papier ist geduldig. ich hab mir vor langer zeit abgewöhnt irgendeinen vorschriftenscheiss zu hinterfragen.Fabi189 hat geschrieben:Zuerst eine Frage an Yossi:
2mm? Warum wird dann immer da der Kugelschreiber dazwischen gesteckt? (5mm) (Achtung, ich zweifel dich grad nicht an, es interessiert mich nur ;) )
Ich bin auf dem Kenntnisstand dass der Reifen bis zu 5mm walgt (oben!)
allerdings kommen mir 5 mm oben am reifen schon ziemlich viel vor.
ich hatte mal nen e36 mit 225 auf 8,5 rundum. nach einbau eines kw-gewinde ging vorne kein rad mehr rum bzw. man konnte selbiges noch nicht mal draufschrauben. hab den ne 5er scheibe drunter gemacht wodurch die freigängigkeit eines fingernagels zustandekam und trotzdem hatte ich nur nach schmerzfreiem nos-einsatz leichte gummispuren an den federn.
zustimm.Fabi189 hat geschrieben:
Zu Flo und den Federn:
Das ProKit kann den Abstand zum Federbein nicht beeinflussen.
Auf Foto 1 ist der Abstand gut dargestellt, auf Foto 2 sehe ich den relevanten Bereich nicht. (weiter oben an der Reifenflanke, und die Region um den Federteller)
Verbaust Du ein Gewindefahrwerk ist der kritische Bereich der untere Federteller. Dieser wandert (je tiefer Du gehst) näher an die Reifenflanke, manchmal sogar auf die Lauffläche (wenn es ein sehr breiter Teller ist)
Falls das Bilstein sehr massive Standrohre hat, wird natürlich auch dieser Bereich kritisch.
so glaub es doch: es sind nur andere federn aber dasselbe federbein.1addict hat geschrieben:
wenn doch aber das pro kit den abstand zum federbein nicht beeinflusst
du beziehst dich auf vorne 225 auf 7,5jx18 et 49 mit den m-dämpfern ??HavannaClub3.0 hat geschrieben:
vorne wird innen eng, sollte aber geradeso passen. mit 10er Distanzscheibe passts 100%.
hinten passts. mit 10er Scheibe (Pflicht wenn du die vorne auch hast) wirds aussen eng, da wirst du nacharbeiten müssen.
passt 100pro. fahr ich doch selber durch die gegend.