F20
- Nik
- Großmeister
- Beiträge: 9614
- Registriert: 04.07.2011 17:23
- 13
- Fahrzeug: 120i F2x
- Wohnort: Düsseldorf
135i xdrive klingt sehr interessant: http://www.bimmertoday.de/2012/02/20/bm ... schland%29 :hutwink:
- Equilibrium
- Großmeister
- Beiträge: 2569
- Registriert: 17.12.2006 16:12
- 17
- Fahrzeug: kein 1er
- Wohnort: Hochheim
Brille? Fielmann!Nik hat geschrieben:Mit M-Paket und vor Allem als 3 Türer, macht er mM einiges her!
Pentizikulös!
Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
Individual Car Design
Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
Individual Car Design
- Equilibrium
- Großmeister
- Beiträge: 2569
- Registriert: 17.12.2006 16:12
- 17
- Fahrzeug: kein 1er
- Wohnort: Hochheim
zwei türen weniger beheben den fromntschaden leider nicht.Nik hat geschrieben:Mit M-Paket und vor Allem als 3 Türer, macht er mM einiges her!
Equilibrium @ F30-340i
Klar. 3-Türer. Also Marco!comar1979 hat geschrieben:ich finde auch das er langsam an Fahrt aufnimmt...Nik hat geschrieben:Mit M-Paket und vor Allem als 3 Türer, macht er mM einiges her!
Sent from my iPad using Alientechnology
Und überhaupt: Sid im Jogging-Anzug bleibt Sid.
Pentizikulös!
Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
Individual Car Design
Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
Individual Car Design
- HavannaClub3.0
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 18044
- Registriert: 02.04.2006 21:44
- 18
- Fahrzeug: 130i E8x
- Wohnort: Wilder Süden!
gestern stand beim parken einer neben mir. nur andersrum. und da muss man schon sagen dass der E81 ein echt schönes Auto ist (hab ich seither gar nicht so wahrgenommen). am F20 passt einfach nichts zusammen. Haube zu hoch, Front zu flächig und rund. für das viele Glas wirkt die Motorhaube zu kurz. Scheinis zu gross. irgendwie sieht das Ding aus als ob alle Teile einzeln entwickelt worden wären.
Santino hat geschrieben:Brille? Fielmann!Nik hat geschrieben:Mit M-Paket und vor Allem als 3 Türer, macht er mM einiges her!
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
- der_haNnes
- Freak
- Beiträge: 631
- Registriert: 29.08.2011 21:42
- 13
- Fahrzeug: kein 1er
da kann ich dir nur zu 100% zustimmen. geiles konzept, hässliche karre moment, wie kam ich damals noch zum 130i... :kratz:Equilibrium hat geschrieben:ja tut es.
wirklich.
nur leider... wird er davon auch nicht schöner.
.................................................................drive it like you stole it!
- Equilibrium
- Großmeister
- Beiträge: 2569
- Registriert: 17.12.2006 16:12
- 17
- Fahrzeug: kein 1er
- Wohnort: Hochheim
hehe.der_haNnes hat geschrieben:da kann ich dir nur zu 100% zustimmen. geiles konzept, hässliche karre moment, wie kam ich damals noch zum 130i... :kratz:Equilibrium hat geschrieben:ja tut es.
wirklich.
nur leider... wird er davon auch nicht schöner.
unser widerstand wird sicher auch noch schwinden. warts ab, bis herrman mit nem f20 ankommt.
ps: bist du eigentlich als alter 30i fahrer mit dem 35i zufrieden?
Equilibrium @ F30-340i
- der_haNnes
- Freak
- Beiträge: 631
- Registriert: 29.08.2011 21:42
- 13
- Fahrzeug: kein 1er
da hab ich so meine zweifelEquilibrium hat geschrieben:hehe.der_haNnes hat geschrieben:da kann ich dir nur zu 100% zustimmen. geiles konzept, hässliche karre moment, wie kam ich damals noch zum 130i... :kratz:Equilibrium hat geschrieben:ja tut es.
wirklich.
nur leider... wird er davon auch nicht schöner.
unser widerstand wird sicher auch noch schwinden. warts ab, bis herrman mit nem f20 ankommt.
ps: bist du eigentlich als alter 30i fahrer mit dem 35i zufrieden?
die frage ist so schön OT, da antworte ich doch gleich mal etwas ausführlicher:
der klang und die charakteristik des N52 sind imho einfach nicht mit einem turbomotor vergleichbar.. der seidige lauf, das blitzschnelle hoch- & runterdrehen, die perfekte dosierbarkeit und das so richtig schön bissige am gas hängen waren einfach grandios, ich hatte noch keinen besseren 6zylinder von bmw - da hätte eigentlich nur ein e36/e46m3 / z4mqp als nachfolger gepasst. und der klang mit der airbox und dem pp-esd? herrlich! ich freu mich heute noch jedes mal wenn ich einen höre.
der n55 macht auch viel spass - weil er einfach deutlich mehr leistung hat. knapp 200nm/100ps mehr machen sich schon bemerkbar... schnell geschalten und vorausschauend gefahren genug dampf um auf der AB jede menge autos zu ärgern, die eigentlich in einer anderen liga mitspielen (sollten). ich hab jetzt den ersten service hinter mir (knapp 30tkm) und seit ~20tkm keinen messbaren ölverbrauch mehr. im "einfahrzeitraum" hat er sich nen guten liter auf die ersten 10tkm gegönnt, was mir damals schon zu denken gegeben hat, anscheinend grundlos. der motor läuft etwas unruhiger, aber trotzdem noch eines 6zylinders würdig. lediglich im unteren drehzahlbereich fällt negativ auf dass es sich um einen turbomotor handelt - so ganz ohne gedenksekunde geht es wohl aus technischer sicht doch noch nicht. wobei der motor ja auch bei 0bar druck noch 3liter hubraum hat und dementsprechend leistung entwickelt.. ist ja keine 4zyl-luftpumpe . das früh und plötzlich anliegende drehmoment in verbindung mit dem vorherigen, eigentlich nur dort vorhandenen, "gedenksekündchen" macht die dosierbarkeit im unteren drehzahlbereich etwas schwierig - da hilft eigentlich nur bei entsprechender kurvenfahrt den motor immer auf drehzahl zu halten. "auf drehzahl halten" waren beim N52 allerdings mindestens 4000 u/min (wenn auch nicht wegen des ansprechverhaltens, sondern wegen der leistungsentfaltung), beim N55 reichen auch schon 3000 u/min. dann gibt es keine verzögerung, er hängt bissig am gas, und die traktionsproblem ob plötzlich einsetzender drehmomentberge sind auch umgangen. glücklicherweise deckt sich diese fahrweise mit meinem fahrstil.. der verbrauch liegt momentan bei 13,6L/100km, also ähnlich dem 130er, und ich hatte auch nicht mit weniger gerechnet - aber es kotzt mich doch regelmässig an (hauptsächlich auch wegens des unterdimensionierten tanks). der klang ist für einen turbomotor akzeptabel, mit den sportkats war er sogar richtig gut - aber mir auf dauer zu laut. aber eben kein vergleich mit einem wild schreienden n52
fazit: ich bin zwar zufrieden, würde aber jederzeit einen vergleichbar leistungsstarken saugmotor bevorzugen.
.................................................................drive it like you stole it!
- Equilibrium
- Großmeister
- Beiträge: 2569
- Registriert: 17.12.2006 16:12
- 17
- Fahrzeug: kein 1er
- Wohnort: Hochheim
Create an account or sign in to join the discussion
You need to be a member in order to post a reply
Create an account
Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute