Irgendwannmal: Treffen in Regensburg mit Werksbesichtigung?
-
- Gast
Irgendwannmal: Treffen in Regensburg mit Werksbesichtigung?
Erstmal haben wir ja unseren Termin für September.
Aber irgendwann später könnte ich mir gut vorstellen, sich mal in Regensburg zu treffen und dort die Fertigung des 1er zu besichtigen.
Da das vermutlich für viele eine längere Anreise wäre konnte man evtl. ein (verlängertes?) Wochenende draus machen...
- Bestünde da interesse?
- Soweit ich gesehen habe sind hier Werksangehörige und Händler-MA zugegen - Ihr habt doch bestimmt die Kontakte, mal abzuklären, ob das machbar wäre.
Aber irgendwann später könnte ich mir gut vorstellen, sich mal in Regensburg zu treffen und dort die Fertigung des 1er zu besichtigen.
Da das vermutlich für viele eine längere Anreise wäre konnte man evtl. ein (verlängertes?) Wochenende draus machen...
- Bestünde da interesse?
- Soweit ich gesehen habe sind hier Werksangehörige und Händler-MA zugegen - Ihr habt doch bestimmt die Kontakte, mal abzuklären, ob das machbar wäre.
-
- Gast
Moin
Das ist für jeden Interessierten einfach zu machen.
Gehe auf die Internetseite www.bmw-werk-regensburg.de und dort unter Dialog auf Werksführung klicken.
Unter weitere Informationen dann Werksführung anfragen.
Das ist für jeden Interessierten einfach zu machen.
Gehe auf die Internetseite www.bmw-werk-regensburg.de und dort unter Dialog auf Werksführung klicken.
Unter weitere Informationen dann Werksführung anfragen.
Aufgrund innerbetrieblicher Erfordernisse können wir Reservierungen für das Jahr 2006 leider nur für eng begrenzte Zeiträume vornehmen. Ab Ende des Jahres wird das Besucherprogramm wieder in vollem Umfang stattfinden. Wir bitten um Ihr Verständnis.
- Die Teilnahme an einer Werkführung ist nur nach vorheriger schriftlicher
Anmeldung und anschließender Bestätigung des Termins möglich.
- Bitte berücksichtigen Sie bei Ihrer Terminplanung eine Vorlaufzeit von mindestens vier Monaten.
- Die maximale Gruppengröße beträgt in jedem Fall 25 Personen.
- Führungen beginnen in Abstimmung mit den innerbetrieblichen Abläufen und festen Pausenzeiten von Montag bis Freitag vormittags um 9 Uhr und nachmittags um 13.30 Uhr. Am Samstag finden keine Führungen statt.
- Einzelpersonen werden an bestimmten Terminen zu Gruppen zusammengefasst. Diese Führungen beginnen vormittags um 8.45 Uhr und nachmittags um 13.15 Uhr.
- Die Gesamtstrecke des Rundgangs beträgt circa drei km. Der Rundgang dauert etwa zwei Stunden.
- Eine Verköstigung der Besucher im Betriebsrestaurant ist - auch auf eigene Rechnung - nicht möglich.
- Kinder und Jugendliche unter 14 Jahren dürfen aus Sicherheitsgründen das Werk nicht betreten.
- Personen mit Herzschrittmacher dürfen aus Sicherheitsgründen an der Führung durch den Karosseriebau nicht teilnehmen.
- Auf dem Werkgelände besteht absolutes Film- und Fotografier-Verbot.
- Aufgrund von Umbaumaßnahmen und Neuanläufen behalten wir uns
Einschränkungen bei der Führung vor.
- Veranstalter von Pauschalreisen sind von Werkbesichtigungen ausgeschlossen.
-
- Gast
mleun hat geschrieben:..., sich mal in Regensburg zu treffen und dort die Fertigung des 1er zu besichtigen.
- Bestünde da interesse?
-
- Gast
[diverse ]
Na, hört sich doch schonmal nicht schlecht an.
Da Termine wie DerMEESTER ausbuddelte ja offensichtlich bei rechtzeitigem Vorlauf recht einfach zu bekommen sind sollte das kein Problem sein - nur Wochenende geht halt nicht.
Vielleicht kann man, wenn man vorher mal fragt auch eine eher technisch orientierte Führung bekommen und nicht unbedingt die auf Schulkinder oder absolute technische Laien ausgerichtete Version.
Vielleicht versuchen die Werksbesichtigung Freitag zu bekommen und dann das Wochenende noch nutzen - je nach Lust, Laune und Zeit der Teilnehmer, muß ja nicht unbedingt jeder alles mitmachen.
Was ich mir gut vorstellen könnte wäre eine ausgedehnte Ausfahrt auf einer landschaftlich schönen Strecke, mittags irgendwo (müßte natürlich geplant/angemeldet sein, je nach Anzahl Teilnehmer) stehenbleiben zum Mampf einschmeissen.
Dann, je nach Interesse der Teilnehmer vielleicht einen kleinen Spaziergang oder aber weiterfahren.
Jedenfalls aber schön geruhsam fahren und nicht (zumindest nicht übermäßig ) rasen - man sollt sich die Landschaft schon mit Genuß betrachten können, Wettrennen solls keins werden. Übermäßig geschlichen muß natürlich auch nicht werden.
Vielleicht finden sich ein paar interessante Punkte am Rande der Strecke, wo es sich lohnt mal auszusteigen und sich was anzusehen oder etwas zu unternehmen - wir haben ja Forenteilnehmer aus der Gegend, die vielleicht ein paar Ideen dazu haben.
Als Termin könnte ich mir Sommer nächstes Jahr ganz gut vorstellen - sowas wird man bevorzugt mit Chance auf gutes Wetter machen wollen und dieses Jahr noch zusätzlich zu Kaast wird vielleicht zuviel, oder?
Was haltet Ihr davon?
Na, hört sich doch schonmal nicht schlecht an.
Da Termine wie DerMEESTER ausbuddelte ja offensichtlich bei rechtzeitigem Vorlauf recht einfach zu bekommen sind sollte das kein Problem sein - nur Wochenende geht halt nicht.
Vielleicht kann man, wenn man vorher mal fragt auch eine eher technisch orientierte Führung bekommen und nicht unbedingt die auf Schulkinder oder absolute technische Laien ausgerichtete Version.
Vielleicht versuchen die Werksbesichtigung Freitag zu bekommen und dann das Wochenende noch nutzen - je nach Lust, Laune und Zeit der Teilnehmer, muß ja nicht unbedingt jeder alles mitmachen.
Was ich mir gut vorstellen könnte wäre eine ausgedehnte Ausfahrt auf einer landschaftlich schönen Strecke, mittags irgendwo (müßte natürlich geplant/angemeldet sein, je nach Anzahl Teilnehmer) stehenbleiben zum Mampf einschmeissen.
Dann, je nach Interesse der Teilnehmer vielleicht einen kleinen Spaziergang oder aber weiterfahren.
Jedenfalls aber schön geruhsam fahren und nicht (zumindest nicht übermäßig ) rasen - man sollt sich die Landschaft schon mit Genuß betrachten können, Wettrennen solls keins werden. Übermäßig geschlichen muß natürlich auch nicht werden.
Vielleicht finden sich ein paar interessante Punkte am Rande der Strecke, wo es sich lohnt mal auszusteigen und sich was anzusehen oder etwas zu unternehmen - wir haben ja Forenteilnehmer aus der Gegend, die vielleicht ein paar Ideen dazu haben.
Als Termin könnte ich mir Sommer nächstes Jahr ganz gut vorstellen - sowas wird man bevorzugt mit Chance auf gutes Wetter machen wollen und dieses Jahr noch zusätzlich zu Kaast wird vielleicht zuviel, oder?
Was haltet Ihr davon?
- pousa13
- 1er Koryphäe
- 19
am 16.7. ist im Werk Regensburg übrigends Tag der offnen Tür
klick hier und dann auf Termine
-
- Gast
Das könnte sich für diejenigen lohnen, die in der Nähe sind (relativ, wir haben ja alle ein Auto, mit dem es Spaß macht zu fahren :D ), für unsere Zwecke vielleicht etwas zu überlaufen?Flo 120d hat geschrieben:am 16.7. ist im Werk Regensburg übrigends Tag der offnen Tür
Ich habe schon so ein bisschen die Hoffnung, daß sich BMW vielleicht breitschlagen läßt für uns nicht das Standardprogramm abzuspulen, sondern etwas zu bieten, was vielleicht sonst nicht jede Besuchergruppe bekommt.
- graucho_01
- 1er Koryphäe
- 19
Wäre dabei, wenn es füt NRW auf einen Termin in den Ferien fallen würde. Anders geht es in der Woch bei mir leider nich :(
-
- Gast
-
- Gast
- graucho_01
- 1er Koryphäe
- 19
Da bin ich leider im Urlaub in Ösiland (Tirol) :( Sonst wäre der Termin super gewesen.