Hallo ausm Schwabaländle!!!!!
-
120d-freak
- Gast

Hallo ausm Schwabaländle!!!!!
Hi ihr 1er-Fans!!!
Schau schon länger bei euch immer wieder rein aber hab bis jetzt noch nie was geschrieben *G*, dass soll sich jetzt ändern!!!
So nun hab ich ein kleines problem oder ehe eine entscheidungsfrage.
Habe am Montag meinen schwarzen 120d bestellt mit M-Paket (kanns jetzt schon kaum mehr erwarten bis er kommt :D ) und hab jetzt mal die 17" zoll felgen im paket gelassen, die ich als Winterreifen nutzen möchte und dachte mir ich kaufe mir dann fürn Sommer die ASA AR1 in 19 Zoll.
Bin mir jetzt aber nimmer so sicher ob 19" nicht zu groß sind (und ich dann doch vll lieber die 18 Zöller vom M-paket nehme)vorallem in Verbindung dann mit der Tieferlegung von H&R 50/25.
Wer von euch fährt den 19 Zoll und wie sind euere Erfahrungen?
danke schon mal
und grüße
Alex
Schau schon länger bei euch immer wieder rein aber hab bis jetzt noch nie was geschrieben *G*, dass soll sich jetzt ändern!!!
So nun hab ich ein kleines problem oder ehe eine entscheidungsfrage.
Habe am Montag meinen schwarzen 120d bestellt mit M-Paket (kanns jetzt schon kaum mehr erwarten bis er kommt :D ) und hab jetzt mal die 17" zoll felgen im paket gelassen, die ich als Winterreifen nutzen möchte und dachte mir ich kaufe mir dann fürn Sommer die ASA AR1 in 19 Zoll.
Bin mir jetzt aber nimmer so sicher ob 19" nicht zu groß sind (und ich dann doch vll lieber die 18 Zöller vom M-paket nehme)vorallem in Verbindung dann mit der Tieferlegung von H&R 50/25.
Wer von euch fährt den 19 Zoll und wie sind euere Erfahrungen?
danke schon mal
und grüße
Alex
- graucho_01
- 1er Koryphäe

- 20
habe zwar keine 19" aber die H & R Federn mit den 17" 142ern. Das ist schon super, 18" sind sicher noch schöner. Ist halt Geschmackssache, ob du noch weiter gehst
habe zwar keine 19" aber die H & R Federn mit den 17" 142ern. Das ist schon super, 18" sind sicher noch schöner. Ist halt Geschmackssache, ob du noch weiter gehst
-
120d-freak
- Gast

hi, hi
danke für die begrüßung!!!
bist du dann mit dem komfort der h&r ferdern noch zufrieden und wie ist die straßenlage?
ja da hast recht ist geschmakssache, hab schon so viele bilder angeschaut, da schauen 19" echt toll aus und dann wieder einfach fast zu groß. ist halt net real.
Ist gar net so leicht die richtigen felgen zu finden :D
danke für die begrüßung!!!
bist du dann mit dem komfort der h&r ferdern noch zufrieden und wie ist die straßenlage?
ja da hast recht ist geschmakssache, hab schon so viele bilder angeschaut, da schauen 19" echt toll aus und dann wieder einfach fast zu groß. ist halt net real.
Ist gar net so leicht die richtigen felgen zu finden :D
- graucho_01
- 1er Koryphäe

- 20
Strassenlage ist super, es brauchte ca. zwei Tage, bis sie sich richtig gesetzt haben. Hatte ja schon die sportl. Fahrwerksabstimmung drin, fand die aber ein wenig holprig bei Bodenschwellen und Unebenheiten. Das ist jetzt weg. Klar ist es härter, aber ich finde die es noch genug Komfort mit guter Sportlichkeit. Gibt sicher welche, die anderer Meinung sind, aber ich hatte die Federn auch bei meinem ersten 1er drin und es war nach wenigen Tagen klar, dass sie wieder rein kommen. Und optisch ist es auch nochmal einen Tacken besser
Alos ich freue mich schon auf den Sommerurlaub in den Bergen und die Passstrassen :bash:
Alos ich freue mich schon auf den Sommerurlaub in den Bergen und die Passstrassen :bash:
Hi Alex,
willkommen bei E87-Online.de! Wünsch dir viel Spaß und interessante Informationen.
Ich fahr selbst seit genau 19 Tagen einen saphirschwarzen 1er mit M-Paket. Leider hab ich meinen noch nicht mit den zum M-Paket gehörenden 18 Zöllern gesehen.
Ich finde es müssen nicht unbedingt 19 Zöller an einen 1er, aber wenn man optisch passende Felgen findet, hat man sicher etwas Besonderes.
Die ASA AR1 find ich einzeln recht schick, aber eine Meinung geben wie diese am 1er aussehen kann ich leider erst wenn ich sie daran gesehen hab.
Es ist sicherlich die teuere Variante deinen 1er mit den 19 Zoll Sommerreifen und 17 Zoll Winterreifen auszurüsten.
Ich persönlich finde das 19 Zoll nicht zu groß am 1er wirken, aber wie schon gesagt es muss nicht unbedingt sein.
Ich hoffe dir damit etwas in deiner Entscheidungsfindung weitergeholfen zu haben.
Gruß Thomas
PS: Wenn du dich für die 19 Zöller entscheiden solltest, dann könntest du auch die 17 Zöller verkaufen und dir dafür 16 Zöller als Winterbereifung besorgen.
willkommen bei E87-Online.de! Wünsch dir viel Spaß und interessante Informationen.
Ich fahr selbst seit genau 19 Tagen einen saphirschwarzen 1er mit M-Paket. Leider hab ich meinen noch nicht mit den zum M-Paket gehörenden 18 Zöllern gesehen.
Ich finde es müssen nicht unbedingt 19 Zöller an einen 1er, aber wenn man optisch passende Felgen findet, hat man sicher etwas Besonderes.
Die ASA AR1 find ich einzeln recht schick, aber eine Meinung geben wie diese am 1er aussehen kann ich leider erst wenn ich sie daran gesehen hab.
Es ist sicherlich die teuere Variante deinen 1er mit den 19 Zoll Sommerreifen und 17 Zoll Winterreifen auszurüsten.
Ich persönlich finde das 19 Zoll nicht zu groß am 1er wirken, aber wie schon gesagt es muss nicht unbedingt sein.
Ich hoffe dir damit etwas in deiner Entscheidungsfindung weitergeholfen zu haben.
Gruß Thomas
PS: Wenn du dich für die 19 Zöller entscheiden solltest, dann könntest du auch die 17 Zöller verkaufen und dir dafür 16 Zöller als Winterbereifung besorgen.
120d, Saphirschwarz, Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M-Sportpaket
-
ForumOWNER
- Gast

:welcome:
..und auf vieles Schreiben.
Ich denke mit den 18" würdeste in Verbindung mit der Tieferlegung den besseren Kompromiss machen. Von den ASA habe ich jetzt nicht die ET im Kopf und wie die verdächtig Nahe an die Radhauskanten kommen. :o
Folgekosten bei dem Tausch von 19" Reifen ist auch nicht unerheblich, zumal es sicherlich wenige Hersteller gibt, die in ausreichender Stückzahl Run-Flat anbieten. :shock:
Ist die Felge für Run-Flat geeignet? Sonst besser noch so ne Dose "Flüssiges-Flickzeug" mitnehmen.
Ich denke mit den 18" würdeste in Verbindung mit der Tieferlegung den besseren Kompromiss machen. Von den ASA habe ich jetzt nicht die ET im Kopf und wie die verdächtig Nahe an die Radhauskanten kommen. :o
Folgekosten bei dem Tausch von 19" Reifen ist auch nicht unerheblich, zumal es sicherlich wenige Hersteller gibt, die in ausreichender Stückzahl Run-Flat anbieten. :shock:
Ist die Felge für Run-Flat geeignet? Sonst besser noch so ne Dose "Flüssiges-Flickzeug" mitnehmen.
Hallo und Willkommen @Alex,
also ich kann Dir sagen, dass ich meinen mit den zum M-Paket gehörigen 18-Zöllern habe und es steht ihm wirklich sehr gut :)
Ich hatte damals spaßeshalber bei der Bestellung gefragt (da ging es noch um Schnitzerräder), was denn die 19-Zöller kosten würden. Ich zitiere mal kurz die Antwort (in einem geordneten Email-Programm findet sich doch alles wieder ;)):
""19" Schnitzer kosten EUR 3.900,-- incl. MwSt. Aber Achtung: Hier muß gebördelt werden. Das machen wir nicht, da die Gewährleistung in Punkto Rostgarantie dann nicht mehr gilt. "
Jetzt mal abgesehen vom klassischen Schnitzer-Preis, weiß ich nicht, ob das mit dem Bördeln nur für die Schnitzerräder gilt, oder generell für alle 19-Zöller - frag da lieber mal Deinen Freundlichen!
also ich kann Dir sagen, dass ich meinen mit den zum M-Paket gehörigen 18-Zöllern habe und es steht ihm wirklich sehr gut :)
Ich hatte damals spaßeshalber bei der Bestellung gefragt (da ging es noch um Schnitzerräder), was denn die 19-Zöller kosten würden. Ich zitiere mal kurz die Antwort (in einem geordneten Email-Programm findet sich doch alles wieder ;)):
""19" Schnitzer kosten EUR 3.900,-- incl. MwSt. Aber Achtung: Hier muß gebördelt werden. Das machen wir nicht, da die Gewährleistung in Punkto Rostgarantie dann nicht mehr gilt. "
Jetzt mal abgesehen vom klassischen Schnitzer-Preis, weiß ich nicht, ob das mit dem Bördeln nur für die Schnitzerräder gilt, oder generell für alle 19-Zöller - frag da lieber mal Deinen Freundlichen!
-
Deleted User 53
- Gast

-
jdm666
- Gast

Hi Alex,Wilkommen in Forum!
Ich habe 18"zoll und H&R 60/40mm,Sind Zwar gut aber
19"zoll Wurde es Besser passen,auch Weil Asa ar1 Tiefbett
haben,und den Tiefbett Nehmt bisschen Rand weg,und macht
den Felgen Optisch Kleiner;Meine Felgen sind von Rial,auch mit Tiefbett,
und auch wenn die 18" sind,Fallen die Eher wie eine 17"zoll aus..
Das Problem bei 19"zoll ist das Vielleicht eine H&R 50/25 zu Tief ist,
in den Fall Würde ich Lieber eine GewindeFahrwerk Holen,
bekommt bei Ebay von FK für 5-600?;MFG
-
120d-freak
- Gast

Ich denke mit den 18" würdeste in Verbindung mit der Tieferlegung den besseren Kompromiss machen. Von den ASA habe ich jetzt nicht die ET im Kopf und wie die verdächtig Nahe an die Radhauskanten kommen.
Folgekosten bei dem Tausch von 19" Reifen ist auch nicht unerheblich, zumal es sicherlich wenige Hersteller gibt, die in ausreichender Stückzahl Run-Flat anbieten.
Hi
Also soweit ich weiß ham die ASA ET40 und sind 8.5/19"
glaubst du das man da bördeln muss vorallem wegen der Tieferlegung!!!
Weil dann lass ich es mit den 19".
Muss man da noch achten wegen den felgen, hab gedacht man kann auf alle felgen Run-Flat reifen drauf machen?
ja da hast recht ist mir auch schon aufgefallen von den Bilder wo ich gesehen hab das Tiefbett-Felgen kleiner rauskommen. Da denkst des sind 18" dabei sind 19".Hi Alex,Wilkommen in Forum!
Was hast du eigentlich für Felgen drauf hab mal dein Bild angeschaut, schauen auch saustark aus
Grüße Alex
-
jdm666
- Gast

Hi,ich habe Flegen von Rail,den nahme ist Nogaro,sind 9,0*18" hinten und 8,5*18"Vorne;Vorne reicht eine 18"zoll Felgen,aber wen ich mir macnhmal den Auto von hinten/seitlich gucke dann Würde ich sagen das 19"zoll Ideal Wären;Ich glaube bei ebay habe ich einmal die Gleichen Felgen auf 19"zoll gesehn für 1490? komplett,Heute würde ich auf Jeden Fall keine 18"zoll mehr Holen sonnen eine 19"zoll;
Was aber bei den 19"zoll nicht besonders gut ist das die auto Trotz Tieferlegung noch Relativ hoch steht;Wenn du willst zeige ich dir Fotos von den "alte"5er e60 von Mein Vater,wo 20"zoll von RH drauf waren und Tieferlegung,aber den Auto von Hinten voll hoch war...
Was aber bei den 19"zoll nicht besonders gut ist das die auto Trotz Tieferlegung noch Relativ hoch steht;Wenn du willst zeige ich dir Fotos von den "alte"5er e60 von Mein Vater,wo 20"zoll von RH drauf waren und Tieferlegung,aber den Auto von Hinten voll hoch war...
-
120d-freak
- Gast

jdm666 hat geschrieben:Hi,ich habe Flegen von Rail,den nahme ist Nogaro,sind 9,0*18" hinten und 8,5*18"Vorne;Vorne reicht eine 18"zoll Felgen,aber wen ich mir macnhmal den Auto von hinten/seitlich gucke dann Würde ich sagen das 19"zoll Ideal Wären;Ich glaube bei ebay habe ich einmal die Gleichen Felgen auf 19"zoll gesehn für 1490? komplett,Heute würde ich auf Jeden Fall keine 18"zoll mehr Holen sonnen eine 19"zoll;
hört sich ja cool an hab mir grad die rial angeschaut, schauen echt auch geil aus (hast du vll noch mehr bilder von deinem?)
ja kenn des mitm e60 mei dad hat auch einen ham zwar nur 19 Zoll vom m-Paket drauf aber von hinten schauts manchmal schon a bissle hoch aus :D
aber wenn da auch noch bilder hast wär auch cool :D