geltung! :up:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Mille Miglia
Großmeister
Großmeister
13

Mal ein Versuch:

Bild

Vielleicht gefällt es euch ja.
Bild
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
15

Beitrag von oVerboost »

Gefaellt!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
twinTurbo
Großmeister
Großmeister
13

Beitrag von twinTurbo »

Vierzylinder! :D

Tolles Bild!
Bild
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
13

Beitrag von Fairy »

Wirklich schöne Aufnahme, Martin.
Grüße aus Baden
Fairy

Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Mille Miglia
Großmeister
Großmeister
13

Dankeschön. Freue mich schon auf die Fotos des CA in der BMW Welt :hutwink:.
Bild
BMW-Racer
Gelehrter
Gelehrter
13

Beitrag von BMW-Racer »

Steht super da :daumen: Welches Fahrwerk ist das?

Sent from my iPhone using Tapatalk
Bild
Antworten