Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
yossarian2.0 hat geschrieben:
den stunti kann hier auch keiner leiden.
Viel Feind, viel Ehr'!
So, jetzt erzähl deine Ausrede weshalb du dein Kreuz unter den Kaufvertrag für Sid gemacht hast.
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Stuntdriver hat geschrieben:
So, jetzt erzähl deine Ausrede weshalb du dein Kreuz unter den Kaufvertrag für Sid gemacht hast.
Damit der Händler auch einen verkauft bekommt .
Nein, Spaß!
Ich habe mir den F20 längere Zeit betrachtet und er fing an mir zu gefallen, dann nach der Probefahrt war ich sowas von begeistert das ich dann Unterschrieben habe.
Ich kann nicht verstehen was du gegen den F20 hast, warst bestimmt auch so einer der das Hängebauchschwein schlecht fand und sich plötzlich wandelte und nun eins fährt. :shock:
Naja aber zu diesem Thema werde ich mich wohl noch des Öfteren äußern müssen. :twisted:
Stuntdriver hat geschrieben:
So, jetzt erzähl deine Ausrede weshalb du dein Kreuz unter den Kaufvertrag für Sid gemacht hast.
Damit der Händler auch einen verkauft bekommt .
Nein, Spaß!
Ich habe mir den F20 längere Zeit betrachtet und er fing an mir zu gefallen, dann nach der Probefahrt war ich sowas von begeistert das ich dann Unterschrieben habe.
Ich kann nicht verstehen was du gegen den F20 hast, warst bestimmt auch so einer der das Hängebauchschwein schlecht fand und sich plötzlich wandelte und nun eins fährt. :shock:
Naja aber zu diesem Thema werde ich mich wohl noch des Öfteren äußern müssen. :twisted:
Deinen ersten Satz habe ich verstanden, den Rest nicht.
Also den Hatch würde ich auch heute noch nicht kaufen. Das QP ist weit entfernt davon perfekt zu sein, aber aktuell in meinen Augen die am wenigsten häßliche Möglichkeit einen R6-Saugbenziner mit einigermaßen akzeptablen Abmessungen und Gewicht zu fahren, sofern man einen Neuwagen kaufen will.
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Stuntdriver hat geschrieben:
So, jetzt erzähl deine Ausrede weshalb du dein Kreuz unter den Kaufvertrag für Sid gemacht hast.
Damit der Händler auch einen verkauft bekommt .
Nein, Spaß!
Ich habe mir den F20 längere Zeit betrachtet und er fing an mir zu gefallen, dann nach der Probefahrt war ich sowas von begeistert das ich dann Unterschrieben habe.
Ich kann nicht verstehen was du gegen den F20 hast, warst bestimmt auch so einer der das Hängebauchschwein schlecht fand und sich plötzlich wandelte und nun eins fährt. :shock:
Naja aber zu diesem Thema werde ich mich wohl noch des Öfteren äußern müssen. :twisted:
Kannst Du berichten, welche Lenkung Du verbaut hast und wie zufrieden Du damit bist?
Mille Miglia hat geschrieben:Kannst Du berichten, welche Lenkung Du verbaut hast und wie zufrieden Du damit bist?
Und bitte noch welches Auto du davor gefahren bist.
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Mille Miglia hat geschrieben:
Kannst Du berichten, welche Lenkung Du verbaut hast und wie zufrieden Du damit bist?
Ich habe die Serienlenkung, bin bis auf eine Kleinigkeit sehr zufrieden mit der Lenkung. Die Kleinigkeit:
Nach längerer Fahrt ca. 1Std. ist bei langgezogenen Kurven mit konstantem Lenkeinschlag ein Wiederstand beim gegenlenken zu spüren , mir kommt es so vor als der Servomotor sich da abstellt.
Ich hoffe das diese Kleinigkeit am Mittwoch beseitigt wird, da hab ich nen Termin beim Freundlichen.
Stuntdriver hat geschrieben:
Und bitte noch welches Auto du davor gefahren bist.
Bin vorher ein 320i E90 Bj. 08 gefahren.
Wenn ich mehr Zeit finde werde ich einen Erfahrungsbericht über mein F20 116d 10.000km verfassen
Mille Miglia hat geschrieben:
Kannst Du berichten, welche Lenkung Du verbaut hast und wie zufrieden Du damit bist?
Ich habe die Serienlenkung, bin bis auf eine Kleinigkeit sehr zufrieden mit der Lenkung. Die Kleinigkeit:
Nach längerer Fahrt ca. 1Std. ist bei langgezogenen Kurven mit konstantem Lenkeinschlag ein Wiederstand beim gegenlenken zu spüren , mir kommt es so vor als der Servomotor sich da abstellt.
Ich hoffe das diese Kleinigkeit am Mittwoch beseitigt wird, da hab ich nen Termin beim Freundlichen.
Stuntdriver hat geschrieben:
Und bitte noch welches Auto du davor gefahren bist.
Bin vorher ein 320i E90 Bj. 08 gefahren.
Wenn ich mehr Zeit finde werde ich einen Erfahrungsbericht über mein F20 116d 10.000km verfassen
Ich fragte nur, weil ich vor kurzem einen F20 mit variabler Sportlenkung gefahren bin und nicht wirklich überzeugt war. Die Lenkkräfte waren für meinen Geschmack viel zu gering, die Lenkung war zwar direkt, fühlte sich aber irgendwie sehr "synthetisch" an. Bei anderen aktuellen BMW Modellen wie 5er, 6er oder X3 gefällt mir das besser. Deshalb interessierte mich, inwiefern sich die "normale" Lenkung im F20 unterscheidet.
Hm. Die variable Sportlenkung empfand ich - im Sportmodus - als angenehm schwergängig und gut rückmeldend im Vergleich zur Servotronic meines E82. Im Gegensatz zur Aktivlenkung schien mir das Lenkgefühl auch nicht synthetisch zu sein. So unterscheiden sich die Eindrücke. Auf Dauer könnte die Lenkung mit ihrer Direktheit vielleicht zu nervös wirken, aber dazu müsste ich das Auto mal länger fahren.
Das bekannte Lenkrpoblem, das oben angesprochen wurde, ist bei BMW inzwischen bekannt.
Die Lenkung von meinem E87 VFL war schoen schwergaengig, deswegen hatte ich schon bedenken beim Umstieg auf den E82, bin aber sehr zufrieden. Straff und genuegend Rueckmeldung. Die Lenkung vom F20 fand ich Audi-typisch zu leichtgaengig, regelrecht synthetisch mit keiner Rueckmeldung.
Aber Colin....du willst uns doch nicht weiß machen, dass die Lenkung im QP anders ist als im E82. :roll:
Wenn ueberhaupt, sind doch da sicher nur ein paar Kennfelder veraendert. :roll:
Nö, sag ich ja auch nicht, die Servotronic ist die gleiche wie beim E81. Die Lenkung ist insgesamt gut, aber in letzter Konsequenz fehlt mir ein Tick an Fahrbahnkontakt, zudem ist sie in unteren Geschwindigkeitsbereichen etwas zu leichtgängig. Die Sportlenkung im F20 hat mir da besser gefallen und erinnerte mich etwas an die alte hydraulische Lenkung. Wie gesagt, im Sportmodus, bei Comfort war die deutlich zu leichtgängig.
Wahrscheinlich hattest du im F20 die Standard-Servolenkung, wie sie auch im E8x serienmäßig verbaut wurde. Die mochte ich im alten aufgrund der gleichbleibenden Servowirkung nicht, im F20 kenne ich sie nicht.
Die Diskussion wäre im F20-Thread wohl besser aufgehoben. Willkommen an den Neuling :)