1er läuft ohne Schlüssel

Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

:D die berühmte Gleichzeitigkeitslähmung :lol:
Ingo
Gast
Gast

Beitrag von Ingo »

Hallo Leute,

was mich noch interessieren würde, ist ob man den Schlüssel eigentlich schon abziehen kann, wenn der Motor noch läuft!
Also ohne vorher den Start/Stop Taster zu betätigen. Normalerweise düfte beim hineindrücken des Schlüssels dieser nicht entriegeln, oder?



Gruß

Ingo
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

so ist es richtig, der schlüssel lässt sich nicht abziehen, er bleibt "verriegelt"
Benutzeravatar
overcast
Streber
Streber
Beiträge: 300
Registriert: 08.04.2006 08:59
18

Beitrag von overcast »

Mal ein paar allgemeine Fragen zu Keyless Go,

Ich habe auf meiner Zubehörliste n haufen Packete dabei,
jedoch wird in keinem Packet das Keyless Go erwähnt (laut BMW Config.).
Ist das Serie, versteckt inner Liste oder hab ichs nur nicht?
Mein Händler meinte es sei dabei..(120d)

Und nochmal zum Ablauf mit Keyless Go,
also ich hab den Schlüssel inner Tasche, muss nur den Türgriff berühren und das Auto geht auf, die Lenkradsperre löst sich und ich kann ohne Schlüssel einzustecken starten?

Das wär 8) wo doch das gebaumel vom Schlüsselbund sehr nervig ist..
Benutzeravatar
graucho_01
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 10042
Registriert: 06.10.2005 20:34
18
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von graucho_01 »

Jo, genau so geht das. Man merkt aber auch, ob man es hat, wenn man eine Riffelung oben auf den Griffen hat. Mein erster 120d hatte die nicht und auch keinen Comfortzugang. Den Schlüssel kannst dann auch beim Start in der Tasche lassen :lol:
Bild
"Pitch Black" is back from the Beautyfarm ;-)

Unsere1er BMW´s
*yeah* Das Forum lebt!
Benutzeravatar
Cameron
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 1067
Registriert: 24.09.2005 20:48
18
Fahrzeug: 120d E8x
Kontaktdaten:

Beitrag von Cameron »

Wenn das so stimmt (was ich natürlich absolut glaube), dann kann jemand - während ich an der Tanke zum Zahlen reingehe - gleich nach mir in mein Auto einsteigen und losfahren, oder? In welchem Radius setzt denn das Signal aus?

(Anmerk.: das sind jetzt wieder Fragen, die mich nicht betreffen - sehr wohl aber interessieren :-) )
Benutzeravatar
graucho_01
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 10042
Registriert: 06.10.2005 20:34
18
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von graucho_01 »

Ich achte heute mal drauf :wink:
Bild
"Pitch Black" is back from the Beautyfarm ;-)

Unsere1er BMW´s
*yeah* Das Forum lebt!
Thomas
Freak
Freak
Beiträge: 587
Registriert: 21.01.2006 13:39
18
Fahrzeug: 123d E8x

Beitrag von Thomas »

Soweit ich weiß ist der Komfortzugang nur in dem Innovationspaket mit dabei. Ansonsten kannst du den nur einzeln Ordern. Wenn er auch nicht auf der Ausstattungsliste steht, ist er auch nicht dabei.

@ Cameron: Das hättest du vorhin bei mir testen können :-) Der Motor springt nur an wenn sich der Schlüssel im Fahrzeug befindet ;-) Desweiteren öffnet sich die Fahrertürer auch erst wenn der Schlüssel ca. 1 Meter entfernt ist. Also doch relativ sicher!

Gruß Thomas
120d, Saphirschwarz, Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M-Sportpaket
Benutzeravatar
graucho_01
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 10042
Registriert: 06.10.2005 20:34
18
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von graucho_01 »

Also, ich habs heute auch getestet, was Thomas sagt, kann ich soweit bestätigen. Nur dass sich der Wagen ab 1,5 - 2m schon öffnen lies. Starten war jedoch auch nicht möglich und das Lenkradschloss blieb eingerastet.
Bild
"Pitch Black" is back from the Beautyfarm ;-)

Unsere1er BMW´s
*yeah* Das Forum lebt!
Thomas
Freak
Freak
Beiträge: 587
Registriert: 21.01.2006 13:39
18
Fahrzeug: 123d E8x

Beitrag von Thomas »

@graucho: wie lange Arme hast du denn, dass du die 2 m ergreifen hast können? ;-)

Selbst wenn der Schlüssel auf den Einstiegsleisten liegt (bei offener Tür), ließ sich der Motor noch nicht starten. Das mit den 1,5-2 Metern könnte evtl. daran liegen ob man den Schlüssel in irgendwelchen Taschen oder in Hand hat. Evtl. wird dadurch das Signal etwas abgeschwächt.
120d, Saphirschwarz, Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M-Sportpaket
Benutzeravatar
graucho_01
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 10042
Registriert: 06.10.2005 20:34
18
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von graucho_01 »

Ich bin in dem Abstand vor dem Wagen stehen geblieben und mein Freund hat versucht ihn zu öffnen. Ne, so lange Arme habe ich nicht. Und im zweiten Schritt ist er dann eingestiegen und hat versucht den Wagen zu starten und es ging wie du auch schon sagtest nicht, selbst als ich schon fast drin war. Die Anzeige für den fehlenden Schlüssel war auch dann noch sichtbar.
Bild
"Pitch Black" is back from the Beautyfarm ;-)

Unsere1er BMW´s
*yeah* Das Forum lebt!
Benutzeravatar
overcast
Streber
Streber
Beiträge: 300
Registriert: 08.04.2006 08:59
18

Beitrag von overcast »

Thomas hat geschrieben:Soweit ich weiß ist der Komfortzugang nur in dem Innovationspaket mit dabei.
Also das Innovationspacket hatte ich bei beiden Wägen nicht zur Auswahl, mein Händler meinte aber das der Komfortzugang dabei sei...

Vielleicht ist es in nem Anderen Packet enthalten?
Ich hätte da mal Ablagenpacket, Lichtpacket, Advantage Packet und Dynamic und Comfort Packet zur Auswahl. :P
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

also ich bin mir jetz eigentlich zuiemlich sicher, dass der in keinem paket dabei ist, aber zur not einfach mal im Configurator nachschauen
Benutzeravatar
overcast
Streber
Streber
Beiträge: 300
Registriert: 08.04.2006 08:59
18

Beitrag von overcast »

Jo hab ich, da wars nirgends drinne :(
Thomas
Freak
Freak
Beiträge: 587
Registriert: 21.01.2006 13:39
18
Fahrzeug: 123d E8x

Beitrag von Thomas »

So ist es auch! Den Komfortzugang gibts nur einzeln oder im Innovationspaket und in sonst keinem anderen Paket.
Da würd ich an deiner Stelle mal zum Freundlichen schauen und ein Wörtchen mit ihm reden was er für Sachen erzählt. Es gibt ja immer noch die Möglichkeit die Konfiguration deines Fahrzeugs kurz vor Produktion noch zu ändern (so 2 Wochen glaub ich).

Gruß Thomas

Edit:
Hab grad ein einem anderen Thema gesehen das du ein Fuhrparkauto bekommst. Dann geht es leider nicht mehr die Konfiguration zu ändern. Den Komfortzugang nachzurüsten wird sicherlich auch nicht ganz billig sein. Aber man kann auch ohne gut mit seinem 1er leben!
120d, Saphirschwarz, Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M-Sportpaket
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in