120d (FL) E81 Bremsklötze welche genau?

Antworten
joker78
Forums Stöberer
Forums Stöberer
13
Fahrzeug: 120d E8x

120d (FL) E81 Bremsklötze welche genau?

Beitrag von joker78 »

Hallo,

bei meinem Wagen steht in 1.000 km der nächste Service für die hinteren Bremsklötze an. Da ich zum Freundlichen immer die Teile selbst mitbringen kann und bei meinem befreundeten Händler seit Jahren einige Prozente bekomme, bietet es sich natürlich an, die Teile dort zu besorgen. Also war ich heute beim Händler und hab ihm meinen Fahrzeugschein gegeben.

Doch oh Wunder sagt er mir (das erste Mal) ich brauch weitere Angaben. Es gibt bei deinem Wagen 2 Bremssysteme. Einmal Bremsklötze von Lucas und einmal von ATE. Er hat sie mir auf dem Bildschirm gezeigt und die sehen tatsächlich komplett anders aus. Der Verschleißsensor ist bei beiden Systemen der Gleiche. Nun die Frage an euch Experten. Wisst ihr welche Bremsklötze ich kaufen muss? Die von Lucas oder die von ATE. Steht bei beiden für Fahrzeuge bis BJ 2010 in seinem System, mehr nicht.

Mein Wagen ist ein 3-Türer Hatch, 120d FL, BJ 04/2008. Wenn jemand sogar ein Foto/Zeichnung von den richtigen Klötzchen hätte wäre das noch besser zum Vergleichen mit der Zeichnung auf seinem Rechner. Oder einer von euch weiß es halt 100%ig. Ich vermute ja ATE ^^

Vielen Dank im voraus!!

Gruß, Joker
Modifikationen:
Peugeot Antenne, Spurverbreiterung HA 20mm, Tieferlegung (H&R 50 30), Scheibentönung, Blackline-Rückleuchten, M-Schaltknauf, M-Handbremsgriff, Auspuffblende schwarz

Gepl. Modifikationen:
18" Sommerräder.
joker78
Forums Stöberer
Forums Stöberer
13

Beitrag von joker78 »

Weiß denn wirklich keiner was genaues? Oder benötigt ihr vielleicht noch genauere Angaben? Ich muss bald nen Termin machen.

Is Paul im Urlaub? :wetter4:
Modifikationen:
Peugeot Antenne, Spurverbreiterung HA 20mm, Tieferlegung (H&R 50 30), Scheibentönung, Blackline-Rückleuchten, M-Schaltknauf, M-Handbremsgriff, Auspuffblende schwarz

Gepl. Modifikationen:
18" Sommerräder.
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
13
Fahrzeug: 125i E8x

Beitrag von Fairy »

Nöö ... heute Morgen hat er sogar etwas hier geschrieben ... Mach doch mal ne PN an ihn fertig ... 8)
Grüße aus Baden
Fairy

Bild

Bild

Member of MOhrenclub
joker78
Forums Stöberer
Forums Stöberer
13

Beitrag von joker78 »

Gute Idee, hab ich gerade gemacht.

Das Einzige was mir zur Beschreibung der Bremsklötze auf dem Bildschirm noch einfällt ist, dass die von ATE insgesamt mehr das Aussehen wie ein "V" hatten (übertrieben) durch die längeren "Nasen" an den Seiten. Bei denen von Lucas waren die "Nasen" außen mehr stummelig und bleiben waagerecht auf einer Höhe während die von ATE nach oben zeigten.

Lucas: -u-

ATE: \::/

Hehe, besser kann ichs ohne Foto nicht beschreiben.
Modifikationen:

Gepl. Modifikationen:
18" Sommerräder.
joker78
Forums Stöberer
Forums Stöberer
13

Beitrag von joker78 »

So, nachdem mir Paul dann vor einigen Tagen per PN geantwortet hatte, hab ich mir die ATE Beläge gekauft. Diese waren es dann auch. Vielen Dank nochmal an Paul.
Modifikationen:

Gepl. Modifikationen:
18" Sommerräder.
Antworten