Wartezeit ... oder ... die Leidenzeit eines Badeners
- der_haNnes
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@hermann: wolfgang weber :D
das v3 bietet dir getrennte hi-/und lowspeedeinstellungen, d.h. es ist bei langsamer fahrt in der stadt komfortabel und bei schnellen abschnitten auf der AB/landstrasse trotzdem sportlich straff - du kannst es nahezu 100% an deine bedürfnisse anpassen, in druck- sowie zugstufe und höhe. da ist dann nix mit "unterdämpft" wie beim m-fahrwerk o.ä., mit ein paar "klicks" ist alles behoben ;)
in keinster weise vergleichbar mit einem vor-abgestimmten komplettfahrwerk, bei dem du wieder absolut nichts ändern kannst.
ich bleib dabei: wenn du wirklich was am fahrwerk machen willst, mach es richtig, ich kann mir nicht vorstellen dass du mit einem kompromiss glücklich wirst
das v3 bietet dir getrennte hi-/und lowspeedeinstellungen, d.h. es ist bei langsamer fahrt in der stadt komfortabel und bei schnellen abschnitten auf der AB/landstrasse trotzdem sportlich straff - du kannst es nahezu 100% an deine bedürfnisse anpassen, in druck- sowie zugstufe und höhe. da ist dann nix mit "unterdämpft" wie beim m-fahrwerk o.ä., mit ein paar "klicks" ist alles behoben ;)
in keinster weise vergleichbar mit einem vor-abgestimmten komplettfahrwerk, bei dem du wieder absolut nichts ändern kannst.
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- Stuntdriver
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Ja, ja, also gut, dann werd ich mal irgendwann bei diesem Willi Wagner anfragen was er mir dafür abnimmt. Können das deine Jungs in Bürstadt nicht auch einstellen? Dieser Waldemar Wegener sitzt ja schon deutlich hinter dem Ar$ch der Welt. Da brauch ich ja schon einen halben Tag bis ich dort bin. :shock:
Wenn ich alles in Bürstadt hätte, könnte ich die Kiste da mal einen Tag hinstellen, Bremse, Fahrwerk, einstellen, vermessen, TÜFF-Stempel drauf und feddich. Die haben dir doch auch dein Rumpelfahrwerk eingestellt, oder warst du auch bei diesem Wulf Winzenbichler zum feinjustieren?
Wenn ich alles in Bürstadt hätte, könnte ich die Kiste da mal einen Tag hinstellen, Bremse, Fahrwerk, einstellen, vermessen, TÜFF-Stempel drauf und feddich. Die haben dir doch auch dein Rumpelfahrwerk eingestellt, oder warst du auch bei diesem Wulf Winzenbichler zum feinjustieren?
- Angel130i
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Aber so ein KW3 mit Einstellung von weiss wer, ist doch nur notwendig, wenn man damit zur Rennstrecke will. oder?
Ansonsten sollte doch so ein Komplettfahrwerk wie das von Marco doch reichen.
Ansonsten sollte doch so ein Komplettfahrwerk wie das von Marco doch reichen.
130i Edition Sport, OZ Ultraleggera, KW V3, PP (Nieren, ESD, Carbon Diffusor, SWV, Spiegelkappen, Handbremsgriff, Lufteinlasssystem), BMW Kurzstabantenne "Sport", Scheibentönung
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Ist das also so eine Art Forumsfahrwerksjoggel dieser Willibald Wuschel?
Ich mein der Fosaq hatte ja Augenpippi als er davon erzählt hat, aber ich bin ja kein Rennfahrer, können mir das die Bürstädter nicht auch einstellen daß es für meine bescheidenen Bedürfnisse reicht? :shock:
Ich mein der Fosaq hatte ja Augenpippi als er davon erzählt hat, aber ich bin ja kein Rennfahrer, können mir das die Bürstädter nicht auch einstellen daß es für meine bescheidenen Bedürfnisse reicht? :shock:
- der_haNnes
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doch, kann der herr brandt auch, die fahren bei ihren bergrennautos ja auch KW fahrwerke afair..Stuntdriver hat geschrieben:Ist das also so eine Art Forumsfahrwerksjoggel dieser Willibald Wuschel?
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Na also, dann fahre ich zu Herrn Bernhard Brink statt zu Wendelinus Weizenstein. Aber mich erst in die Wallachei schicken wollen!der_haNnes hat geschrieben:doch, kann der herr brandt auch, die fahren bei ihren bergrennautos ja auch KW fahrwerke afair..Stuntdriver hat geschrieben:Ist das also so eine Art Forumsfahrwerksjoggel dieser Willibald Wuschel?
Ich mein der Fosaq hatte ja Augenpippi als er davon erzählt hat, aber ich bin ja kein Rennfahrer, können mir das die Bürstädter nicht auch einstellen daß es für meine bescheidenen Bedürfnisse reicht? :shock:
Fein, fein, da reift ein Plan. Jetzt muß ich nur mal den guten Mann anrufen und ihm verklickern was ich brauch.
Wie ist die Meinung hierzu:
225er rundum (hinten mit Spurplatten) lassen, oder auf 225/245er wechslen? 225er ohne Spurplatten will ich nicht.
130i(123d) VA-Bremse wie Serie, oder mit anderen Belägen, oder gleich eine andere Bremse?
Wie ist denn deine abschließende Meinung zur Sperre und wo liegt die preislich etwa? (Haltet mich bloß zurück sonst übertreib ich's jetzt! :shock: )
@Fairy: Wenn das hier raus soll dann sag es bitte!!!!!!!!!!!!
- Angel130i
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Stunti braucht einen eigenen Umbau-Thread.
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Ich meine ich hatte das sogar schonmal, sonst mache ich auch sehr gerne und selbstverständlich im MOhrenkopfthread weiter.
- comar1979
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Das muss halt jeder selbst wissen Ich finde man darf auch die Kosten nicht ausser acht lassen (ob man es jetzt hat oder nicht ist erstmal wurscht!)! Das Komplettfahrwerk liegt bei (immer Listenpreise!) 600.- +Einbau+Spur. Das V3 kostet Liste 1789.- +Einbau+Spur+WölleWeinheimer ... Die Frage ist halt, nutzt ein Josef Jederman (ich bezeichne mich mal so) das Plus das ein V3 ggü. dem Komplettfw bietet??Kann man sich natürlich nur selbst beantwortenAngel130i hat geschrieben:Aber so ein KW3 mit Einstellung von weiss wer, ist doch nur notwendig, wenn man damit zur Rennstrecke will. oder?
Ansonsten sollte doch so ein Komplettfahrwerk wie das von Marco doch reichen.
Ich würde mir lieber das normale komplett FW nehmen (Edit:wenn man eh nicht über die 30mm hinaus will!) und einen Satz dieser:
oder dieser:
Versteht mich nicht falsch, ich bin gerne gewillt Geld in die Hand zu nehmen, allerdings muss ich davon auch was haben
Zuletzt geändert von comar1979 am 09.05.2012 17:40, insgesamt 2-mal geändert.
- Stuntdriver
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Mir gefallen weder die OZ noch das BBS richtig gut. Die 313er sind trotz Mehrgewicht meine Felgen der Wahl für mein QP.
Wenn dieser Herr Jedermann seiten Hintern in sein Auto geschwungen und an der Odenwaldtour teilgenommen hätte statt unter Drogen den Münchner Stadtverkehr unsicher zu machen, könnte ich jetzt vielleicht dieses Sportfahrwerk von dem der Herr Jedermann ständig spricht besser beurteilen.
Ich muss mal rausfinden was dieses Einstellen so alles kostet, aber irgendwie neige ich dazu dem verrückten Odenwälder zu folgen und mich für das Beste entscheiden. Ich bin ja schließlich auch ein Bekloppter. :roll: Fraglich ist halt auch noch was die Bremse kostet und vor allem was ich nehmen soll. Die 130i-Fahrer waren mit ihrer Bremse ja alle zufrieden, was sagen denn die schnellen 123d-Treckerfahrer zu ihrer Bremse im QP???? Yossi? Perfekt, oder noch deutlich Luft nach oben? Mach mal 'nen qualifizierten Vorschlag, bitte!
Wenn dieser Herr Jedermann seiten Hintern in sein Auto geschwungen und an der Odenwaldtour teilgenommen hätte statt unter Drogen den Münchner Stadtverkehr unsicher zu machen, könnte ich jetzt vielleicht dieses Sportfahrwerk von dem der Herr Jedermann ständig spricht besser beurteilen.
Ich muss mal rausfinden was dieses Einstellen so alles kostet, aber irgendwie neige ich dazu dem verrückten Odenwälder zu folgen und mich für das Beste entscheiden. Ich bin ja schließlich auch ein Bekloppter. :roll: Fraglich ist halt auch noch was die Bremse kostet und vor allem was ich nehmen soll. Die 130i-Fahrer waren mit ihrer Bremse ja alle zufrieden, was sagen denn die schnellen 123d-Treckerfahrer zu ihrer Bremse im QP???? Yossi? Perfekt, oder noch deutlich Luft nach oben? Mach mal 'nen qualifizierten Vorschlag, bitte!
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