1er-Fotothread
- Mille Miglia
- Großmeister
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
Ich bilde mir ein, das der Motor "freier" hochdreht und etwas besser am Gas hängt. Der Klang wird auch etwas kerniger und ein bisschen lauter, aber ohne dabei aufdringlich oder nervig zu werden .Fairy hat geschrieben:Mille Miglia hat geschrieben: @Joachim: Bald ist die Wartezeit zu Ende :hutwink:. Wäre so ein PP-Lufteinlass nicht noch was für Dich?
Bringt das denn etwas ... :roll: ... ??
Nebenbei sparst Du Dir den Wechsel des Luftfilters.
Der Klang auf Deinen Videos sowie die Serienoptik hat mir gut gefallen. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass eine Abgasanlage die für einen Turbomotor ausgelegt ist, bei einem Saugmotor Nachteile haben könnte :roll: .Maiky hat geschrieben:Mein Tipp: 135i MSD+ESD! Klang ist nochmal besser als beim Performance ESD und einige haben den auch per Einzelabnahme eingetragen bekommen ;)
Zuletzt geändert von Mille Miglia am 23.06.2012 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Mille Miglia
- Großmeister
- 13
Stimmt! Freue mich auch jedesmal wieder über mein Auto. Investitionsmöglichkeiten gäbe es noch reichlich :( .twinTurbo hat geschrieben:
Was würde ich für die 313 geben. Oder die PP Bremse! Ein Traum!
Vom Motor mal ganz abgesehen! Ein Traum.
Aber BL müssen noch!
---
Irgendwie enden alle meine Ausfahrten immer auf den letzten Wald- und Wiesenwegen. :shock:
Schöne Bilder .
-
- Großmeister
- 13
- Fahrzeug: 116d E8x
Kanns dabei keinen Kurzschluss geben? Ist ja im Vergleich zu Regen, doch sehr viel Wasser.Mille Miglia hat geschrieben:Wir haben einen recht schwachen Hochdruckreiniger daheim. Nachdem das Auto kalt war, habe ich den Motorraum vorsichtig abgespritzt.
- Mille Miglia
- Großmeister
- 13
Kurzschluss sollte es eigentlich nicht geben, weil die Batterie im Kofferraum sitzt und die Kabel eigentlich alle isoliert sein sollten. Wie gesagt, der Hochdruckreiniger ist recht schwach und bei Regen auf der Autobahn wird die Wassermenge vermutlich auch gar nicht so gering sein :roll: .Grouara hat geschrieben:Kanns dabei keinen Kurzschluss geben? Ist ja im Vergleich zu Regen, doch sehr viel Wasser.Mille Miglia hat geschrieben:Wir haben einen recht schwachen Hochdruckreiniger daheim. Nachdem das Auto kalt war, habe ich den Motorraum vorsichtig abgespritzt.
Bei Auto Motor und Sport haben sie auch mal jemanden bei der Motorwäsche mit dem Hochdruckreiniger gezeigt. Ich habe aber nicht vor, dass oft zu wiederholen. Mir war es nur wichtig, dass das ganze Salz vom Winter endlich aus dem Motorraum verschwindet.
- Maiky
- Großmeister
- 13
- Fahrzeug: kein 1er
Also ich hab einen Referenzwert auf dem selben Prüfstand am selben Tag zu einem Digitec optimierten 125i(meiner war bei Winter)Mille Miglia hat geschrieben:Der Klang auf Deinen Videos sowie die Serienoptik hat mir gut gefallen. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass eine Abgasanlage die für einen Turbomotor ausgelegt ist, bei einem Saugmotor Nachteile haben könnte :roll: .
Die Bestwerte waren bei ihm bei ca 253PS Motorleistung und bei mir mit dem Auspuff und einem K&N Tauschfilter(selbe wie der Performance) 274,8PS und 318NM ;)
Also leistungsmäßig bringt der eher Vorteile und das auch gefühlt ;) wobei ich nicht glaube, dass der Auspuff allein 20PS ausmacht...
- Sasa
- 1er Koryphäe
- 13
- Fahrzeug: kein 1er
Digitec war doch der Bender, oder?Maiky hat geschrieben:Also ich hab einen Referenzwert auf dem selben Prüfstand am selben Tag zu einem Digitec optimierten 125i(meiner war bei Winter)Mille Miglia hat geschrieben:Der Klang auf Deinen Videos sowie die Serienoptik hat mir gut gefallen. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass eine Abgasanlage die für einen Turbomotor ausgelegt ist, bei einem Saugmotor Nachteile haben könnte :roll: .
Die Bestwerte waren bei ihm bei ca 253PS Motorleistung und bei mir mit dem Auspuff und einem K&N Tauschfilter(selbe wie der Performance) 274,8PS und 318NM ;)
Also leistungsmäßig bringt der eher Vorteile und das auch gefühlt ;) wobei ich nicht glaube, dass der Auspuff allein 20PS ausmacht...
Gesendet mit dem Tapetentalk und Gottes Hilfe
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- 13
An Mrs. Stuntdrivers Mini haben das neue Getraggetriebe und die LuFi"optimierung" erhebliche Vorteile gebracht, der Karren hört sich richtig geil an und dreht ganz anders hoch. Ich denke aber daß es beim R6 sofern er entkastriert ist nicht mehr so spürbare Unterschiede bringt, wie bei einem 115PS Mini. Falls es aber doch so wäre..... :hutwink:
@Fux: Schenk deiner Mutter zu Weihnachten mal anständige Felgen! :roll:
@Fux: Schenk deiner Mutter zu Weihnachten mal anständige Felgen! :roll:
Kooooootz.Nik hat geschrieben:Die Felgen...: Fairy:
Aber sonst passt es! :)
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2