Spur- und Sturz

Benutzeravatar
Fux96
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 18237
Registriert: 05.07.2011 12:59
13
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fux96 »

Bitte verzeih mir diese Fehlaussage oh großer Yossi, ich war geblendet durch das unglaubliche Drehmoment was dem N47 innewohnt :eusa_pray:


Getapasquarkt
Nicht-Existenter Club der Patagonia-Grünen 1er
Bild
Benutzeravatar
alpinweisser_120d
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 1329
Registriert: 06.09.2011 20:54
13
Fahrzeug: 120d E8x
Kontaktdaten:

Beitrag von alpinweisser_120d »

geil also können wir getrost den sturz durch ausschlagen maximal einstellen?

armin meint das durch leichtes umlegen von wegen freigängigkeit alles im grünen bereich sein wird!
Benutzeravatar
bmwlover
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2040
Registriert: 12.10.2008 21:30
16
Fahrzeug: 135i E8x

Beitrag von bmwlover »

1addict hat geschrieben:geil also können wir getrost den sturz durch ausschlagen maximal einstellen?

armin meint das durch leichtes umlegen von wegen freigängigkeit alles im grünen bereich sein wird!
Was heißt maximal einstellen... Mit dem Dorn gehen max. etwa 0,8 Grad. Ohne den Dorn etwa 1,0 Grad. Wenn du noch mehr willst, musst du entweder Camber Plates oder andere Domlager (die meisten sind allerdings Uniball) kaufen.
Bild
Benutzeravatar
alpinweisser_120d
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 1329
Registriert: 06.09.2011 20:54
13
Fahrzeug: 120d E8x
Kontaktdaten:

Beitrag von alpinweisser_120d »

bmwlover hat geschrieben:
1addict hat geschrieben:geil also können wir getrost den sturz durch ausschlagen maximal einstellen?

armin meint das durch leichtes umlegen von wegen freigängigkeit alles im grünen bereich sein wird!
Was heißt maximal einstellen... Mit dem Dorn gehen max. etwa 0,8 Grad. Ohne den Dorn etwa 1,0 Grad. Wenn du noch mehr willst, musst du entweder Camber Plates oder andere Domlager (die meisten sind allerdings Uniball) kaufen.
ich mein maximal ohne dorn ;) bekommt man die camber plates und andere domlager überhaupt abgenommen?
Benutzeravatar
yossarian2.0
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2499
Registriert: 25.01.2012 14:41
12
Fahrzeug: 123d E8x
Wohnort: vorderpfalz

Beitrag von yossarian2.0 »

kommt wohl vereinzelt vor.
inwieweit die abnahme dann aber beim genauen abklopfen der umstände, unter denen sie zustande gekommen ist, rechtlich haltbar ist, ist auf jeden fall sehr diskussionswürdig.


proudly presented by eiquark using tapasphone
es iss halt alles so, wie's iss

Bild
Benutzeravatar
alpinweisser_120d
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 1329
Registriert: 06.09.2011 20:54
13
Fahrzeug: 120d E8x
Kontaktdaten:

Beitrag von alpinweisser_120d »

yossarian2.0 hat geschrieben:kommt wohl vereinzelt vor.
inwieweit die abnahme dann aber beim genauen abklopfen der umstände, unter denen sie zustande gekommen ist, rechtlich haltbar ist, ist auf jeden fall sehr diskussionswürdig.


proudly presented by eiquark using tapasphone
jo das is nix für mich!
Benutzeravatar
bmwlover
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2040
Registriert: 12.10.2008 21:30
16
Fahrzeug: 135i E8x

Beitrag von bmwlover »

1addict hat geschrieben:
bmwlover hat geschrieben:
1addict hat geschrieben:geil also können wir getrost den sturz durch ausschlagen maximal einstellen?

armin meint das durch leichtes umlegen von wegen freigängigkeit alles im grünen bereich sein wird!
Was heißt maximal einstellen... Mit dem Dorn gehen max. etwa 0,8 Grad. Ohne den Dorn etwa 1,0 Grad. Wenn du noch mehr willst, musst du entweder Camber Plates oder andere Domlager (die meisten sind allerdings Uniball) kaufen.
ich mein maximal ohne dorn ;) bekommt man die camber plates und andere domlager überhaupt abgenommen?
Nein, wenn alles mit rechten Dingen zugeht bekommt man es nicht eingetragen. Nichtmal KW bietet die Uniball Lager mit Zulassung an.
Bild
Benutzeravatar
alpinweisser_120d
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 1329
Registriert: 06.09.2011 20:54
13
Fahrzeug: 120d E8x
Kontaktdaten:

Beitrag von alpinweisser_120d »

bmwlover hat geschrieben:
1addict hat geschrieben:
bmwlover hat geschrieben:
1addict hat geschrieben:geil also können wir getrost den sturz durch ausschlagen maximal einstellen?

armin meint das durch leichtes umlegen von wegen freigängigkeit alles im grünen bereich sein wird!
Was heißt maximal einstellen... Mit dem Dorn gehen max. etwa 0,8 Grad. Ohne den Dorn etwa 1,0 Grad. Wenn du noch mehr willst, musst du entweder Camber Plates oder andere Domlager (die meisten sind allerdings Uniball) kaufen.
ich mein maximal ohne dorn ;) bekommt man die camber plates und andere domlager überhaupt abgenommen?
Nein, wenn alles mit rechten Dingen zugeht bekommt man es nicht eingetragen. Nichtmal KW bietet die Uniball Lager mit Zulassung an.
nicht das ich sie haben will, aber gabs da nicht mal was von k sport?
Benutzeravatar
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31015
Registriert: 05.08.2009 11:51
15
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: München

Beitrag von comar1979 »

1addict hat geschrieben:
bmwlover hat geschrieben:
1addict hat geschrieben:
bmwlover hat geschrieben:
1addict hat geschrieben:geil also können wir getrost den sturz durch ausschlagen maximal einstellen?

armin meint das durch leichtes umlegen von wegen freigängigkeit alles im grünen bereich sein wird!
Was heißt maximal einstellen... Mit dem Dorn gehen max. etwa 0,8 Grad. Ohne den Dorn etwa 1,0 Grad. Wenn du noch mehr willst, musst du entweder Camber Plates oder andere Domlager (die meisten sind allerdings Uniball) kaufen.
ich mein maximal ohne dorn ;) bekommt man die camber plates und andere domlager überhaupt abgenommen?
Nein, wenn alles mit rechten Dingen zugeht bekommt man es nicht eingetragen. Nichtmal KW bietet die Uniball Lager mit Zulassung an.
nicht das ich sie haben will, aber gabs da nicht mal was von k sport?
doch! Werden zum komplett FW verkauft, stehen aber nicht im Gutachten ...


Sent from my iPhone using Alientechnology
Bild
Benutzeravatar
bmwlover
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2040
Registriert: 12.10.2008 21:30
16
Fahrzeug: 135i E8x

Beitrag von bmwlover »

Die Domlager werden auch einzeln verkauft. Etwas günstiger wie KW aber wahrscheinlich auch ohne TÜV.
Bild
Benutzeravatar
alpinweisser_120d
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 1329
Registriert: 06.09.2011 20:54
13
Fahrzeug: 120d E8x
Kontaktdaten:

Beitrag von alpinweisser_120d »

bmwlover hat geschrieben:Die Domlager werden auch einzeln verkauft. Etwas günstiger wie KW aber wahrscheinlich auch ohne TÜV.
:) noja 1° sollten mir reichen hfftl wirds was
Benutzeravatar
bmwlover
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2040
Registriert: 12.10.2008 21:30
16
Fahrzeug: 135i E8x

Beitrag von bmwlover »

Recht viel mehr würde ich eh net fahren, wenn du nicht öfters auf der Rennstrecke bist. Sonst nutzt du innere Flanke extrem ab.
Bild
Benutzeravatar
Maiky
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6615
Registriert: 11.07.2011 16:19
13
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Maiky »

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=LgIrDyUEBjY[/youtube]

Mehr sollte wirklich nicht sein!
Bild
Benutzeravatar
Angel130i
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 16321
Registriert: 11.07.2011 10:06
13
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: Bern

Beitrag von Angel130i »

:lol: an dieses Video musste ich auch schon denken.
130i Edition Sport, OZ Ultraleggera, KW V3, PP (Nieren, ESD, Carbon Diffusor, SWV, Spiegelkappen, Handbremsgriff, Lufteinlasssystem), BMW Kurzstabantenne "Sport", Scheibentönung
Benutzeravatar
alpinweisser_120d
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 1329
Registriert: 06.09.2011 20:54
13
Fahrzeug: 120d E8x
Kontaktdaten:

Beitrag von alpinweisser_120d »

haha ja vollkrass :P
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in