1er-Fotothread

Hier können Eure Bilder rein, auch solche die mit einem Bildbearbeitungsprogramm verändert worden sind.
Benutzeravatar
Maiky
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6615
Registriert: 11.07.2011 16:19
13
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Maiky »

Mein Tipp: 135i MSD+ESD! Klang ist nochmal besser als beim Performance ESD und einige haben den auch per Einzelabnahme eingetragen bekommen ;)
Bild
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35741
Registriert: 11.07.2011 19:58
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Mille Miglia hat geschrieben: @Joachim: Bald ist die Wartezeit zu Ende :hutwink:. Wäre so ein PP-Lufteinlass nicht noch was für Dich?

Bringt das denn etwas ... :roll: ... ??
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Benutzeravatar
Maiky
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6615
Registriert: 11.07.2011 16:19
13
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Maiky »

Bisschen :fairy:
Bild
Benutzeravatar
Mille Miglia
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6725
Registriert: 08.09.2011 12:35
13
Fahrzeug: 125i E8x

Beitrag von Mille Miglia »

Fairy hat geschrieben:
Mille Miglia hat geschrieben: @Joachim: Bald ist die Wartezeit zu Ende :hutwink:. Wäre so ein PP-Lufteinlass nicht noch was für Dich?

Bringt das denn etwas ... :roll: ... ??
Ich bilde mir ein, das der Motor "freier" hochdreht und etwas besser am Gas hängt. Der Klang wird auch etwas kerniger und ein bisschen lauter, aber ohne dabei aufdringlich oder nervig zu werden :mrgreen:.

Nebenbei sparst Du Dir den Wechsel des Luftfilters.
Maiky hat geschrieben:Mein Tipp: 135i MSD+ESD! Klang ist nochmal besser als beim Performance ESD und einige haben den auch per Einzelabnahme eingetragen bekommen ;)
Der Klang auf Deinen Videos sowie die Serienoptik hat mir gut gefallen. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass eine Abgasanlage die für einen Turbomotor ausgelegt ist, bei einem Saugmotor Nachteile haben könnte :roll: .
Zuletzt geändert von Mille Miglia am 23.06.2012 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
twinTurbo
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 7036
Registriert: 10.08.2011 13:30
13
Fahrzeug: 123d E8x
Wohnort: Hansestadt Rostock

Beitrag von twinTurbo »

Mille Miglia hat geschrieben: Bild
Was würde ich für die 313 geben. Oder die PP Bremse! Ein Traum! :cry:
Vom Motor mal ganz abgesehen! Ein Traum.

Aber BL müssen noch!

---

Irgendwie enden alle meine Ausfahrten immer auf den letzten Wald- und Wiesenwegen. :shock:

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Nik
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 9614
Registriert: 04.07.2011 17:23
13
Fahrzeug: 120i F2x
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Nik »

Das 1. ist schön! :up:
Benutzeravatar
Mille Miglia
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6725
Registriert: 08.09.2011 12:35
13
Fahrzeug: 125i E8x

Beitrag von Mille Miglia »

twinTurbo hat geschrieben:
Was würde ich für die 313 geben. Oder die PP Bremse! Ein Traum! :cry:
Vom Motor mal ganz abgesehen! Ein Traum.

Aber BL müssen noch!

---

Irgendwie enden alle meine Ausfahrten immer auf den letzten Wald- und Wiesenwegen. :shock:
Stimmt! Freue mich auch jedesmal wieder über mein Auto. Investitionsmöglichkeiten gäbe es noch reichlich :( .

Schöne Bilder :up:.
Bild
Grouara
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6401
Registriert: 04.07.2011 17:57
13
Fahrzeug: 116d E8x
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Grouara »

Mille Miglia hat geschrieben:Wir haben einen recht schwachen Hochdruckreiniger daheim. Nachdem das Auto kalt war, habe ich den Motorraum vorsichtig abgespritzt.
Kanns dabei keinen Kurzschluss geben? Ist ja im Vergleich zu Regen, doch sehr viel Wasser.
Benutzeravatar
Mille Miglia
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6725
Registriert: 08.09.2011 12:35
13
Fahrzeug: 125i E8x

Beitrag von Mille Miglia »

Grouara hat geschrieben:
Mille Miglia hat geschrieben:Wir haben einen recht schwachen Hochdruckreiniger daheim. Nachdem das Auto kalt war, habe ich den Motorraum vorsichtig abgespritzt.
Kanns dabei keinen Kurzschluss geben? Ist ja im Vergleich zu Regen, doch sehr viel Wasser.
Kurzschluss sollte es eigentlich nicht geben, weil die Batterie im Kofferraum sitzt und die Kabel eigentlich alle isoliert sein sollten. Wie gesagt, der Hochdruckreiniger ist recht schwach und bei Regen auf der Autobahn wird die Wassermenge vermutlich auch gar nicht so gering sein :roll: .

Bei Auto Motor und Sport haben sie auch mal jemanden bei der Motorwäsche mit dem Hochdruckreiniger gezeigt. Ich habe aber nicht vor, dass oft zu wiederholen. Mir war es nur wichtig, dass das ganze Salz vom Winter endlich aus dem Motorraum verschwindet.
Bild
Benutzeravatar
Fux96
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 18235
Registriert: 05.07.2011 12:59
13
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fux96 »

Bild


Getapasquarkt
Nicht-Existenter Club der Patagonia-Grünen 1er
Bild
Benutzeravatar
Nik
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 9614
Registriert: 04.07.2011 17:23
13
Fahrzeug: 120i F2x
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Nik »

Die Felgen...: Fairy:

Aber sonst passt es! :)
Benutzeravatar
Maiky
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6615
Registriert: 11.07.2011 16:19
13
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Maiky »

Mille Miglia hat geschrieben:Der Klang auf Deinen Videos sowie die Serienoptik hat mir gut gefallen. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass eine Abgasanlage die für einen Turbomotor ausgelegt ist, bei einem Saugmotor Nachteile haben könnte :roll: .
Also ich hab einen Referenzwert auf dem selben Prüfstand am selben Tag zu einem Digitec optimierten 125i(meiner war bei Winter)

Die Bestwerte waren bei ihm bei ca 253PS Motorleistung und bei mir mit dem Auspuff und einem K&N Tauschfilter(selbe wie der Performance) 274,8PS und 318NM ;)

Also leistungsmäßig bringt der eher Vorteile und das auch gefühlt ;) wobei ich nicht glaube, dass der Auspuff allein 20PS ausmacht...
Bild
Benutzeravatar
Sasa
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11741
Registriert: 04.07.2011 17:38
13
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: irgendwo im Ruhrgebiet

Beitrag von Sasa »

Maiky hat geschrieben:
Mille Miglia hat geschrieben:Der Klang auf Deinen Videos sowie die Serienoptik hat mir gut gefallen. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass eine Abgasanlage die für einen Turbomotor ausgelegt ist, bei einem Saugmotor Nachteile haben könnte :roll: .
Also ich hab einen Referenzwert auf dem selben Prüfstand am selben Tag zu einem Digitec optimierten 125i(meiner war bei Winter)

Die Bestwerte waren bei ihm bei ca 253PS Motorleistung und bei mir mit dem Auspuff und einem K&N Tauschfilter(selbe wie der Performance) 274,8PS und 318NM ;)

Also leistungsmäßig bringt der eher Vorteile und das auch gefühlt ;) wobei ich nicht glaube, dass der Auspuff allein 20PS ausmacht...
Digitec war doch der Bender, oder?

Gesendet mit dem Tapetentalk und Gottes Hilfe
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70373
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

An Mrs. Stuntdrivers Mini haben das neue Getraggetriebe und die LuFi"optimierung" erhebliche Vorteile gebracht, der Karren hört sich richtig geil an und dreht ganz anders hoch. Ich denke aber daß es beim R6 sofern er entkastriert ist nicht mehr so spürbare Unterschiede bringt, wie bei einem 115PS Mini. Falls es aber doch so wäre..... :hutwink: :mrgreen:

@Fux: Schenk deiner Mutter zu Weihnachten mal anständige Felgen! :roll:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31757
Registriert: 05.08.2009 12:34
15
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Nik hat geschrieben:Die Felgen...: Fairy:

Aber sonst passt es! :)
Kooooootz. 8-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in