335i Optik Auspuffanlage für alle 1er E82 und E88

yossarian
Großmeister
Großmeister
13
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von yossarian »

die wagenfarbe ist natürlich grundvoraussetzung für das ausrechnen eines individualpreises!

Bild

ich erwarte dann mal keine genaue beantwortung meiner frage, der werbeblock ist ja durch und die wichtigen schlüsselwörter wie gutachten, hochoffiziell und (sogar mehrmals) tüv sind gefallen.
Bild
Geex
Freak
Freak
13
Fahrzeug: 125i E8x

Beitrag von Geex »

yossarian hat geschrieben:die wagenfarbe ist natürlich grundvoraussetzung für das ausrechnen eines individualpreises!

Bild

ich erwarte dann mal keine genaue beantwortung meiner frage, der werbeblock ist ja durch und die wichtigen schlüsselwörter wie gutachten, hochoffiziell und (sogar mehrmals) tüv sind gefallen.
der yossi... :mrgreen:
insidePerformance
1er Frischling
15

Beitrag von insidePerformance »

ich dachte es wäre nicht soo schwer, das Thema mit der Farbe zu verstehen?

>> Für Pressebilder >> Farbe >> die uns gefällt und die wir für Pressebilder interessant finden - besonders auch in Kombination mit Carbon.. :hutwink:

Bzgl TÜV: wie gesagt: auf jeden Fall mit TÜV - ab da liegt die Verantwortung sowieso in unseren Händen - aber fürs Protokol: eine Gutachten zur erteilung der Betriebserlaubnis - solange noch keine ABE da ist..
yossarian
Großmeister
Großmeister
13

Beitrag von yossarian »

na also, ein bissel kitzeln hilft immer.

soooo schwer isses nicht mit mir.
für's protokol(l)

die verantwortung für die vorschriftsmässigkeit eines fahrzeuges liegt immer beim fahrzeughalter.
er kassiert punkte und geldbussen, sonst keiner.

ein gutachten zur erteilung einer abe ist im sinne des §19 allerhöchstens eine arbeitsgrundlage für eine abnahme nach §19(2)/21, in der umgangssprache "vollabnahme", in wirklichkeit bedeutet es, dass man vom goodwill des aaSoP abhängig ist und auch nur vom aaSoP.
mit anderen worten; bei dekra, gtü, küs und ähnlichen konsorten braucht man mit euren "gutachten" erst gar nicht anzutanzen.

und selbst die vollabnahme steht genaugenomen auf sehr wackligen füssen.
wenn du anderer meinung bist, können wir gerne mal die vom AKE an alle amtlich anerkannten prüforganisationen ergangene, verbindliche arbeitsanweisung in bezug auf zulässige prüfungsbestätigungen für änderungsabnahmen bezüglich reihenweiser gefertigter fahrzeugteile diskutieren.

edith: komm bitte runter von deinem hohen pferd. in bezug auf die für euer geschäft gültige vorschriftenlage hab ich schon mehr vergessen, als du jemals gewusst hast.
Bild
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
13

Beitrag von Fairy »

Yossi, du kannst einem aber erschrecken ... :shock:
Grüße aus Baden
Fairy

Bild

Bild

Member of MOhrenclub
yossarian
Großmeister
Großmeister
13

Beitrag von yossarian »

ich erleb die scheisse jeden tag.
die tuningkids kaufen ihren pimpkram im netz, bekommen fadenscheinige "gutachten" dazu, eineinhalb jahre später fragt mal einer nach und plötzlich ist keiner mehr greifbar.

muss hier ja nicht unbedingt zutreffen.
ich sag nichts gegen die anlagen, qualitativ vielleicht auf hohem niveau, aber zulassungstechnisch liegt einiges im argen.
Bild
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
13

Beitrag von Fairy »

Also nur Originalzubehör ... ??
Grüße aus Baden
Fairy

Bild

Bild

Member of MOhrenclub
insidePerformance
1er Frischling
15

@Yossi: wenn Du etwas weniger arrogant und "großkotzig" (verzeih uns den Ausdruck) wärst, müssten wir erst garnicht "hochgehen" um dann wieder runterzukommen zu müssen..

Lass uns einen Neuanfang versuchen mit entsprechendem Respekt von beiden Seiten ;o) Wir sind ja imemr froh, wenn wirklich fundiertes Wissen hintern den Aussagen steht..

Also zu Deinem Thema:

Du hast 100% recht..

..aber..

.. mit der Aussage "Bzgl TÜV: wie gesagt: auf jeden Fall mit TÜV - ab da liegt die Verantwortung sowieso in unseren Händen -" wollte ich ausdrücken:
Wir verkaufen die Anlage mit TÜV (so oder so) - und dazu stehen wir auch - wir garantieren, daß die TÜV Eintragung problemlos funktioniert. Das habt ihr hier und auch in unserer Produktbeschreibung schriftlich.. sollte irgend etwas nicht funktionieren (was noch nie der Fall war - das wir hier sehr seriös und gewissenhaft arbeiten), kümmern wir uns um die definitive Lösung oder ihr habt rederzeit das recht, vom Kaufvertrag zurückzutreten (da dieser ja dann von unserer Seite nicht erfüllt wäre - wenn es keinen TÜV gäbe, wie aber die Anlage mit TÜV verkaufen). Ihr habt also KEINERLEI Risiko, weleches ihr dabei eingeht..

Und gibt es schon sehr lange - und wir kümmern uns fast zu 100% NUR um BMWs und dort NUR um Auspuffanlagen (335i-Look, M1-Look, M3-Look) - genau das was wir hier vorstellen ist also unsere ureigenste Kernkompetenz - kein privates Hobby, Bastelei, vorübergehende Laune oder Stammtischidee.. von morgends bis Abends: BMW Auspuffanlagen - dazugehörige Diffusoren - TÜV - Entwicklung - Montage

Ich verstehe natürlich, daß man heutzutage im Innernet etwas nervös ist (zum beispiel wegen den angesprochenen EBay Händlern, China Ware oder auch vielen privaten Bastelideen - die aus einer Forumsidee entstanden sind und wo sich der "Erfinder" dann mal schnell nach 2 Wochen Firma nennt und denkt, auf gleichem Qualitätsniveau mitmischen zu können).

Wie ihr seht, stellen wir uns jeder Diskussion in jedem Forum oder auch gern persönlich, ganz offen.. da es nichts zu verbergen gibt.

Ich hoffe, ich konnte die Bedenken bzgl des Themas TÜV zerstreuen.. (@Yossi: danke trotzdem, daß Du Deine bedenken aussprichst - die evtl auch andere unausgesprochen selbst haben - nur so können wir darauf eingehen - laß uns bitte in normalem Ton (beidseitig) weitermachen - danke!)

Fazit: die Anlage ist mit TÜV - das garantieren WIR
Angel130i
1er Koryphäe
1er Koryphäe
13
Fahrzeug: 130i E8x

Beitrag von Angel130i »

Danke für die aussführliche Erklärung :up: Ich denke damit sollte das Thema TÜV geklärt sein.
130i Edition Sport, OZ Ultraleggera, KW V3, PP (Nieren, ESD, Carbon Diffusor, SWV, Spiegelkappen, Handbremsgriff, Lufteinlasssystem), BMW Kurzstabantenne "Sport", Scheibentönung
misteran
Großmeister
Großmeister
13

Beitrag von misteran »

Hannes wollte doch den 335i Look, oder?
HavannaClub3.0
1er Koryphäe
1er Koryphäe
18
Fahrzeug: 130i E8x

Beitrag von HavannaClub3.0 »

mir gefällt das Teil nicht. ein BMW hat 2 Endrohre links zu haben, mir persönlich würden auch 2 Endrohre in der Mitte gefallen - diese Schubkarrenoptik ist doch eher eine Audi Geschichte. :cry:
ausserdem muss ein Auspuff nicht optisch auffällig sein, es muss ja nicht jeder gleich sehen dass man politisch vollkommen unkorrekt ständig zuviel Dreck hinten rausbläst. 8)
gegen leicht, gute Qualität und Sound hab ich aber nix. :mrgreen:
yossarian
Großmeister
Großmeister
13

Beitrag von yossarian »

@themenstarter: wenn ihr eure Kunden frei von Schaden haltet für den Fall, dass es bei der Abnahme unerwartet doch zu Problemen kommt, können wir von mir aus nen Haken an die Sache machen.

meinen ruppigen Ton musst du nicht ernst nehmen, ist einfach eine schlechte angewohnheit, auf andere Ansprache reagiert das Pack hier üblicherweise leider nicht.

proudly presented by eiquark using tapasphone
Bild
der_haNnes
Freak
Freak
13

Beitrag von der_haNnes »

misteran hat geschrieben:Hannes wollte doch den 335i Look, oder?
ja, wollt er mal. hat sich aber erledigt :)
.................................................................drive it like you stole it!
insidePerformance
1er Frischling
15

Hallo zusammen,

hier nochmal ein aktuelles Sound Video - hier übrigens die Anlage mal mit schwarz-matten Endrohren..

135 N55 Motor

Die Anlage ist noch brandneu und nicht eingefahren - der Klang wird sich nach 500-1000km nochmals ERHEBLICH verändern..

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Sma6O33G ... e=youtu.be[/youtube]

Gruss
Fux96
1er Koryphäe
1er Koryphäe
13

Beitrag von Fux96 »

Klingt schonmal gut wie ich finde :up:
Nicht-Existenter Club der Patagonia-Grünen 1er
Bild
Antworten