Spur- und Sturz
Welche Reifenformate hast du denn dann? Vorne hast du doch den schmalbauenden Hankook in Standard-BMW-Bereifung?
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Ein Reifenhaendler....Fux96 hat geschrieben:Genau so war's... Den Karren gleich wieder mitgenommen. Jetzt bräucht ich aber immernoch nen kompetenten Schrauber in Hannover Umgebung...oVerboost hat geschrieben:Hier wurde doch erst geschrieben, dass BMW Händler nur nach Vorgabe einstellen....
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Kann doch nicht so schwer sein....
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lass doch einfach die Räder weg und fahr auf den Distanzscheiben. :roll:
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Naja... meiner hat es ja auch nicht kompetent hinbekommen... :roll:oVerboost hat geschrieben:Ein Reifenhaendler....Fux96 hat geschrieben:Genau so war's... Den Karren gleich wieder mitgenommen. Jetzt bräucht ich aber immernoch nen kompetenten Schrauber in Hannover Umgebung...oVerboost hat geschrieben:Hier wurde doch erst geschrieben, dass BMW Händler nur nach Vorgabe einstellen....
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So wie ich es gelesen habe schleifts mit Platten aussen, ohne innen... Was für ne Kombo fährst Du denn!?HavannaClub3.0 hat geschrieben:lass doch einfach die Räder weg und fahr auf den Distanzscheiben. :roll:
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Havanna, du bist ja hier Experte... Von meinem Protokoll aus, was muss da noch verstellt werden das es gut ist? Ich hätte die Möglichkeit nochmal zum gleichenReifenmann zu gehen wo ich heute morgen war (eigentlich nen kompetenter Haufen), der würds mir dann einstellen versuchen wenn ich ihm klipp und klare Werte gebe. Hatte ich zwar heute morgen schon dabei, aber na ja...
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wir kucken jetz erst mal wanns genau schleift, kanten werden wir anlegen. den sturz an der VA maximal stellen um am dämpfer ein paar mm gut zu machen und dann evtl noch auf schmalere spurplatten wechseln. ein gebastel wirds keins, ich mach das alles mit nem profi zusammen :P ich bezahl er macht :)
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1addict hat geschrieben:noja kommt zeit kommt rat.
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wir kucken jetz erst mal wanns genau schleift, kanten werden wir anlegen. den sturz an der VA maximal stellen um am dämpfer ein paar mm gut zu machen und dann evtl noch auf schmalere spurplatten wechseln. ein gebastel wirds keins, ich mach das alles mit nem profi zusammen :P ich bezahl er macht :)
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natürlich armin ;) das alles gut wird steht deshalb ausser frage.. :) is nur eine frage der zeit!Santino hat geschrieben:1addict hat geschrieben:noja kommt zeit kommt rat.
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wir kucken jetz erst mal wanns genau schleift, kanten werden wir anlegen. den sturz an der VA maximal stellen um am dämpfer ein paar mm gut zu machen und dann evtl noch auf schmalere spurplatten wechseln. ein gebastel wirds keins, ich mach das alles mit nem profi zusammen :P ich bezahl er macht :)
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So, jetzt zuhause mal bissle gegoogled und nachgelesen was der Krams überhaupt heißt... wenn ich das richtig sehe sind die Spurwerte die der Kollege eingestellt hat in Ordnung, habe VA links 0°09', rechts 0°07', sprich Gesamt 0°16'... ich frag mich jetzt nur ob das was Havanna gemeint hatte (0°08') pro Rad oder pro Achse galt... Gleiches gilt für die Hinterachse, da ist eine Gesamtvorspur von 0°19' eingestellt worden (9 links, 10 rechts).
Der Sturz ist jedoch sowohl vorne als auch Hinten quark... da muss an beidem noch einiges gemacht werden.
Was ich glaub ich noch gar nicht erwähnt habe ist das nach den Einstellungen der Kahn nach links zog, dann haben die Jungs die Reifen von vorne nach hinten getauscht, jetzt fährt er grade und bremst auch grade, jedoch ist das Lenkrad einen kleinen Tick schief nach links versetzt (von 12 Uhr auf halb 1)... Das war davor nicht?
Der Sturz ist jedoch sowohl vorne als auch Hinten quark... da muss an beidem noch einiges gemacht werden.
Was ich glaub ich noch gar nicht erwähnt habe ist das nach den Einstellungen der Kahn nach links zog, dann haben die Jungs die Reifen von vorne nach hinten getauscht, jetzt fährt er grade und bremst auch grade, jedoch ist das Lenkrad einen kleinen Tick schief nach links versetzt (von 12 Uhr auf halb 1)... Das war davor nicht?
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Fux96 hat geschrieben:Havanna, du bist ja hier Experte... Von meinem Protokoll aus, was muss da noch verstellt werden das es gut ist? Ich hätte die Möglichkeit nochmal zum gleichenReifenmann zu gehen wo ich heute morgen war (eigentlich nen kompetenter Haufen), der würds mir dann einstellen versuchen wenn ich ihm klipp und klare Werte gebe. Hatte ich zwar heute morgen schon dabei, aber na ja...
im Grunde hängt es davon ab wieviel neg. Sturz die vorne reinbekommen. wenn die rechts irgendwie auf negative Werte kommen könnten wäre es deutlich besser (ist der Dorn schon draussen?) zum Sturz vorne muss die Spur vorne passen.
also:
wenn die den Sturz vorne auf bis zu -0°12' bringen dann Spur vorne 0°06' (also Gesamt 0°12')
wenn die den Sturz vorne auf -0°18' oder 0°24' bringen dann Spur vorne 0°07' (also Gesamt 0°14')
hinten bei 225ern solltest du einen neg. Sturz von ca. 1°24' oder 1° 30' einstellen lassen. dazu würde eine Spur von 0°08' oder 0°09' passen (Gesamt 0°16' - 0°18')
wenn die vorne gar keinen negativen Sturz zustande bringen hilfts nix wenn du hinten viel Sturz hast, dann lass dir irgendwas knapp über 1° einstellen, dann mit den kleinen Spurwerten. trotzdem sollte die Spur hinten grösser sein als vorne...
Edit sagt noch dass man beim Einstellen der Spur vorne zumindest kurzfristig das Lenkrad mittig fixiert. dann steht hinterher auch nix auf 5 vor 12.
Zuletzt geändert von HavannaClub3.0 am 26.03.2012 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
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Armin... Armin kenn ich... GUTER Mann!!!1addict hat geschrieben:natürlich armin ;) das alles gut wird steht deshalb ausser frage.. :) is nur eine frage der zeit!Santino hat geschrieben:1addict hat geschrieben:noja kommt zeit kommt rat.
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wir kucken jetz erst mal wanns genau schleift, kanten werden wir anlegen. den sturz an der VA maximal stellen um am dämpfer ein paar mm gut zu machen und dann evtl noch auf schmalere spurplatten wechseln. ein gebastel wirds keins, ich mach das alles mit nem profi zusammen :P ich bezahl er macht :)
Wer macht? Armin? Dann wird alles gut.
WTF?!? Wo hast Du das Bild von ihm her?!?
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is isch armin! :)Santino hat geschrieben:WTF?!? Wo hast Du das Bild von ihm her?!?
Warum bist du nicht sofort umgekehrt! Kann doch nicht sein!Fux96 hat geschrieben:
Was ich glaub ich noch gar nicht erwähnt habe ist das nach den Einstellungen der Kahn nach links zog, dann haben die Jungs die Reifen von vorne nach hinten getauscht, jetzt fährt er grade und bremst auch grade, jedoch ist das Lenkrad einen kleinen Tick schief nach links versetzt (von 12 Uhr auf halb 1)... Das war davor nicht?
Und wichtig für DSC ist auch, dass das Lenkrad seine "Nulllage" kennt.
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der dengelt das alles raus... Zur Not macht er dir mit seinem 15kg Schlägel ( :indian: :chief: :lethercap: :builder: ) einen Breibau in einer Stunde dreißich...Santino hat geschrieben:WTF?!? Wo hast Du das Bild von ihm her?!?
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