iDrive - wirklich nur etwas für Computerfreaks?

Antworten
Yks
Gast
Gast

iDrive - wirklich nur etwas für Computerfreaks?

Beitrag von Yks »

An alle iDrive-Besitzer (und bitte NUR solche):
In Tests kommt iDrive immer als zu komliziert/umständlich weg. Ihr, die Ihr es über längere Zeit erlebt habt: seid Ihr der selben Meinung? Ist iDrive wirklich schlecht zu bedienen oder muss man eigentlich nur alte Bedienungsgewohnheiten über den Haufen werfen und bekommt ein System das einem sehr viel Funktionalität hochergonomisch zur Verfügung stellt?

Vielleicht könntet Ihr auch sagen, was bei Euch zutrifft:
- iDrive mit oder ohne Sprachsteuerung (was stört?)
- Automatik oder Schaltung (Hand frei oder nicht: wichitg?)
- Fahrer: Computerfreak oder Technologiehasser?

Danke
Yks
ppl
Gast
Gast

Beitrag von ppl »

hallo!

also computer freak stimmt schon bei mir (auch beruflich). habe einen 120d automatik und das navi prof.

also ich finde das idrive leicht zu bedienen.wenn man es ein paar mal gemacht hat, geht das von alleine. bedienungsanleitung braucht man eigentlich auch keine.nur drücken, drehen und schieben.

ich finds toll und möchte auch nicht darauf verzichten!
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
20
Beitrag von pousa13 »

ich hab nen 120d mit Navi Prof und Schaltung, ich bin so froh das ich das iDrive habe. ich kenne es seit der ersten generation aus dem 7er und seit dem bin ich begeistert davon. sicher, man muss sich ein, vielleicht auch zwei mal die Zeit nehmen zu schauen wo was ist, aber danach vereinfacht es vieles. ich muss nicht mehr wild ettliche verschiedene Knöpfe drücken, sondern lege einfach meinen arm auf die mittelarmlehne und schon hab ich die hand am knopf
ich kann die dauernde kritik einfach nicht verstehen, vorallem wenn dann systeme wie das Audi MMi noch so himmel hoch gelobt werden, denn das MMi ist nur ein iDrive für Blöde (sorry, aber meine Meinung), denn das Prinzip ist das selbe, nur das man sich keine "Himmelsrichtungen" merken muss sondern diese über Knöpfe anwählt

auch mein Dad, der eigentlich nichts mit PC´s am Hut hat, hat sich bei seinem ersten 7er einfach mal ne Zeit lang gespielt und seit dem ist er total begeistert davon

sorry das das jetzt so ein langer text geworden ist, aber die dauernde Kritik in den Medien geht mich sowas von an :)
derPate
Gast
Gast

Beitrag von derPate »

@Flo

Richtig so meine meinung!

Cya
derPate
123dquäler
Gast
Gast

Beitrag von 123dquäler »

Das I Drive ist extrem einfach und wirklich und selbsterklärend,Wenn du einmal alle Menues durchgegangen bist wirst du keine Probleme haben.
Ich kann diese ganze "Hetzkampagne" in den Autozeitungen nicht nachvollziehen.Vielleicht mag beim 7er etwas schwerer sein weil der glaube ich 8Wege anstatt 4 wie beim 1er hat.
Wie dem auch sei von der Bedienung her Narrensicher
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
20
Beitrag von pousa13 »

selbst das iDrive aus dem 7er ist wirklich easy denn man hat die selben 4 Hauprtichtungen und falls man wirklich mal die anderen 4 benötigt kann man immernoch schnell auf die Menü Taste drücken und dann ist man ja wiede rbei der übersicht
Antworten