Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Ok, ich wollte nur den Kessel am Dampfen halten, weil doch zu Beginn so schnell alles umgesetzt wurde.
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Muss man sich da jetzt verstaerkt gedanken machen weils nen Puma Fall gibt? Drueben ist einer dem ist bei 150tkm im 118d BJ Ende 2007 (genau wie meiner) die Steuerkette gerissen... ich mein ich bin keiner der bei irgendwelchen komischen Microknarzgeraeuschen zum Handler rennt, habe auch mal das Video da vom Spitzel angehoert, bin aber zu unsensibel um bei meinem solch ein Geraeusch festzustellen... und aktuell natuerlich 10.000km entfernt. Was meinst du?
Muss man sich da jetzt verstaerkt gedanken machen weils nen Puma Fall gibt? Drueben ist einer dem ist bei 150tkm im 118d BJ Ende 2007 (genau wie meiner) die Steuerkette gerissen... ich mein ich bin keiner der bei irgendwelchen komischen Microknarzgeraeuschen zum Handler rennt, habe auch mal das Video da vom Spitzel angehoert, bin aber zu unsensibel um bei meinem solch ein Geraeusch festzustellen... und aktuell natuerlich 10.000km entfernt. Was meinst du?
Gerissener Steuerkette hat mit diesem PuMA-Fall nix zu tun, ist was anderes. In diesem PuMA-Fall geht es nur um Geräusche, ein Schönheitsfehler, von daher auch die Kulanz-Einschränkung.
Die machen momentan voll Panik im xxx.de. Mein Händler meinte, dass man ein Steuerkettenschaben eindeutig! im Innenraum hören würde. Er kann das sagen, weil er momentan einen solchen Fall in einem 3er BMW hat. Man wird halt durch die vielen Negativberichte oft recht verunsichert.
Noch was interessantes- die BMW Service- und Pannenhotline ist imho sehr kompetent, dort wurde mir mitgeteilt, dass sich dieses Steuerkettenschaben auf bestimmte Fahrgstellnummern beschränken würde. Die Händler bekämen von diesen eine Liste und das Problem würde dann im Zuge eines Services "miterledigt".
Mein Händler wiederum meinte, dass es vereinzelt Fahrzeuge aus den Baujahren 07-09 betrifft.
Der Thread kann auf 118d FL Neulinge schon abschreckend wirken o.O
Bei mir ist, derzeit akt. 77tKm, ebenfalls alles in Butter. Nächste Woche gibt es einen Ölservice sowie einen Bremsflüssigkeitswechsel. Ich werd den :) mal darauf ansprechen. Mal sehen was der zu diesem Thema sagt.
Ich behaupte das er gar nichts sagt! Meiner duerfte aktuell auch irgendwas um die 94tkm drauf haben, ich hab ihn mit 93 aufn Hof gestellt, da war alles tutti! Der wird auch oefter mal richtig gefordert, aber nachdem er anstaendig warm ist (was man ja leider nur erraten muss beim Diesel :roll:).
fabbec hat geschrieben:Also ich habe/hatte 3x 1er mit N47(vFL,2xFL Motor und nie prob mit dem Motor! aber ich behaubte mal falsches Öl, ist ein Hauptgrund bei Motorprobs
vFL war M47N2 mit Steuerketten vorne und Ausgleichgewichte, kein N47 mit Steuerketten hinten und Ausgleichwellen.
oVerboost hat geschrieben:Wird zwar nicht die Steuerkette sein, aber ich habe beim Motor Abstellen immer ein komisches Quietschen aus dem Motorraum. Normal?
oVerboost hat geschrieben:Wird zwar nicht die Steuerkette sein, aber ich habe beim Motor Abstellen immer ein komisches Quietschen aus dem Motorraum. Normal?