Spur- und Sturz

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P0114
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Beitrag von P0114 »

Fux96 hat geschrieben:Nö isch hab Serienschlechtwege FW, wahrscheinlich als einziger hier ;) Ist aber nen guter Punkt, taugen die Werte auch was fürs SerienFW?


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Nä, habe auch schlechtwege...... ähm... serienFW. Da ist es noch wichtiger dass die Werten stimmen, sonst ist die Karre wirklich unfahrbar.
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Beitrag von comar1979 »

Ich Fahr ja irgendwelche Zwischenwerte die mir die (tolle) Werkstatt eingestellt hat... Die Nagelprobe für dieses Setup kommt vermutlich erst am Samstag wenn ich die Sommerschluffen montiert habe und mit Fabi Münchens Umland unsicher mache ;)


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Maiky
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Beitrag von Maiky »

Zum Dorn: den kann man selber mit ner Zange rausnehmen, man braucht nicht mal etwas abbauen um dran zu kommen.
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Beitrag von Fabi189 »

Öhm Maik, wie sieht denn der Dorn bei dir aus? Bei Marco, mir und diversen anderen karren kannst du den Dorn (am montierten Domlager) nur rausbohren! Wenn das Domlager ausgebaut ist, kann man ihn Schrauben, ja. Sonst aber nicht. (beim Hatch zumindest)


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Beitrag von Fux96 »

Hat mal einer nen Foto wo das Ding sitzt? Rausbohren ist irgendwie uncool, da wüsst ich grad keine Werkstatt die für sowas in Frage käme...
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Beitrag von Maiky »

Fabi189 hat geschrieben:Öhm Maik, wie sieht denn der Dorn bei dir aus? Bei Marco, mir und diversen anderen karren kannst du den Dorn (am montierten Domlager) nur rausbohren! Wenn das Domlager ausgebaut ist, kann man ihn Schrauben, ja. Sonst aber nicht. (beim Hatch zumindest)


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Bei mir konnte man den wirklich einfach mit einer Zange raushebeln. Saß auch nicht besonders fest drin.

Andy, das Federbein ist oben mit 3 Muttern befestigt und neben einer davon ist halt dieser Dorn ;)
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Beitrag von Fux96 »

Jo hab grade mal in den Motorraum gelinst, gefunden. Den kann ich auch einfach so rausnehmen (probieren, scheint mir fest zu sein) und dann damit rumfahren bevor es eingestellt wird?
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Beitrag von Maiky »

Ja da verschiebt sich nichts, die Muttern bleiben ja fest.
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Beitrag von HavannaClub3.0 »

1addict hat geschrieben:Bild

ist doch gar nicht so schlecht, besser als die meisten hier.
wenn du einen kennst der dich mal 2-3 Minuten länger auf der Anlage lässt kann man aber immer was machen...

du fährst jetzt 225/255, oder? da würde ich hinten den Sturz etwas reduzieren, Spur passt wohl. Vorne würde ich ein klein wenig weniger Vorspur fahren. Sturz vorne ist Maximum?

abhängig ist das ganze aber eher vom Verschleissbild und persönlichen Vorlieben....
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Beitrag von yossarian2.0 »

Maiky hat geschrieben:Ja da verschiebt sich nichts, die Muttern bleiben ja fest.
Fux96 hat geschrieben:Jo hab grade mal in den Motorraum gelinst, gefunden. Den kann ich auch einfach so rausnehmen (probieren, scheint mir fest zu sein) und dann damit rumfahren bevor es eingestellt wird?
wie maiky schon sagt.
die dinger sind nur ne montagehilfe für's werk und ansonsten völlig für den arrsch.

bevor du dir einen abquälst, kannst du den stift aber auch drin lassen.
wenn die karre auf der vermessungsbühne steht, reicht ein durchschlag
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und das ding verabschiedet sich plingplingpling richtung werkstattboden und ward nie mehr gesehen.
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Beitrag von HavannaClub3.0 »

nach unbestätigten Gerüchten hat ein Controller in München angeregt die Dinger einzusammeln und zurück nach Regensburg zu schicken. :mrgreen:
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Beitrag von alpinweisser_120d »

HavannaClub3.0 hat geschrieben:
ist doch gar nicht so schlecht, besser als die meisten hier.
wenn du einen kennst der dich mal 2-3 Minuten länger auf der Anlage lässt kann man aber immer was machen...

du fährst jetzt 225/255, oder? da würde ich hinten den Sturz etwas reduzieren, Spur passt wohl. Vorne würde ich ein klein wenig weniger Vorspur fahren. Sturz vorne ist Maximum?

abhängig ist das ganze aber eher vom Verschleissbild und persönlichen Vorlieben....
ja genau ich bekomm die woche die neuen reifen in den maßen.
hast du da konkrete werte? also ideen für werte?
dorn ausschlagen und was an der VA einstellen lassen?
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Beitrag von yossarian2.0 »

HavannaClub3.0 hat geschrieben:nach unbestätigten Gerüchten hat ein Controller in München angeregt die Dinger einzusammeln und zurück nach Regensburg zu schicken. :mrgreen:
... wo sie gereinigt, sortiert, schön verpackt, nach stuttgart geschickt und dort dann zu 45% der karosserie des neuen boxster verarbeitet werden.

recycling at its best !
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Fux96
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Beitrag von Fux96 »

yossarian2.0 hat geschrieben:
Maiky hat geschrieben:Ja da verschiebt sich nichts, die Muttern bleiben ja fest.
Fux96 hat geschrieben:Jo hab grade mal in den Motorraum gelinst, gefunden. Den kann ich auch einfach so rausnehmen (probieren, scheint mir fest zu sein) und dann damit rumfahren bevor es eingestellt wird?
wie maiky schon sagt.
die dinger sind nur ne montagehilfe für's werk und ansonsten völlig für den arrsch.

bevor du dir einen abquälst, kannst du den stift aber auch drin lassen.
wenn die karre auf der vermessungsbühne steht, reicht ein durchschlag
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und das ding verabschiedet sich plingplingpling richtung werkstattboden und ward nie mehr gesehen.
Yossi, jetzt wo du da bist, die Werte fürs Standardfahrwerk passen? Und den Dom kann man echt einfach raushauen? Nach unten? Weil das krieg selbst ich hin! ;)


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Beitrag von HavannaClub3.0 »

Fux96 hat geschrieben:Nach unten? Weil das krieg selbst ich hin! ;)

noch oben kriegst du garantiert nicht selbst hin. :mrgreen:
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