Spur- und Sturz

Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
13
Fahrzeug: 125i E8x

Beitrag von Stuntdriver »

comar1979 hat geschrieben:Nicht das ich einen gewissen Humor nicht mag, aber wir schreiben doch nicht im Fun Thread... Ich denke manchmal ist eine direkte Antwort mehr denn weniger :lcop: ( <-- wg. meiner Liebe zum englischen Humor :wink: )
Hat doch nichts mit Funthread zu tun, ist doch schlimm daß sie weder einen anständigen Motor, noch den Antrieb an der richtigen Achse bekommen. So billig sind die Dinger ja auch nicht.

Ich glaube man muß wirklich zu einer Spezialfirma um sich ein Fahrwerk halbwegs bruachbar einstellen zu lassen. Da scheint schon einiges an Potential im Wagen zu schlummern.
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
HavannaClub3.0
1er Koryphäe
1er Koryphäe
18
Fahrzeug: 130i E8x

Beitrag von HavannaClub3.0 »

pff. humorlose Landratten. :P

1 Knoten = 1 Seemeile pro Stunde
1 Seemeile = 1 Winkelminute (Bogenlänge im Grosskreis)
1 Winkelminute = 1/60 der Entfernung zwischen 2 Längengraden

und wer jetzt nicht mehr weiss wo er ist muss das Navi einschalten. :lol:
hat mit Spur und Sturz nicht viel zu tun, nur dass man sich mal erinnert wo die Einheiten herkommen...

und ja, Audi = untersteuern. aber warum fragt ihr das alle mich? das kann doch jeder selbst rausbekommen: einen grossen Platz suchen und Kreise fahren. am besten die Kreisgrösse so wählen dass das Auto bei ca. 70 - 80 km/h ausbricht und ohne grossen Gaspedaleinsatz die Karre auf gleichmässiger, immer ganz leicht zunehmender Geschwindigkeit halten. Irgendwann geht die Karre vorne oder hinten weg, dann weiss man in welche Richtung man gehen muss...
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
15

Beitrag von comar1979 »

Stuntdriver hat geschrieben:
comar1979 hat geschrieben:Nicht das ich einen gewissen Humor nicht mag, aber wir schreiben doch nicht im Fun Thread... Ich denke manchmal ist eine direkte Antwort mehr denn weniger :lcop: ( <-- wg. meiner Liebe zum englischen Humor :wink: )
Hat doch nichts mit Funthread zu tun, ist doch schlimm daß sie weder einen anständigen Motor, noch den Antrieb an der richtigen Achse bekommen. So billig sind die Dinger ja auch nicht.

Ich glaube man muß wirklich zu einer Spezialfirma um sich ein Fahrwerk halbwegs bruachbar einstellen zu lassen. Da scheint schon einiges an Potential im Wagen zu schlummern.
:lol: , Du bist mir einer!Stimmt, für die Audi Fahrer ist es brutale Realität :wink:

Aber der Havanna ist schon so ein alter "Hundling" ( :wink: ) ... Er spricht/schneidet etwas an, verwirrt sein gegenüber und zieht sich dann kommentarlos zurück (das muss er sich in der Tierwelt abschaut haben!)
Bild
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
15

Beitrag von comar1979 »

HavannaClub3.0 hat geschrieben:...aber warum fragt ihr das alle mich?...
Weil Du es schaffst ein Messprotokoll innerhalb von Sekunden zu lesen und zu deuten! Du hast halt mehr Ahnung als die ganzen Reifenfuzzies die sich ihren geistigen und handwerklichen Dunnpfiff dann auch noch fürstlich bezahlen lassen :v: :mrgreen: :!:
Bild
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
13

HavannaClub3.0 hat geschrieben: Irgendwann geht die Karre vorne oder hinten weg, dann weiss man in welche Richtung man gehen muss...
Tja, nur wenn die Fahrwerksheinis nicht einstellen können bringt es nicht daß der Laie sagt er will weniger Untersteuern. Und sicher gibt es ja auch Einstellungen bei denen dann der Wagen vielleicht super liegt, man aber dann den Reifen vorwiegend auf der Innenseite abfährt, oder er jeder Spurrille hinterherhechelt (ich weiß nicht ob man das BMW-Fahrwerk so extrem einstellen kann, aber ich vermute mal). Also braucht es den perfekten Kompromiss und dafür brauchen wir Laien eben einen Fachmann, mit dem man alle Wünsche bespricht. Diese Fachleute zu finden, scheint aber schwierig zu sein. :?
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
HavannaClub3.0
1er Koryphäe
1er Koryphäe
18

das stimmt so sicher nicht. Ihr geht einfach zu den falschen 'Fuzzis'.
bei uns in der Gegend kenne ich so ca. 10 Reifendealer. 2 davon haben einen motorsportlichen Hintergrund. (1 von denen ist ein Kumpel von mir)

ist bei euch das Verhältnis sooo viel anders. wird man bei euch aus reinem Zufall Reifendealer?
yossarian2.0
Gelehrter
Gelehrter
12
Fahrzeug: 123d E8x

Beitrag von yossarian2.0 »

comar1979 hat geschrieben:
HavannaClub3.0 hat geschrieben:...aber warum fragt ihr das alle mich?...
Weil Du es schaffst ein Messprotokoll innerhalb von Sekunden zu lesen und zu deuten! Du hast halt mehr Ahnung als die ganzen Reifenfuzzies ..."
boah!
Schleim hier doch nicht so rum !!

bekanntlich gibt es im Leben jedes Menschen eine einzige Sache die er wirklich kann.
bei Havanna ist es das lesen von sturzundspurzprotokollen, andere können besonders gut furzen und ich bin der weltbeste Zwiebelschneider.

proudly presented by eiquark using tapasphone
es iss halt alles so, wie's iss

Bild
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
13

HavannaClub3.0 hat geschrieben:das stimmt so sicher nicht. Ihr geht einfach zu den falschen 'Fuzzis'.
bei uns in der Gegend kenne ich so ca. 10 Reifendealer. 2 davon haben einen motorsportlichen Hintergrund. (1 von denen ist ein Kumpel von mir)

ist bei euch das Verhältnis sooo viel anders. wird man bei euch aus reinem Zufall Reifendealer?
Meine erste Anlaufstelle dafür wäre jetzt das Autohaus gewesen... :?
Bild
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
15

Beitrag von comar1979 »

HavannaClub3.0 hat geschrieben:das stimmt so sicher nicht. Ihr geht einfach zu den falschen 'Fuzzis'.

deute mal dieses Protokoll:

Bild

das war die erste Einstellung... Hätte ich mit Fabi nicht gesehen das (nur das rechte!Das linke wurde gar nicht verändert)Domlager Richtung Positiver Sturz verändert wurde, würde ich mit der Einstellung rumfahren und denken alles wäre ok!

@Stunti: Und die stellen ja keine anderen Werte als die von BMW ein (hab ich gelesen...)
Bild
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
13

Beitrag von Fairy »

Unn ich hebb denkt du bisch de beschde Grumbiereschäler uff derre Welt ... :mrgreen:
Dass du's mit Zwiewle hasch ... :roll:
Grüße aus Baden
Fairy

Bild

Bild

Member of MOhrenclub
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
15
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Havanna sollte Geld verlangen fuer seine Auskunft! Ich kassier dann Provision und Verwaltungsgebuehren! :grins:

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
15
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Fairy hat geschrieben:Unn ich hebb denkt du bisch de beschde Grumbiereschäler uff derre Welt ... :mrgreen:
Dass du's mit Zwiewle hasch ... :roll:
Grumbiereschaeler?
Les nur Bier aus! :grins:

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
13

Eben, früher hätte ich gedacht: Die kennen das Auto (haha), die wissen was max. geht (pruuuust) und können dir den optimalen Kompromiss innerhalb kürzester Zeit einstellen(muwahahaha). Dann lernte ich das Forum kennen. :shock: Ich muss mal irgendwann Hannes' Fahrwerksguru besuchen...

@Boostie: Schmarotzer!
Bild
HavannaClub3.0
1er Koryphäe
1er Koryphäe
18

@comar: zwischen den beiden Protokollen haben die ganz sicher an der VA gearbeitet - und das gut. sowohl Sturz als auch Spur sind klar besser.

und jetzt zum nächsten Problem: ich vermute dass die HA nicht angefasst wurde. trotzdem kommen bei der Spur andere Werte, allerdings 'verschoben'. das deutet imo auf irgendeinen Fehler beim vermessen hin.
(wenn die die HA angefasst hätten wäre die Differenz Spur l/r vermutlich kleiner geworden)
Nik
Großmeister
Großmeister
13
Fahrzeug: 120i F2x

Beitrag von Nik »

Stuntdriver hat geschrieben:@Boostie: Schmarotzer!
Ist das etwas Neues? :lol: *schmuss weg*
Antworten