Sicherung NR 14 Navi Professional cic
- alpinweisser_120d
- Gelehrter
- Beiträge: 1329
- Registriert: 06.09.2011 20:54
- 13
- Fahrzeug: 120d E8x
- Kontaktdaten:
Sicherung NR 14 Navi Professional cic
Ich hab mal ne Frage an alle Professional cic Besitzer. Wie viel Ampere hat die Sicherung nr. 14?
Frage an Paul :) wie wie ist das can bus System gesichert?
Beim anlassen aus langen Standzeiten kann ich meinen Controller und die MF Tasten die ja über bus gesteuert sind nicht benutzen. es dauert ein paar Minuten dann geht mein Navi Bildschirm an und der Controller+MF Tasten funktionieren wieder.
Kann das an der Sicherung liegen? Wenn ich die nr 14 rausziehe und wieder reinstecke dann bootet das System normal.
lg
Frage an Paul :) wie wie ist das can bus System gesichert?
Beim anlassen aus langen Standzeiten kann ich meinen Controller und die MF Tasten die ja über bus gesteuert sind nicht benutzen. es dauert ein paar Minuten dann geht mein Navi Bildschirm an und der Controller+MF Tasten funktionieren wieder.
Kann das an der Sicherung liegen? Wenn ich die nr 14 rausziehe und wieder reinstecke dann bootet das System normal.
lg
- P0114
- Moderator
- Beiträge: 22135
- Registriert: 21.08.2007 11:22
- 17
- Fahrzeug: 135i E8x
- Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35
10A1addict hat geschrieben:Ich hab mal ne Frage an alle Professional cic Besitzer. Wie viel Ampere hat die Sicherung nr. 14?
mit der oben genannte Sicherung1addict hat geschrieben:Frage an Paul :) wie wie ist das can bus System gesichert?
Möglichkeiten:1addict hat geschrieben:Beim anlassen aus langen Standzeiten kann ich meinen Controller und die MF Tasten die ja über bus gesteuert sind nicht benutzen. es dauert ein paar Minuten dann geht mein Navi Bildschirm an und der Controller+MF Tasten funktionieren wieder.
Kann das an der Sicherung liegen? Wenn ich die nr 14 rausziehe und wieder reinstecke dann bootet das System normal.
lg
-Batterie schwach, wodurch der Bus zuerst als nicht essenziell anerkannt wird, und nicht gebootet wird;
-Wackelkontakt irgendwo im Bus, wodurch un-plausible Daten entstehen und der Bus gerebootet werden muss;
-Kurzschluss im Bus, mit dito rebooten zufolge.
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
- alpinweisser_120d
- Gelehrter
- Beiträge: 1329
- Registriert: 06.09.2011 20:54
- 13
- Fahrzeug: 120d E8x
- Kontaktdaten:
hmm daran wirds warscheinlich liegen ich hab ne 15A sicherung drin!
was passiert eigentlich wenn ich in ne 15er ne 10er sicherung reinsteck; nix oder? also die fliegt hald leichter.
was passiert eigentlich wenn ich in ne 15er ne 10er sicherung reinsteck; nix oder? also die fliegt hald leichter.
- alpinweisser_120d
- Gelehrter
- Beiträge: 1329
- Registriert: 06.09.2011 20:54
- 13
- Fahrzeug: 120d E8x
- Kontaktdaten:
dingdong also radio professional hatte eine 15er und das cic braucht eine 10er ;) läuft!
problem lag aber nicht an der sicherung!!
kann geschlossen werden ;)
problem lag aber nicht an der sicherung!!
kann geschlossen werden ;)
- P0114
- Moderator
- Beiträge: 22135
- Registriert: 21.08.2007 11:22
- 17
- Fahrzeug: 135i E8x
- Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35
Wackelkontakt? Anschlussfehlerchen?1addict hat geschrieben:dingdong also radio professional hatte eine 15er und das cic braucht eine 10er ;) läuft!
problem lag aber nicht an der sicherung!!
kann geschlossen werden ;)
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
Codierung?
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
- alpinweisser_120d
- Gelehrter
- Beiträge: 1329
- Registriert: 06.09.2011 20:54
- 13
- Fahrzeug: 120d E8x
- Kontaktdaten:
mein freischaltdongle das die fahrgestellnummern abfrage umgeht war irgendwie fehlerhaft.
Create an account or sign in to join the discussion
You need to be a member in order to post a reply
Create an account
Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute