Wartezeit ... oder ... die Leidenzeit eines Badeners

Hier können die Mitglieder sich und ihre 1er vorstellen
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70359
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

HavannaClub3.0 hat geschrieben:obwohl ich ja nicht weit von M weg wohne (280km) würde ich nie auf die Idee kommen das Auto dort abzuholen. ganz anders wäre das wenn man beim zusammenschrauben zuschauen könnte...
Und dann jedem Zweiten mit dem Schraubenschlüssel auf die Finger hauen und die Ochsen die für's Lackieren zuständig sind schon eine Woche vorher mittels körperlicher Verweise darauf aufmerksam machen daß man Wert darauf legt daß alles sauber und komplett lackiert wird.

Also bei mir wurde vom Händler gemacht:
Andere Reifen
Andere Felgen
Spurplatten inkl. Eintragung
Anmeldung
MOhren
eigentlich auch USB :roll:

Beim Ersten waren
Reifen
Felgen
PP Bremse
Eintragung
Anmeldung


Schlüssel in die Hand ab dafür. Bei der Weltabholung fahr ich die Kiste erstmal 300irgendwas Kilometer, da nimmt mir der :D die Steinreifen verständlicherweise nicht mehr ab und auch die Felgen sind nicht mehr völlig fabrikneu. Zudem stell ich den Wagen dann gleich mal wieder 1-2 Tage auf seinen Hof und hab kein Auto. Wirft man den Vorgänger nicht in Audiland in die Wallachei hat man aber bis zur zufriedenstellenden Übergabe noch das Vorgängerfahrzeug und der Händler genug Zeit alles in Ruhe umzubauen.
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
exhorder
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2376
Registriert: 04.07.2011 17:37
13
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Südwesten

Beitrag von exhorder »

Ich würde "so" auch nicht in die BMW-Welt fahren. In Verbindung mit ner Werksführung, dem Museum und dann vor allem der Abholung des eigenen Autos ist das aber ein zehntausendmal schönerer und angemessener Rahmen für die Abholung des Autos. Wer das noch nicht selbst erlebt hat bzw. nur so dort war, kann das imho nicht beurteilen, fertig. Da nehm ich auch gerne in Kauf, das Auto danach ggf. nochmal beim Händler abzugeben.

Zur Kostenseite ist Boostie zuzustimmen. Grundsätzlich ist die Welt ja außerdem billiger als die Händlerzulassung, wenn man nicht gerade in Flensburg wohnt nimmt sich das insgesamt nichts.
Benutzeravatar
Sasa
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11741
Registriert: 04.07.2011 17:38
13
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: irgendwo im Ruhrgebiet

Beitrag von Sasa »

exhorder hat geschrieben:Ich würde "so" auch nicht in die BMW-Welt fahren. In Verbindung mit ner Werksführung, dem Museum und dann vor allem der Abholung des eigenen Autos ist das aber ein zehntausendmal schönerer und angemessener Rahmen für die Abholung des Autos. Wer das noch nicht selbst erlebt hat bzw. nur so dort war, kann das imho nicht beurteilen, fertig. Da nehm ich auch gerne in Kauf, das Auto danach ggf. nochmal beim Händler abzugeben.

Zur Kostenseite ist Boostie zuzustimmen. Grundsätzlich ist die Welt ja außerdem billiger als die Händlerzulassung, wenn man nicht gerade in Flensburg wohnt nimmt sich das insgesamt nichts.
:up:

Gesendet vom Eiscremeschnittchen i9250
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31717
Registriert: 05.08.2009 12:34
15
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

exhorder hat geschrieben:Ich würde "so" auch nicht in die BMW-Welt fahren. In Verbindung mit ner Werksführung, dem Museum und dann vor allem der Abholung des eigenen Autos ist das aber ein zehntausendmal schönerer und angemessener Rahmen für die Abholung des Autos. Wer das noch nicht selbst erlebt hat bzw. nur so dort war, kann das imho nicht beurteilen, fertig. Da nehm ich auch gerne in Kauf, das Auto danach ggf. nochmal beim Händler abzugeben.

Zur Kostenseite ist Boostie zuzustimmen. Grundsätzlich ist die Welt ja außerdem billiger als die Händlerzulassung, wenn man nicht gerade in Flensburg wohnt nimmt sich das insgesamt nichts.
+1!

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70359
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Werksführung....mnja ok, wenn das gefällt ist es ein Argument, falls man das wirklich nur in dem Rahmen machen kann. Museum kann man doch jeden Tag machen. Außerdem um ein Auto zu übernehmen braucht es keinen Rahmen, nach Fehlern suchen, wenn man keine findet Schlüsel, Papiere und Geschenke, Unterschrift, feddich. Das ist ein Geschäft, ein Kauf, man macht ja auch beim Hauskauf kein Geschiss, drei Unterschriften das war's. Oder willst du da erst noch eine Führung bei den Baufirmen haben? :grins:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Grouara
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6401
Registriert: 04.07.2011 17:57
13
Fahrzeug: 116d E8x
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Grouara »

Werksführung geht aber glaub nur unter der Woche. ;)
Benutzeravatar
exhorder
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2376
Registriert: 04.07.2011 17:37
13
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Südwesten

Beitrag von exhorder »

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich :roll:. Ansichtssache, wenn ich nen Fernseher oder ne Waschmaschine kauf will ich auch kein Geschiss. Ein Auto ist für mich ne andere Geschichte, finanziell und insbesondere emotional. Da ist das Welt-Paket sehr angemessen.

Und natürlich kann man Museum etc. "jeden Tag machen", aber darum geht's doch eben nicht, wie schon geschrieben.
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70359
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Grouara hat geschrieben:Werksführung geht aber glaub nur unter der Woche. ;)
Und im Museumscafé bekommt man Sonntags kein Frühstück. :grins:

@Colin wart mal ab, wenn der Equi die nächste Endstufe kauft und erstmal Werksführung und Museumsbesuch erfragt. Der bekommt doch auch immer Augenpipi wenn er so Zeug kauft. :grins:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35729
Registriert: 11.07.2011 19:58
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Ihr seid lustig ... :mrgreen: ... aber nur weiter so ... :hutwink:
Fairy ist eh ein kleiner Masochist ... :wink: ... den MO hätte ich ne Woche früher kriegen können, wenn ich ihn in Dreieich abgeholt hätte ... :wink:
Das droht mir jetzt übrigens, nach allerneuestem Stand, wieder ... aber ich bin ja etwas reifer und geduldiger als manche jüngeren Herren hier ... :mrgreen:
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31717
Registriert: 05.08.2009 12:34
15
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Du und Geduld? Das behauptest du zwar immer.....aber kommt anders rueber. :lol:

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35729
Registriert: 11.07.2011 19:58
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Ich bin die Ruhe in Person ... :roll:
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70359
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

oVerboost hat geschrieben:Du und Geduld? Das behauptest du zwar immer.....aber kommt anders rueber. :lol:

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
Wir werden ihm seine "Geduld" schon auszutreiben wissen. :grins: Spätestens wenn sich die Konfiguration nicht mehr ändern läßt und eine neue dunkelblaue Sonderfarbe mit in die Edition aufgenommen wird bricht Panik aus. Bild
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
pp98529
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 14568
Registriert: 14.01.2007 01:38
17
Fahrzeug: 116i E8x
Wohnort: Waffenstadt Suhl / Südthüringen

Beitrag von pp98529 »

comar1979 hat geschrieben:Also ich würde meinen Wagen immer in der Welt abholen... Ich find das nett :v:
Du könntest ja auch fast hinlaufen.......wenn ich nur daran denke, mit 'nem Zug nach Muc.......nee Danke! :shock: :hutwink:
Bild

President of SOC
Benutzeravatar
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30963
Registriert: 05.08.2009 11:51
15
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: München

Beitrag von comar1979 »

pp98529 hat geschrieben:
comar1979 hat geschrieben:Also ich würde meinen Wagen immer in der Welt abholen... Ich find das nett :v:
Du könntest ja auch fast hinlaufen.......wenn ich nur daran denke, mit 'nem Zug nach Muc.......nee Danke! :shock: :hutwink:
da hast du natürlich recht! :)


Sent from my iPhone using Alientechnology
Bild
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31717
Registriert: 05.08.2009 12:34
15
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Apropo laufen Marco.....was macht die Gesundheit?
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in