Wartezeit ... oder ... die Leidenzeit eines Badeners

Hier können die Mitglieder sich und ihre 1er vorstellen
Benutzeravatar
Maiky
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6615
Registriert: 11.07.2011 16:19
13
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Maiky »

Ich hab die 130i Bremse ja auch drin. Es war auf jeden Fall eine Steigerung zur Serienanlage, richtig merken tut man es aber erst wenn man richtig stark bremst. Ich hab auch den 130i Bremssattel hinten. Der ist etwas größer. Bremsscheibe und Beläge hinten muss/kann man von der originalen Anlage übernehmen.
Bild
Benutzeravatar
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30963
Registriert: 05.08.2009 11:51
15
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: München

Beitrag von comar1979 »

Stuntdriver hat geschrieben:Mir gefallen weder die OZ noch das BBS richtig gut. Die 313er sind trotz Mehrgewicht meine Felgen der Wahl für mein QP.

Wenn dieser Herr Jedermann seiten Hintern in sein Auto geschwungen und an der Odenwaldtour teilgenommen hätte statt unter Drogen den Münchner Stadtverkehr unsicher zu machen, könnte ich jetzt vielleicht dieses Sportfahrwerk von dem der Herr Jedermann ständig spricht besser beurteilen. Bild

Ich muss mal rausfinden was dieses Einstellen so alles kostet, aber irgendwie neige ich dazu dem verrückten Odenwälder zu folgen und mich für das Beste entscheiden. Ich bin ja schließlich auch ein Bekloppter. :roll: Fraglich ist halt auch noch was die Bremse kostet und vor allem was ich nehmen soll. Die 130i-Fahrer waren mit ihrer Bremse ja alle zufrieden, was sagen denn die schnellen 123d-Treckerfahrer zu ihrer Bremse im QP???? Yossi? Perfekt, oder noch deutlich Luft nach oben? Mach mal 'nen qualifizierten Vorschlag, bitte!
:oops: , dieser Jedermann hört sich nach einem %&?$§# an!!!! :mrgreen:

Ich wollte mit den Felgen nur kurz verdeutlichen das wir (meiner Meinung) über einen Haufen Geld sprechen, du kannst es natürlich auch in:

eine tolle Bremsanlage
Bild

oder teure Rotweine
Bild

oder kolumbianisches Koks
Bild

oder Edelprostituierte
Bild

investieren :v:
Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70359
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Maiky hat geschrieben:Ich hab die 130i Bremse ja auch drin. Es war auf jeden Fall eine Steigerung zur Serienanlage, richtig merken tut man es aber erst wenn man richtig stark bremst. Ich hab auch den 130i Bremssattel hinten. Der ist etwas größer. Bremsscheibe und Beläge hinten muss/kann man von der originalen Anlage übernehmen.
Ach du hast die drin? :shock:
Ja dann mal Input aber richtig!!!!! :hutwink:
Auf's richtig stark bremsen kommt es mir auch an. Ist es dann eine deutliche Steigerung? Hast du andere Beläge? Costa quanta?
Noch wichtiger finde ich aber das Nachbremsen, hier ist ein riesen Unterschied zur PP - also bereits mittlere Verzögerung auf der BAB, dann wird vorne plötzlich anständig gebremst und man muß von 50% auf 100%, da brauche ich wesentlich mehr Bremspower, das schmeckt mir gar nicht.
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70359
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

comar1979 hat geschrieben: :oops: , dieser Jedermann hört sich nach einem %&?$§# an!!!! :mrgreen:

Ich wollte mit den Felgen nur kurz verdeutlichen das wir (meiner Meinung) über einen Haufen Geld sprechen, du kannst es natürlich auch in:

eine tolle Bremsanlage
Bild
Vergiss den Rest. Ist die PP-Anlage nicht auch von Brembo? Bild
Fährt denn niemand die ATE Powerbreak? Bild
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
yossarian2.0
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2499
Registriert: 25.01.2012 14:41
12
Fahrzeug: 123d E8x
Wohnort: vorderpfalz

Beitrag von yossarian2.0 »

Stuntdriver hat geschrieben: Die 130i-Fahrer waren mit ihrer Bremse ja alle zufrieden, was sagen denn die schnellen 123d-Treckerfahrer zu ihrer Bremse im QP???? Yossi? Perfekt, oder noch deutlich Luft nach oben?
luft nach oben ist immer und perfekt gibt's nicht.

für den flüssigen normalbetrieb gibt's eigentlich nix zu meckern.
der trecker war bisher leider nur dreimal zu besuch auf der nos und dann auch nur für jeweils vier runden, aber zumindest hat die bremse nicht so stark nachgelassen, dass man es nicht durch ein bissel festeres druffdabbe ausgleichen konnte.
allerdings ist die nos jetzt auch nicht so extrem bremsfordernd wie der hhr, den du ja eher präferierst.
ich finde auch die bremse ist sehr berechenbar und lässt sich gut dosieren, auch die regelphilosophie des abs gefällt mir gut.
wenn man's natürlich wirklich gnadenlos ohne rücksicht auf verluste knallen lässt, wird's irgendwann dann doch so heiss, dass sich die scheiben verziehen.
dann wird's beim harten bremsen aus hohen geschwindigkeiten sehr laut und auch unruhig am lenkrad, wenn die scheiben dann irgendwann in der nähe ihrer verschleissgrenze sind.

ist halt immer die frage wo fängst du an und wo hörst du auf.
zu nem nicht einstellbaren fahrwerk und den erreichbaren seriensturzwerten langt mit sicherheit auch die 30i-bremse, wenn du aber nägel mit köpfen machen willst und dir ein kw-clubsport mit einstellbaren domlagern reinbasteln lassen willst, wirst du die bmw-bremse wahrscheinlich alle drei monate durchgeglüht haben.
es iss halt alles so, wie's iss

Bild
Benutzeravatar
der_haNnes
Freak
Freak
Beiträge: 631
Registriert: 29.08.2011 21:42
13
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von der_haNnes »

wo wir gerade von durchgeglühten bremsen sprechen... hab heute meine bestellung fertig gemacht: stahlflexleitungen, tarox roadrace dot4 bremsflüssigkeit, die gelochten performance-bremsscheiben und dazu endless mx72 carbon/metall-beläge - damit sollte dann nix mehr durchglühen... 8) leider knapp 14tage lieferzeit :(
.................................................................drive it like you stole it!
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31717
Registriert: 05.08.2009 12:34
15
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

PP ist auch von brembo, richtig!
ATE Powerdisc haben wir uns ja schon unterhalten Stunti. Ich hab nochmal in paar Foren gegoogled. Man liest eigentlich nichts gutes darueber. An deiner Stelle wuerde ichs mit der PP nochmal riskieren. Wenns wieder klackert, dann richtig Druck machen bei deinem Haendler!

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
Benutzeravatar
Mille Miglia
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6723
Registriert: 08.09.2011 12:35
13
Fahrzeug: 125i E8x

Beitrag von Mille Miglia »

oVerboost hat geschrieben:PP ist auch von brembo, richtig!
ATE Powerdisc haben wir uns ja schon unterhalten Stunti. Ich hab nochmal in paar Foren gegoogled. Man liest eigentlich nichts gutes darueber. An deiner Stelle wuerde ichs mit der PP nochmal riskieren. Wenns wieder klackert, dann richtig Druck machen bei deinem Haendler!

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
Ist zwar nicht repräsentativ, aber bis Juli müsste ich die Bremse eingefahren haben und könnte ein Statement abgeben, ob es klackert. :roll:
Bild
Benutzeravatar
Maiky
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6615
Registriert: 11.07.2011 16:19
13
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Maiky »

Stuntdriver hat geschrieben:
Maiky hat geschrieben:Ich hab die 130i Bremse ja auch drin. Es war auf jeden Fall eine Steigerung zur Serienanlage, richtig merken tut man es aber erst wenn man richtig stark bremst. Ich hab auch den 130i Bremssattel hinten. Der ist etwas größer. Bremsscheibe und Beläge hinten muss/kann man von der originalen Anlage übernehmen.
Ach du hast die drin? :shock:
Ja dann mal Input aber richtig!!!!! :hutwink:
Auf's richtig stark bremsen kommt es mir auch an. Ist es dann eine deutliche Steigerung? Hast du andere Beläge? Costa quanta?
Noch wichtiger finde ich aber das Nachbremsen, hier ist ein riesen Unterschied zur PP - also bereits mittlere Verzögerung auf der BAB, dann wird vorne plötzlich anständig gebremst und man muß von 50% auf 100%, da brauche ich wesentlich mehr Bremspower, das schmeckt mir gar nicht.
Ich hab Munzis alte Anlage drin, komplett hatte die mich 200€ gekostet, gebraucht versteht sich. Beläge und Scheiben fahre ich die originalen. Beläge wurden vorne und hinten schon längst erneuert. Scheiben vorn sind immer noch gut und werden erst beim 3. Satz Beläge gewechselt. Hinten musste ich ja gezwungenermaßen die originalen Scheiben behalten, aber die halten auch noch den aktuellen 2. Satz Beläge aus.

Die Bremse wird nicht so schnell weich, bleibt trotz fehlender Stahlflexleitungen standfest, auf der Odenwaldtour hatte ich keinerlei Probleme :P die originale Anlage hat sich bei der ersten Runde Nordschleife recht schnell weich angefühlt. Das ist jetzt nicht mehr so. Ein mal in das Pedal gehauen und man steht quasi :P es hat aber auch viel mit den Reifen zu tun wie gut man verzögert.

Problem ist, dass ich nicht weiß, ob mir die so einer einträgt. Bei der letzten HU im Oktober wurde die nicht bemerkt(sieht ja auch nicht aus wie eine Nachrüstanlage)
Bild
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35729
Registriert: 11.07.2011 19:58
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Sooo ... mal zurück zum einen nicht ganz so wichtigen Thema ... :roll:
... die Übergabe des neuen CA erfolgt nun definitiv am

Donnerstag, den 05.07., um 17.10 Uhr

in Münchens BMW Welt ... :hutwink:

Termin wurde heute endgültig bestätigt, Bahnfahrkarten und Hotel
sind bereits gebucht ... von mir aus kann es losgehen ... :mrgreen:
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Benutzeravatar
yossarian2.0
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2499
Registriert: 25.01.2012 14:41
12
Fahrzeug: 123d E8x
Wohnort: vorderpfalz

Beitrag von yossarian2.0 »

mal ehrlich: stahlflex im auto ???!

der röhrl wird den unterschied wahrscheinlich merken, aber der rest der welt?
beim mopped macht's sinn, weil man ja von der pumpe bis zum sattel quasi 100% der leitungslänge ersetzt.
aber im blechbüchsenbereich sind's vorne über'n daumen maximal 30% und hinten 5% und das ganze noch in verbindung mit der druckunterstützung und der im vergleich zur hand eher grobmotorischen beinmuskulatur ... ist doch quatsch.
es iss halt alles so, wie's iss

Bild
Benutzeravatar
yossarian2.0
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2499
Registriert: 25.01.2012 14:41
12
Fahrzeug: 123d E8x
Wohnort: vorderpfalz

Beitrag von yossarian2.0 »

Fairy hat geschrieben:Sooo ... mal zurück zum einen nicht ganz so wichtigen Thema ... :roll:
... die Übergabe des neuen CA erfolgt nun definitiv am

Donnerstag, den 05.07., um 17.10 Uhr

in Münchens BMW Welt ... :hutwink:

Termin wurde heute endgültig bestätigt, Bahnfahrkarten und Hotel
sind bereits gebucht ... von mir aus kann es losgehen ... :mrgreen:
vorne halt !!!!!!!!!!


du fährst mit dem zug zum auto abholen !?!?!?! Bild
es iss halt alles so, wie's iss

Bild
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35729
Registriert: 11.07.2011 19:58
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Yossi ... ist doch saubequem ... :mrgreen: ... für 69 Euronen mit drei Personen nach München ... KA nach S sogar im TGV ... was willste mehr ... :roll: ... :wink:

Was hältst du eigentlich vom B14 von Bilstein-Eibach ... :roll: ... ??
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31717
Registriert: 05.08.2009 12:34
15
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Lass doch jemanden Taxi spielen....?!?

Zug.....nur über meine Leiche!
Benutzeravatar
Nik
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 9614
Registriert: 04.07.2011 17:23
13
Fahrzeug: 120i F2x
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Nik »

oVerboost hat geschrieben:Lass doch jemanden Taxi spielen....?!?

Zug.....nur über meine Leiche!
+1!


Sent from my iPad using Tapatalk HD
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in