1er-Fotothread
- Angel130i
- 1er Koryphäe
- 13
- Fahrzeug: 130i E8x
wusste gar nicht, dass du den LuFi drin hast. :shock: Wie ist laut ist er den auf AB fahrten, wird er aufdringlich?Mille Miglia hat geschrieben:
Haben ja einige Interesse hier: Sammelbestellung?
hole dir den PP-ESD. Ich bin auch keiner, der es besonders laut mag, aber der Sound ist schon spitze. Auf AB fährten merkst du keinen grossen Unterschied zur Serie (Ich rede hier bei Schweizer AB fahrten )
130i Edition Sport, OZ Ultraleggera, KW V3, PP (Nieren, ESD, Carbon Diffusor, SWV, Spiegelkappen, Handbremsgriff, Lufteinlasssystem), BMW Kurzstabantenne "Sport", Scheibentönung
- Mille Miglia
- Großmeister
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
Der PP-Lufteinlass wird nie unangenehm laut oder aufdringlich. Es ist z. B. beim Anlassen in der Garage von außen ein klein wenig lauter. Der Klang im Innenraum ist etwas lauter, ähnlich wie beim aktuellen Z4. Der Klang ist etwas kerniger und gefällt mir sehr gut. Kann die Nachrüstung auf jeden Fall empfehlen .Angel130i hat geschrieben: wusste gar nicht, dass du den LuFi drin hast. :shock: Wie ist laut ist er den auf AB fahrten, wird er aufdringlich?
hole dir den PP-ESD. Ich bin auch keiner, der es besonders laut mag, aber der Sound ist schon spitze. Auf AB fährten merkst du keinen grossen Unterschied zur Serie (Ich rede hier bei Schweizer AB fahrten )
- Angel130i
- 1er Koryphäe
- 13
Danke MM. :hutwink: dann wird eine neue Investition fällig
130i Edition Sport, OZ Ultraleggera, KW V3, PP (Nieren, ESD, Carbon Diffusor, SWV, Spiegelkappen, Handbremsgriff, Lufteinlasssystem), BMW Kurzstabantenne "Sport", Scheibentönung
- Fux96
- 1er Koryphäe
- 13
- Fahrzeug: kein 1er
Ich bin schon immer mal auf den üblichen Portalen unterwegs und such die Z3 Version der Styling 32, aber entweder sind die richtig runtergerockt oder sauteuer... Außerdem will sie keine anderen :Fairy:Stuntdriver hat geschrieben: @Fux: Schenk deiner Mutter zu Weihnachten mal anständige Felgen! :roll:
Getapasquarkt
Nicht-Existenter Club der Patagonia-Grünen 1er
- P0114
- Moderator
- 17
- Fahrzeug: 135i E8x
- Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35
Es gibt keine "Z3 Version der Styling 32". Beim E36 und E46 haben die die gleiche Teilenummer, also völlig identischFux96 hat geschrieben:Ich bin schon immer mal auf den üblichen Portalen unterwegs und such die Z3 Version der Styling 32, aber entweder sind die richtig runtergerockt oder sauteuer... Außerdem will sie keine anderen :Fairy:Stuntdriver hat geschrieben: @Fux: Schenk deiner Mutter zu Weihnachten mal anständige Felgen! :roll:
Getapasquarkt
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- 13
Abesehen vom Sound, was bringt es powermäßig (subjetiv und objektiv bitte)?Mille Miglia hat geschrieben:Der PP-Lufteinlass wird nie unangenehm laut oder aufdringlich. Es ist z. B. beim Anlassen in der Garage von außen ein klein wenig lauter. Der Klang im Innenraum ist etwas lauter, ähnlich wie beim aktuellen Z4. Der Klang ist etwas kerniger und gefällt mir sehr gut. Kann die Nachrüstung auf jeden Fall empfehlen .Angel130i hat geschrieben: wusste gar nicht, dass du den LuFi drin hast. :shock: Wie ist laut ist er den auf AB fahrten, wird er aufdringlich?
- Mille Miglia
- Großmeister
- 13
Subjektiv bilde ich mir ein, dass er etwas freier hochdreht und besser am Gas hängt. Objektiv bringt er laut BMW Katalog ca. 3 PS und da der Luftfilter nicht mehr ersetzt, sondern nur noch gereinigt werden muss, spart man sich ein paar € beim Service.Stuntdriver hat geschrieben:Abesehen vom Sound, was bringt es powermäßig (subjetiv und objektiv bitte)?Mille Miglia hat geschrieben:Der PP-Lufteinlass wird nie unangenehm laut oder aufdringlich. Es ist z. B. beim Anlassen in der Garage von außen ein klein wenig lauter. Der Klang im Innenraum ist etwas lauter, ähnlich wie beim aktuellen Z4. Der Klang ist etwas kerniger und gefällt mir sehr gut. Kann die Nachrüstung auf jeden Fall empfehlen .Angel130i hat geschrieben: wusste gar nicht, dass du den LuFi drin hast. :shock: Wie ist laut ist er den auf AB fahrten, wird er aufdringlich?
- comar1979
- 1er Koryphäe
- 15
ich hab ja nur den Luftfilter bei mir verbaut (ohne dem Carbonzeugs...) . Ich empfand auch das der Motor leichter hochdreht und der Sound sich positiv veränderte.Mille Miglia hat geschrieben:Subjektiv bilde ich mir ein, dass er etwas freier hochdreht und besser am Gas hängt. Objektiv bringt er laut BMW Katalog ca. 3 PS und da der Luftfilter nicht mehr ersetzt, sondern nur noch gereinigt werden muss, spart man sich ein paar € beim Service.Stuntdriver hat geschrieben:Abesehen vom Sound, was bringt es powermäßig (subjetiv und objektiv bitte)?Mille Miglia hat geschrieben:Der PP-Lufteinlass wird nie unangenehm laut oder aufdringlich. Es ist z. B. beim Anlassen in der Garage von außen ein klein wenig lauter. Der Klang im Innenraum ist etwas lauter, ähnlich wie beim aktuellen Z4. Der Klang ist etwas kerniger und gefällt mir sehr gut. Kann die Nachrüstung auf jeden Fall empfehlen .Angel130i hat geschrieben: wusste gar nicht, dass du den LuFi drin hast. :shock: Wie ist laut ist er den auf AB fahrten, wird er aufdringlich?
Sent from my iPad using Alientechnology
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- 13
Hört sich sehr gut an, welcher ist das? K&N, oder?comar1979 hat geschrieben:ich hab ja nur den Luftfilter bei mir verbaut (ohne dem Carbonzeugs...) . Ich empfand auch das der Motor leichter hochdreht und der Sound sich positiv veränderte.Mille Miglia hat geschrieben:Subjektiv bilde ich mir ein, dass er etwas freier hochdreht und besser am Gas hängt. Objektiv bringt er laut BMW Katalog ca. 3 PS und da der Luftfilter nicht mehr ersetzt, sondern nur noch gereinigt werden muss, spart man sich ein paar € beim Service.Stuntdriver hat geschrieben:Abesehen vom Sound, was bringt es powermäßig (subjetiv und objektiv bitte)?Mille Miglia hat geschrieben:Der PP-Lufteinlass wird nie unangenehm laut oder aufdringlich. Es ist z. B. beim Anlassen in der Garage von außen ein klein wenig lauter. Der Klang im Innenraum ist etwas lauter, ähnlich wie beim aktuellen Z4. Der Klang ist etwas kerniger und gefällt mir sehr gut. Kann die Nachrüstung auf jeden Fall empfehlen .Angel130i hat geschrieben: wusste gar nicht, dass du den LuFi drin hast. :shock: Wie ist laut ist er den auf AB fahrten, wird er aufdringlich?
Denke auch von Sparen kann man beim PP-Lufi nicht reden.
- comar1979
- 1er Koryphäe
- 15
Ich habe den PP Luftfilter damals von Pubert gekauft (kann man normalerweise nicht einzeln kaufen!)... Ist allerdings der K&N in einer anderen Farbe und mit einer BMW Teile NummerStuntdriver hat geschrieben:Hört sich sehr gut an, welcher ist das? K&N, oder?comar1979 hat geschrieben:ich hab ja nur den Luftfilter bei mir verbaut (ohne dem Carbonzeugs...) . Ich empfand auch das der Motor leichter hochdreht und der Sound sich positiv veränderte.Mille Miglia hat geschrieben:Subjektiv bilde ich mir ein, dass er etwas freier hochdreht und besser am Gas hängt. Objektiv bringt er laut BMW Katalog ca. 3 PS und da der Luftfilter nicht mehr ersetzt, sondern nur noch gereinigt werden muss, spart man sich ein paar € beim Service.Stuntdriver hat geschrieben:Abesehen vom Sound, was bringt es powermäßig (subjetiv und objektiv bitte)?Mille Miglia hat geschrieben:Der PP-Lufteinlass wird nie unangenehm laut oder aufdringlich. Es ist z. B. beim Anlassen in der Garage von außen ein klein wenig lauter. Der Klang im Innenraum ist etwas lauter, ähnlich wie beim aktuellen Z4. Der Klang ist etwas kerniger und gefällt mir sehr gut. Kann die Nachrüstung auf jeden Fall empfehlen .Angel130i hat geschrieben: wusste gar nicht, dass du den LuFi drin hast. :shock: Wie ist laut ist er den auf AB fahrten, wird er aufdringlich?
Denke auch von Sparen kann man beim PP-Lufi nicht reden.
hier der K&N --> http://www.sportluftfilter-shop.de/spor ... E-2022.htm selbe Teilenummer 125i --> 130i
- comar1979
- 1er Koryphäe
- 15
mal eine andere Frage passend zum Thema Luffi und Frischluft...
diese Teile --> http://www.europeanautosource.com/produ ... -series-1m müssten doch beim 130i auch passen, oder!? Denkt Ihr die bringen was? Viel frische Luft ist doch an sich gut, oder!?
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Im9EjF2TcBA[/youtube]
diese Teile --> http://www.europeanautosource.com/produ ... -series-1m müssten doch beim 130i auch passen, oder!? Denkt Ihr die bringen was? Viel frische Luft ist doch an sich gut, oder!?
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Im9EjF2TcBA[/youtube]
- P0114
- Moderator
- 17
- Fahrzeug: 135i E8x
- Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35
ja, passencomar1979 hat geschrieben:mal eine andere Frage passend zum Thema Luffi und Frischluft...
diese Teile --> http://www.europeanautosource.com/produ ... -series-1m müssten doch beim 130i auch passen, oder!?
Naja, mann nimmt hald etwas Luft vorm Kühler weg. Mehr Leistung bei weniger Kühlung also.comar1979 hat geschrieben:Denkt Ihr die bringen was? Viel frische Luft ist doch an sich gut, oder!?
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.