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oVerboost hat geschrieben:Zu Befehl ihr zwei!
18" im Sommer, im Winter dann auf 16" rumgurken.
Hoffe die 18" "vertragen" sich mit dem Motor!
Kannst ja rundum 225er auf 18" montieren muß man zwar eintragen, dürfte kein problem sein.
Woher bekommen ist die Frage. Neu kaufen will ich sie nicht. Steht für mich nicht im Kosten/Nutzen Verhältnis.
Und bei den 18" bei 245 Hinterreifen wird mir mit meiner Fahrleistung auch unwohl. Da kosten die zwei Hinterreifen so viel wie bei meinen 17" ein kompletter Satz Reifen! YOSSSSSIII...kann man auf die z.B. PP Felgen oder 216er Felgen hinten auch schmälere Pneus montieren? Ich hab keine Ahnung.
oVerboost hat geschrieben:Zu Befehl ihr zwei!
18" im Sommer, im Winter dann auf 16" rumgurken.
Hoffe die 18" "vertragen" sich mit dem Motor!
ich geh mal davon aus wir reden von den 313er ?!
die zunahme des abrollumfanges der 18zöller bewegt sich im sehr niedrigen einstelligen prozentbereich im vergleich zu den kleineren räder, sonst wären sie ja nicht werksmässig freigegeben, die übersetzung bleibt also annähernd gleich.
und jetzt mal ehrlich leute: weit interessanter als das allseits als wichtig erachtete gewicht eines rades, macht sich beschleunigungstechnisch doch eher die massenverteilung richtung drehmitte bemerkbar.
wenn du den unterschied wirklich merkst und dir nicht nur einbildest, kannst du dich auch direkt als tsunamidetektor für westhinterostasien bewerben.
Alles klar. Dachte nur an die ungefederten Massen etc. und die PP sollen ja angeblich so schwer sein. Bei den 313 wirds nicht anders sein....
@Alex: Noch nicht, bzw. schon. Derzeit ist die original BMW Blende montiert. Die Doppelendrohrblende liegt immernoch im Bad.
oVerboost hat geschrieben:Zu Befehl ihr zwei!
18" im Sommer, im Winter dann auf 16" rumgurken.
Hoffe die 18" "vertragen" sich mit dem Motor!
ich geh mal davon aus wir reden von den 313er ?!
die zunahme des abrollumfanges der 18zöller bewegt sich im sehr niedrigen einstelligen prozentbereich im vergleich zu den kleineren räder, sonst wären sie ja nicht werksmässig freigegeben, die übersetzung bleibt also annähernd gleich.
und jetzt mal ehrlich leute: weit interessanter als das allseits als wichtig erachtete gewicht eines rades, macht sich beschleunigungstechnisch doch eher die massenverteilung richtung drehmitte bemerkbar.
wenn du den unterschied wirklich merkst und dir nicht nur einbildest, kannst du dich auch direkt als tsunamidetektor für westhinterostasien bewerben.
Alles klar. Dachte nur an die ungefederten Massen etc. und die PP sollen ja angeblich so schwer sein. Bei den 313 wirds nicht anders sein....
@Alex: Noch nicht, bzw. schon. Derzeit ist die original BMW Blende montiert. Die Doppelendrohrblende liegt immernoch im Bad.
Mit "fertig" meine ich eine gscheite Tieferlegung z.b.
Schau mal wo die lackierten Felgen hauptsächlich herkommen... Kommen aus der jdm Szene, brachiale Tieferlegung und massiv negativer Sturz ;)
comar1979 hat geschrieben:Mit "fertig" meine ich eine gscheite Tieferlegung z.b.
Schau mal wo die lackierten Felgen hauptsächlich herkommen... Kommen aus der jdm Szene, brachiale Tieferlegung und massiv negativer Sturz ;)
Sent from my iPad using Alientechnology
Eigentlich halte ich es so wie es mir gefällt und richte mich nicht nach irgendwelchen Trends. Aber dennoch danke für die Info, blamieren würde ich mich schließlich nicht gerne.
Tiefer auf keinen Fall!!! Hab glaub ich schon oft genug erwähnt warum.
misteran hat geschrieben:Hinten geht auch 225. Bin mir zu 80% sicher
Genau! Habe bei mir auf der PP313 statt VA 215 / HA 245 auch rundum 225. Muss man zwar eintragen lassen, ist jedoch kein Problem.
Hast du dann 4 VA Aluräder oder ganz normal 2 VA und 2 HA?
Ich hatte ursprünglich die Mischbereifung mit RFTs. Beim Wechsel auf normale Reifen habe ich rundum 225er montiert und eintragen lassen. Ist kein Problem.
Wenn man sehr pingelig ist, könnte es evtl. ein bisschen stören, wie es den schmäleren Hinterreifen auf der breiten Felge zieht. Fällt aber wirklich nur auf, wenn man genau hinschaut. Mich stört es nicht und das Fahrverhalten gefällt mir sehr gut
misteran hat geschrieben:Hinten geht auch 225. Bin mir zu 80% sicher
Genau! Habe bei mir auf der PP313 statt VA 215 / HA 245 auch rundum 225. Muss man zwar eintragen lassen, ist jedoch kein Problem.
Hast du dann 4 VA Aluräder oder ganz normal 2 VA und 2 HA?
Ich hatte ursprünglich die Mischbereifung mit RFTs. Beim Wechsel auf normale Reifen habe ich rundum 225er montiert und eintragen lassen. Ist kein Problem.
Wenn man sehr pingelig ist, könnte es evtl. ein bisschen stören, wie es den schmäleren Hinterreifen auf der breiten Felge zieht. Fällt aber wirklich nur auf, wenn man genau hinschaut. Mich stört es nicht und das Fahrverhalten gefällt mir sehr gut
Hört sich super an.
Dann würde nichts mehr im Wege stehen gebrauchte 18" zu kaufen und abgefahrene 245 HR durch 225er zu ersetzen.
oVerboost hat geschrieben:Zu Befehl ihr zwei!
18" im Sommer, im Winter dann auf 16" rumgurken.
Hoffe die 18" "vertragen" sich mit dem Motor!
Kannst ja rundum 225er auf 18" montieren muß man zwar eintragen, dürfte kein problem sein.
Woher bekommen ist die Frage. Neu kaufen will ich sie nicht. Steht für mich nicht im Kosten/Nutzen Verhältnis.
Und bei den 18" bei 245 Hinterreifen wird mir mit meiner Fahrleistung auch unwohl. Da kosten die zwei Hinterreifen so viel wie bei meinen 17" ein kompletter Satz Reifen! YOSSSSSIII...kann man auf die z.B. PP Felgen oder 216er Felgen hinten auch schmälere Pneus montieren? Ich hab keine Ahnung.
scheisswiederholungen !!!
225er auf vorne 7,5 und hinten 8,5 kommt optisch irgendwie seltsam rüber.
daher nimmt man viermal das vorderrad in 7,5, bereift es mit den 225er und klatscht hinten ne 15er scheibe drunter. fahrdynamisch sowieso die beste lösung für alles sub 35i.
aaaaaber, wenn's fett aussehen soll, (und zu den bunten rädern und den lilifeeuffbabbern passen soll) muss hinten der 245er auf ein 8,5 zoll rad.
yossarian hat geschrieben:
scheisswiederholungen !!!
225er auf vorne 7,5 und hinten 8,5 kommt optisch irgendwie seltsam rüber.
daher nimmt man viermal das vorderrad in 7,5, bereift es mit den 225er und klatscht hinten ne 15er scheibe drunter. fahrdynamisch sowieso die beste lösung für alles sub 35i.
aaaaaber, wenn's fett aussehen soll, (und zu den bunten rädern und den lilifeeuffbabbern passen soll) muss hinten der 245er auf ein 8,5 zoll rad.
Ach, für mich wiederholst du dich doch gerne!
Möglichkeit 1 kommt nicht in Frage: 4x VA bekommt man nur neu und das ist es mir nicht wert.
Möglichkeit 2 kommt ebenfalls nicht in Frage wegen den teuren Reifen, die ich wegen meiner Fahrleistung zu sehr schnell abfahre.