Spur- und Sturz

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Fairy
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Beitrag von Fairy »

Dass dir das gefällt war klar ... :mrgreen:
Grüße aus Baden
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oVerboost
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Beitrag von oVerboost »

Ich hab mir noch gedacht....guter Konter....jetzt hat ers ihm gezeigt! Find ich aber toll, dass alle auf diesen Zug aufgesprungen sind. Ist ja auch wahr.....

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Santino
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Beitrag von Santino »

Jaja, Sonntag gibts wieder Feuer. Und zwar richtig.
Musst aber aufpassen dass dir die Schweller nicht abfallen! ^^


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Beitrag von Fairy »

Ah ja, die Ausfahrt in R ... :mad:
Grüße aus Baden
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Beitrag von Santino »

Ja, echt schade. :(


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Beitrag von oVerboost »

Fairy hat geschrieben:Ah ja, die Ausfahrt in R ... :mad:
Nein, bei mir! Kommste? Liegt aufn Weg nach Karlsbad! :grins:

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Beitrag von HavannaClub3.0 »

was jetzt? schon wieder in Puff? :?
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Beitrag von bmwlover »

Ich hab vorne Sturz Anschlag und hinten 1,85 Grad @ Flo
Bin happy damit :D
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Beitrag von oVerboost »

HavannaClub3.0 hat geschrieben:was jetzt? schon wieder in Puff? :?
Wir kratzen die CZ Alpen nur...(am nächsten bei der Silberhütte, 901m). http://de.wikipedia.org/wiki/Langlaufze ... h%C3%BCtte
:wink:


Ich schieb mal die Route nach:

http://maps.google.de/maps?saddr=49.590 ... 7&t=h&z=11

Vor dem OD braucht man sich da nicht verstecken!
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Beitrag von alpinweisser_120d »

yossarian2.0 hat geschrieben:
1addict hat geschrieben:den sturz an der VA maximal stellen um am dämpfer ein paar mm gut zu machen und dann evtl noch auf schmalere spurplatten wechseln.
yes !! genau das meinte ich mit "haarsträubenswert" !
1addict hat geschrieben:ein gebastel wirds keins, ich mach das alles mit nem profi zusammen
so lasst uns niederknien und beten, dass der profi eine ansatzweise vorstellung von dem hat, was er tut, denn du hast es definitiv nicht....
aber was ist daran haarsträubenswert? sturz an der VA maximal ist doch hier eh die empfehlung! spurplatten müssen evtl drin bleiben, weil der platz zwischen dämpfer und felge zu eng ist, sowas gibts doch bei den meisten tieferlegungen.

ich glaub der "profi" kennt sich ausreichend gut aus! robert kann das bestimmt unterschreiben!

auch dir sag ichs nochmal, ich hab da so ziemlich keine ahnung also anstatt blöd daherzureden könntest du mich doch mal vom holzweg abbrigen

@marco: dankeschön ;)
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Beitrag von yossarian2.0 »

1addict hat geschrieben:" ...auch dir sag ichs nochmal, ich hab da so ziemlich keine ahnung also anstatt blöd daherzureden könntest du mich doch mal vom holzweg abbrigen..."
siehste du.
es ist wie immer.
ich bin bisher sachlich geblieben und habe dir nur das vorgehalten, was du eben grad nochmal selbst bestätigst.
du hingegen beleidigst mich.

so fangen üblicherweise innige forumsfreundschaften mit mir an.


zum thema:
betragsmässig möglichst großer negativsturz ist natürlich fahrdynamisch immer gut, und schafft in besonders üblen fällen des pimpburgbaus auch ein bissel mehr platz zu karosserie.
der abstand vom rad zum dämpfer wird bei erhöhung des negativsturzes doch aber bei der mcpherson-bauweise, je nach genauer ausführung der befestigung von federbein und querlenker, kleiner bzw. ändert sich überhaupt nicht, wenn die sturzänderung nur durch das verschieben des domlagers zu erreichen ist.
(man verbessere mich, wenn ich dumm daher gelabert habe !)
es iss halt alles so, wie's iss

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Beitrag von alpinweisser_120d »

yossarian2.0 hat geschrieben:
1addict hat geschrieben:" ...auch dir sag ichs nochmal, ich hab da so ziemlich keine ahnung also anstatt blöd daherzureden könntest du mich doch mal vom holzweg abbrigen..."
siehste du.
es ist wie immer.
ich bin bisher sachlich geblieben und habe dir nur das vorgehalten, was du eben grad nochmal selbst bestätigst.
du hingegen beleidigst mich.

so fangen üblicherweise innige forumsfreundschaften mit mir an.


zum thema:
betragsmässig möglichst großer negativsturz ist natürlich fahrdynamisch immer gut, und schafft in besonders üblen fällen des pimpburgbaus auch ein bissel mehr platz zu karosserie.
der abstand vom rad zum dämpfer wird bei erhöhung des negativsturzes doch aber bei der mcpherson-bauweise, je nach genauer ausführung der befestigung von federbein und querlenker, kleiner bzw. ändert sich überhaupt nicht, wenn die sturzänderung nur durch das verschieben des domlagers zu erreichen ist.
(man verbessere mich, wenn ich dumm daher gelabert habe !)
geht doch, entschuldige die beleidigung. aber der ton macht die musik. Bild

danke für die antwort. folger ich daraus richtig, das noch mehr sturz(den ich ja laut empfehlung, durch das ausschlagen des dorns, einstellen soll) sich noch negativer auf meinen federbein abstand niederschlägt?

spurplatten vergrößern den abstand felge/federbein->aufpassen das es außen nicht zu eng wird?
mehr sturz verrgrößert den abstand oberkannte kotflügel/reifen, verringert aber gleichzeitig den abstand federbein zu dämfer?
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Beitrag von Fux96 »

Richtig!


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Beitrag von alpinweisser_120d »

Fux96 hat geschrieben:Richtig!


Getapasquarkt
gut, dann gilt es daraus den mittelwert zu finden!
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Beitrag von yossarian2.0 »

Fux96 hat geschrieben:Richtig!


Getapasquarkt
nicht richtig!
zumindest teilweise.

wie bereits oben geschrieben, ändert sich der abstand zwischen radinnenseite und federbein nicht, wenn die sturzerhöhung nur dadurch erreicht wird, in dem, wie beim einser, das domlager nach innen verschoben wird.

bei anderes autos wird das federbein mit dem radträger verschraubt und eine sturzänderung wird durch das drehen dieser exzentrischen unterlegscheiben (keine ahnung wie die dinger heissen) verwendet. dann ändert sich auch der abstand zwischen radinnenseite und federbein.
es iss halt alles so, wie's iss

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