Der Momo gesellt sich dazu :)
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
Eben, aber das scheint sich noch nicht bis zu den Pottlern rumgesprochen zu haben.Fairy hat geschrieben:Die Frage habe ich mir vorhin auch gestellt ... :roll: ... die Preissn verstehn doch gar nix bayerisches ...
Wenn ihr da drüben mit eurem schschschsch loslegt, fällt mir das auch schwer.
Was mir gefällt ist das Switzerdütsch. Aber verstehen....boah.....die Dame in der Bäckerei in Zürich.... "zwidrießig". Ich hab 2 Franken hingelegt und bis ich kapiert habe, dass das nicht reicht. Hab zwar gemerkt, dass nach dem "zwi" noch was kam, aber nicht was genau......
Was mir gefällt ist das Switzerdütsch. Aber verstehen....boah.....die Dame in der Bäckerei in Zürich.... "zwidrießig". Ich hab 2 Franken hingelegt und bis ich kapiert habe, dass das nicht reicht. Hab zwar gemerkt, dass nach dem "zwi" noch was kam, aber nicht was genau......
- Angel130i
- 1er Koryphäe
- 13
- Fahrzeug: 130i E8x
hast aber nicht viel gekauft für zwodrisg.
130i Edition Sport, OZ Ultraleggera, KW V3, PP (Nieren, ESD, Carbon Diffusor, SWV, Spiegelkappen, Handbremsgriff, Lufteinlasssystem), BMW Kurzstabantenne "Sport", Scheibentönung
- Fairy
- 1er Koryphäe
- 13
Mich hat in Basel immer die Bestellerei des Frühstücks im Klinikum Bruderholz erfreut ... ... "Möchten sie ein Gipfeli oder besser ein Kräpfeli, kann es auch ein ...li sein?" ... Als Unwissender ist es da echt schwierig etwas bekanntes zu bestellen ... :roll:
- Angel130i
- 1er Koryphäe
- 13
- Fahrzeug: 130i E8x
niemals. Schoggistänggeli kostet etwa 1.40. und das weggli unter 1 Stutz gibts nicht.
130i Edition Sport, OZ Ultraleggera, KW V3, PP (Nieren, ESD, Carbon Diffusor, SWV, Spiegelkappen, Handbremsgriff, Lufteinlasssystem), BMW Kurzstabantenne "Sport", Scheibentönung
Das war so ein Smiley mit Marmelade drin.
Glaube zumindest, dass es 2,30 waren. Oder 3,30 oder 4,30? Ich weiß es nicht mehr. War mir auch total egal.
Ach ja, war der zweite Bäcker innerhalb von 5 Minuten, den ich ansteuerte!
Glaube zumindest, dass es 2,30 waren. Oder 3,30 oder 4,30? Ich weiß es nicht mehr. War mir auch total egal.
Ach ja, war der zweite Bäcker innerhalb von 5 Minuten, den ich ansteuerte!
- the_cat
- Großmeister
- 13
- Fahrzeug: kein 1er
stimmt.Angel130i hat geschrieben:niemals. Schoggistänggeli kostet etwa 1.40. und das weggli unter 1 Stutz gibts nicht.
hier in Basel heisst das Teil ja Schwöööbli.
ich vor vielen Jahren, frisch nach Basel gezogen ab in die Bäckerei: ich hätte gerne ein Weggli.
die Verkäuferin kuckt mich an und fragt, was ich damit meine.
habe dann darauf gezeigt. sie ganz entrüstet, das heisst Schwöööbli :roll:
tja, soviel zum Thema sich untereinander verstehen...
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- 13
Du meinst die Oxforddeutschen?Fairy hat geschrieben: und die Schriftsprachler aus der Ecke Hannover ebenso ...
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- 13
Jetzt erst gesehen.the_cat hat geschrieben:stimmt.Angel130i hat geschrieben:niemals. Schoggistänggeli kostet etwa 1.40. und das weggli unter 1 Stutz gibts nicht.
hier in Basel heisst das Teil ja Schwöööbli.
ich vor vielen Jahren, frisch nach Basel gezogen ab in die Bäckerei: ich hätte gerne ein Weggli.
die Verkäuferin kuckt mich an und fragt, was ich damit meine.
habe dann darauf gezeigt. sie ganz entrüstet, das heisst Schwöööbli :roll:
tja, soviel zum Thema sich untereinander verstehen...
@Fairy: Im Krankenhaus entweder am ersten Tag alles einmal, oder jeden Tag was Neues ausprobieren, das kann aber im schlimmsten Fall während der ersten beiden Tagen zu gesteigertem Verdruss führen.