Felgen
- svenobmw
- Moderator
- 18
- Fahrzeug: kein 1er
Felgen
Morgen liebe Gemeinde!
Ich trage mich mit dem Gedanken meinem Kleinen ein paar Sportschuhe zu gönnen.
Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.
Orginal Felgen mit Runflat`s oder andere Felgen und normale Reifen.
Wie habt ihr das gelöst? Was muss ich mitführen wenn ich keine Runflat´s drauf mach?
Habt ihr da Erfahrungen auch was dann die Kontrolle durch die Grünen betrifft wenn man keine Runflat´s drauf hat, was wollen die dann sehen?
Wie habt ihr das gelöst? Was muss ich mitführen wenn ich keine Runflat´s drauf mach?
Habt ihr da Erfahrungen auch was dann die Kontrolle durch die Grünen betrifft wenn man keine Runflat´s drauf hat, was wollen die dann sehen?
Meine Spur ist links...
X5 40d und bißchen Schnitzer
-
- Gast
- svenobmw
- Moderator
- 18
ich habe diese Felgen im Auge:
http://www.reifen.com/wheel/search.do?w ... nextStep=5
http://www.reifen.com/wheel/search.do?r ... &x=89&y=45
http://www.reifen.com/wheel/search.do?w ... nextStep=5
http://www.reifen.com/wheel/search.do?r ... &x=89&y=45
Meine Spur ist links...
-
- Gast
-
- Gast
Also, ich hab im Werk nachfragen lassen: man kann und darf auf originale Felgen jederzeit Non-Runflats draufmachen - ohne Einschränkung. Gebe für diese Info zwar keine Gewähr, bin mir dieser Sache jedoch sehr sicher. Die Runflat-Felgen haben lediglich ein kleines "zweites Horn", damit die verstärkten Seitengummis nicht aus der Spur können beim Druckverlust. Aber einen wirklich sinnvollen Grund für Runflats (habe auch welche...) sehe ich - abgesehen vom Geldabzockfaktor - keinen.
- pousa13
- 1er Koryphäe
- 19
das ist wahr, Felgen die Runflat fähig sind, haben den sogenannten EH2 Humpf, das ist eben diese kleine Erhöhung, die den Gummi im Falle des Druckverlustes festhält. Man kann auf jede EH2 Felge einen normallen Gummi aufziehen, umgekehrt zwar auch, aber dann hat man keine Garantie, dass im Falle eines Druckverlustes auch die Notlaufeigenschatz 100% funktioniert
-
- Gast
- svenobmw
- Moderator
- 18
hallo leute
die Frage ob RunFlat oder nicht stellt sich nun nicht mehr der Freundliche möchte das Auto auf alle Falle mit Runflats wiederhaben und da heist es entweder alten Orginalsatz aufheben und mit abgeben oder alten Satz in Zahlung geben und den Neuen mit Runflats ausrüssten.
Habe meinen Freundlichen mit der Suche beauftragt, der hat mir die Wintersocken auch über Vitamin B für 690,-- besorgt.
Mal sehen was raus kommt.
die Frage ob RunFlat oder nicht stellt sich nun nicht mehr der Freundliche möchte das Auto auf alle Falle mit Runflats wiederhaben und da heist es entweder alten Orginalsatz aufheben und mit abgeben oder alten Satz in Zahlung geben und den Neuen mit Runflats ausrüssten.
Habe meinen Freundlichen mit der Suche beauftragt, der hat mir die Wintersocken auch über Vitamin B für 690,-- besorgt.
Mal sehen was raus kommt.
Meine Spur ist links...
-
- Gast
hi!svenobmw hat geschrieben:Morgen liebe Gemeinde!
also hab meinen 1er zwar noch net aber hol in in 1 1/2 Wochen ab *freu*
zu deiner frage, also ich habs so gemacht, hab mir jetzt fürn sommer 19" felgen gekauft mit goodyear reifen ohne runflat und im winter fahr ich die orginal 17" felgen vom m-Paket mit runflat reifen.
Runflat technik ist zwar ne super erfindung aber ich persönlich brauchs net und bei 19" ist eh schwierig. Werd mir halt nen pannespray besorgen oder bei nem richtigen platten mal da adac anrufen *G*.
- svenobmw
- Moderator
- 18
Das mit dem Pannespray ist zwar ne super Erfindung habe jetzt aber schon von vielen Seiten gehört das du das wenn du es mal brauchst voll vergessen kannst, da die Leistung des Sprays selbst mit einem kleinen Kompresso nicht ausreicht.120d-freak hat geschrieben: Runflat technik ist zwar ne super erfindung aber ich persönlich brauchs net und bei 19" ist eh schwierig. Werd mir halt nen pannespray besorgen oder bei nem richtigen platten mal da adac anrufen *G*.
(hat mir ein Kumpel schon bestättigt)
Meine Spur ist links...
-
- Gast
Hallo!
Ich bekomme meinen kleinen zwar erst nächste Woche denke aber die Runflat-Reifen sind ein weiteres Sicherheitsplus. Ich hab mir schon jetzt die Doppelspeiche 182 Größe 7,5 x 18 front, 8 x 18 hinten. Runflat-Bereifung 205/45 R18W vorne, Runflat-Bereifung 225/40 R18W hinten besorgt und lasse mir auf die Serienfelgen Doppelspeiche 207 M von meinem Freundlichen direkt Winterreifen mit RunFlat aufziehen.
Gruss Dieter
Ich bekomme meinen kleinen zwar erst nächste Woche denke aber die Runflat-Reifen sind ein weiteres Sicherheitsplus. Ich hab mir schon jetzt die Doppelspeiche 182 Größe 7,5 x 18 front, 8 x 18 hinten. Runflat-Bereifung 205/45 R18W vorne, Runflat-Bereifung 225/40 R18W hinten besorgt und lasse mir auf die Serienfelgen Doppelspeiche 207 M von meinem Freundlichen direkt Winterreifen mit RunFlat aufziehen.
Gruss Dieter
-
- Gast