Spur- und Sturz

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ThomasB.
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Beitrag von ThomasB. »

Bin kein Fachmann auf dem Gebiet, für mich heißt das das dein 1er zuerst tiefergelegt wird und dann wieder höher..um es mal krass zu schreiben. :roll:
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alpinweisser_120d
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Beitrag von alpinweisser_120d »

ThomasB. hat geschrieben:Bin kein Fachmann auf dem Gebiet, für mich heißt das das dein 1er zuerst tiefergelegt wird und dann wieder höher..um es mal krass zu schreiben. :roll:
ich eben auch nicht! einige behaupten ja "fachmänner" zu sein, aber sie ersticken scheinbar lieber an ihren infos als zu helfen.

genau so ist es. die minimale tieferlegung von 30 mm ist praktisch schon zu tief. mach ich jetz eine 10mm gummiplatte (schlechtwegepaket) zwischen feder und dem querträger so ist mein auto in der höchsten 30 mm einstellung um noch 10 mm höher. so komm ich mit meiner gewünschten tieferlegung in den verstellbereich des gewindes und hab so den spielraum nach oben. den spielraum nach unten hatte ich ja vorher schon.
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yossarian2.0
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Beitrag von yossarian2.0 »

so ein schwachsinn.
dein problem ist doch nicht die lächerlich tieferlegung um 30mm sondern die mangelnde freigängigkeit deiner radreifenkombi inkl. distanzscheiben.
selbst wenn die schlechtwege einzelteile überhaupt für das bilsteinfahrwerk passen würden (das sind doch ganze andere federteller als bei der serie, oder irre ich mich?) dann wäre das genau der inbegriff von pfusch: erst höher- und anschliessend wieder tieferlegen.

wenn man ein gewinde mit anderen rädern kombinieren will dann baut man zuerst das gewinde ein, stellt es so wie man's haben will und überlegt sich anschliessend welche räder und ev. distanzscheiben dazu passen.
andersrum wird kein schuh draus.
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Santino
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Beitrag von Santino »

Im Prinzip wäre es also so sinnvoll:

12er Distanzen raus -> Bilstein einbauen -> dann schauen wie viel Platz ist und je nachdem z.B. 10er Scheiben rein


Richtig?

Aber, dann kommt er ja trotzdem recht tief. Also so tief dass Flo ganz hochdrehen muss um seine gewünschte "Tiefe" zu haben. Damit hat er aber wiederrum keinen Spielraum für eine Einstellung.

Richtig?
Pentizikulös!

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alpinweisser_120d
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Beitrag von alpinweisser_120d »

yossarian2.0 hat geschrieben:so ein schwachsinn.
dein problem ist doch nicht die lächerlich tieferlegung um 30mm sondern die mangelnde freigängigkeit deiner radreifenkombi inkl. distanzscheiben.
selbst wenn die schlechtwege einzelteile überhaupt für das bilsteinfahrwerk passen würden (das sind doch ganze andere federteller als bei der serie, oder irre ich mich?) dann wäre das genau der inbegriff von pfusch: erst höher- und anschliessend wieder tieferlegen.

wenn man ein gewinde mit anderen rädern kombinieren will dann baut man zuerst das gewinde ein, stellt es so wie man's haben will und überlegt sich anschliessend welche räder und ev. distanzscheiben dazu passen.
andersrum wird kein schuh draus.
schön das du über meine probleme besser bescheid weisst als ich! :)
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yossarian2.0
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Beitrag von yossarian2.0 »

wenn Du dir etwas mehr Mühe geben würdest zu beschreiben was jetzt wirklich Sache ist, dann müssten wir uns nicht in Vermutungen verlieren.

Wie kann denn eine Tieferlegung um 30 mm schon zu tief sein?


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alpinweisser_120d
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Beitrag von alpinweisser_120d »

Santino hat geschrieben:Im Prinzip wäre es also so sinnvoll:
12er Distanzen raus -> Bilstein einbauen -> dann schauen wie viel Platz ist und je nachdem z.B. 10er Scheiben rein
Richtig?
Aber, dann kommt er ja trotzdem recht tief. Also so tief dass Flo ganz hochdrehen muss um seine gewünschte "Tiefe" zu haben. Damit hat er aber wiederrum keinen Spielraum für eine Einstellung.

Richtig?
genau das ist der plan 12er raus und schauen wie eng es am vorderen federbein wird.

problem generell ist nur die tiefe in der höchsten einstellung! anders als der forumshellseher denkt bzw weiss will ich ja fahren und nicht schleifen! ( nicht im radkasten, denn freigängigkeit ist ja wieder was anderes, sondern an der front respektive splitter.

yossarian2.0 hat geschrieben:wenn Du dir etwas mehr Mühe geben würdest zu beschreiben was jetzt wirklich Sache ist, dann müssten wir uns nicht in Vermutungen verlieren.

Wie kann denn eine Tieferlegung um 30 mm schon zu tief sein?
wenn Du dir etwas mehr Mühe geben würdest einen vernünftigen ton anzuschlagen, dann würde dich nicht jeder für einen totalen unsympathen halten ;)

vll ist mir 30mm tieferlegung zu tief? solltest du als hellseher doch eigentlich gewusst haben.
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Beitrag von yossarian2.0 »

Jetzt geht es plötzlich um die Plastikteile!
Ich geb's auf.

das mit dem unsympath glaub ich dir erst, wenn du zehn forumsmitglieder zusammenbringst, die derselben meinung sind.




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Beitrag von HavannaClub3.0 »

1addict hat geschrieben: wenn Du dir etwas mehr Mühe geben würdest einen vernünftigen ton anzuschlagen, dann würde dich nicht jeder für einen totalen unsympathen halten ;)

wenn du dir jeweils vor dem Kauf und vor dem Einbau andere Meinungen einholen würdest dann könnte man sich vollkommen unbeeinflusst durch heftiges Kopfschütteln und Schockzustände evtl. eine vernünftige Antwort überlegen. :mrgreen:
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Beitrag von alpinweisser_120d »

yossarian2.0 hat geschrieben: Ich geb's auf.
:welle:
HavannaClub3.0 hat geschrieben:
1addict hat geschrieben: wenn Du dir etwas mehr Mühe geben würdest einen vernünftigen ton anzuschlagen, dann würde dich nicht jeder für einen totalen unsympathen halten ;)

wenn du dir jeweils vor dem Kauf und vor dem Einbau andere Meinungen einholen würdest dann könnte man sich vollkommen unbeeinflusst durch heftiges Kopfschütteln und Schockzustände evtl. eine vernünftige Antwort überlegen. :mrgreen:
das fahrwerk ist doch noch gar nicht gekauft.
genau deshalb schreib ich doch hier, ich kauf doch nicht sinnlos irgendwas.
das b14 ist mir von mehreren seiten empfohlen worden, weil es nicht so hart ist und mehr restkomfort als das kw bietet.
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Beitrag von Fux96 »

Bleibt trotzdem ne Bastellösung es erst runterzubauen und dann nen Schlechtwegepacket dazuzubasteln. Informier dich wie tief du's haben willst und kauf dir dann das entsprechende Fahrwerk! Maik hat auch schon 2x Fahrwerk bzw Federn gewechselt weil's zu tief war!
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Beitrag von Stuntdriver »

Comar ist doch mit dem kW Sportfahrwerk sehr zufrieden, was spricht gegen diese Lösung?
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Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
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alpinweisser_120d
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Beitrag von alpinweisser_120d »

Fux96 hat geschrieben:Bleibt trotzdem ne Bastellösung es erst runterzubauen und dann nen Schlechtwegepacket dazuzubasteln. Informier dich wie tief du's haben willst und kauf dir dann das entsprechende Fahrwerk! Maik hat auch schon 2x Fahrwerk bzw Federn gewechselt weil's zu tief war!
ich will mir kein fahrwerk mit festem tieferlegungswert kaufen! das ist definitiv ausgeschlossen. denn ich hab das eibach pro kit drin(was ja auch fest tieferlegen sollte) und bei nahezu allen ist die tieferlegung so wie ich sie gerne hätte. komplett ohne keil und nicht brutal bodennah. nur ist das bei mir nicht der fall. deshalb will ichs bei bedarf höher oder tiefer stellen können, je nachdem wie es sich gesetzt hat.

dummer weise fangen die gewindefahrwerke erst bei 30mm tieferlegung an, so kann ich es bei bedarf nicht höher drehen.

ich werde keine 3 cm dicken platten da reinmachen...sondern höchstens 10mm so ist die minimale tieferlegung 20mm
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ThomasB.
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Beitrag von ThomasB. »

Wie schon geschrieben wurde mußt Du dich klarer ausdrücken.
Jeder hier ist der Ansicht das Du das besagte Fahrwerk gekauft und verbaut hast.
Wenn bei allen anderen das Eibach proKit funktioniert nur bei Dir nicht , dann würde ich den Fehler nicht beim ProKit suchen.
Dann stimmt was anderes nicht.
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Beitrag von comar1979 »

Stuntdriver hat geschrieben:Comar ist doch mit dem kW Sportfahrwerk sehr zufrieden, was spricht gegen diese Lösung?
das isser! Schade dennoch das es hier seit Seiten nicht mehr um Spur&Sturz geht... Schade das Havanna meine PN nicht beantwortet ;) Schade das ich...


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