umbau Hecklautsprecher mit Bilder

Interessante Details des 1er der ersten Generation
Antworten
H°°Xy
Gast
Gast

umbau Hecklautsprecher mit Bilder

Beitrag von H°°Xy »

Hier ein paar Bilder meines umbaus der Hecklautsprecher vom standart Radio Systems.
Macht schon was aus wenn anständige Lautsprecher eingebaut werden :lol:
Habe hier Focal Lsp eingebaut die eigentlich als Frontsystem gedacht waren aber da die Mitteltöner eine zu große Einbautiefe hatten und ich das Fenster nicht mehr öffnen konnte :evil: mußte ich sie nun hinten einbauen .
http://hooky.fotopic.net/c937478_1.html
Pförtner
Gast
Gast

Beitrag von Pförtner »

Ach ja, das trifft sich gut. Ich wollte heute das gleiche machen... aber da es regnet habe ich die Sache auf morgen verschoben.
Mit der bebilderten Anleitung werde ich wohl besser zurecht kommen - Danke -

Ich baue bei mir so ein 2-Wege Koaxialsystem ein - man muss darauf achten, daß der Hochtöner nicht zu weit oben übersteht wegen der Abdeckung.
Auf dem Bild: der Orginallautsprecher und der neue.

Bild
Cameron
Gelehrter
Gelehrter
19
Fahrzeug: 120d E8x
Beitrag von Cameron »

Frage: wie befestigst du die neuen Koaxiallautsprechen? Die linke Seite zeigt die Schrauböse mittig, das geht bei deinen ja schonmal nicht, oder? Die eingesetzten Hochtöner ragen nicht über das originale Schutzgitter hinaus?

Anmerk: die bebilderte Anleitung geht bei mir nicht, es kommen keine Bilder. Why?
HalloHallo
Gast
Gast

Beitrag von HalloHallo »

Cameron hat geschrieben: Anmerk: die bebilderte Anleitung geht bei mir nicht, es kommen keine Bilder. Why?
Ich musste bei Norton den Werbeblocker ausschalten dann gehts
Pförtner
Gast
Gast

Beitrag von Pförtner »

Ich habe sie jetzt drin, die Hochtöner ragen nicht drüber hinaus - habe beim Kauf darauf geachtet und die gekauft, die am wenigsten überstehen.

Die eine Schraube habe ich wie in der bebilderten Anleitung mit einer großen Beilagscheibe befestigt, die Unterseite der Ablage mußte noch etwas nachgearbeitet werden damit der Lautsprecher genau reinpaßt.

Das Ergebnis ist jedoch ernüchternd - es bleibt eben nur ein 10cm Lautsprecher... - aber besser wie vorher ist es schon.

so siehts aus, wenn alles ab ist
Bild
Cameron
Gelehrter
Gelehrter
19
Fahrzeug: 120d E8x
Beitrag von Cameron »

Ja Moment, du hast das normale BMW Audio System, oder? Also kein Hifi-Lautsprechersystem (Business oder Prof.), oder? Da ist die Verstärkung dann wohl nicht gut genug, dass deine nachgerüsteten Lautsprecher sich deutlich von den originalen abheben könnten.
Pförtner
Gast
Gast

Beitrag von Pförtner »

Ja genau, das einfach(st)e Lautsprechersystem.
Aber es kann auch eine andere Ursache haben:
Ich habe die 10cm Lautspreche in der Vorführwand probegehört und muss sagen es gibt schon große Unterschiede was den Klang angeht. Habe mich wie schon gesagt nicht für den bestklingenden sondern für den mit der geringsten Hochtönerbauhöhe entschieden...
Naja ich wills mal so sagen - es hat nicht viel Geld gekostet (30,- ?) und diese Rumbastelei macht doch Spaß, außerdem hat sich der Klang etwas verbessert.
artischok
Gast
Gast

Beitrag von artischok »

Wie werden die Hecklautsprecher ausgebaut. bzw. wie kommt man da ran?

Gruß,

Art
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
20
Beitrag von pousa13 »

Antworten