Wer später bremst fährt länger schnell!Stuntdriver hat geschrieben: Wer denkt denn bitte über Bremsen nach? Tsk, wie Oldfashioned. :roll:
Tapadooooooooooodle
Wer später bremst fährt länger schnell!Stuntdriver hat geschrieben: Wer denkt denn bitte über Bremsen nach? Tsk, wie Oldfashioned. :roll:
Da hast du natürlich recht mit dem Gewicht auf der VA! Aber mir geht es um Leistung und Verbrauch und lauf Kultur bei einem Diesel und da ist der R6d nee WuchtHavannaClub3.0 hat geschrieben:genau. das war diplomatisch.
da will er auf die Nordschleife. da spürt man auf der VA schon den Gewichtsunterschied zwischen 130i und 135i. was glaubst du was da mit einem R6 Diesel auf der VA los ist?
btt: bessere Bremsen können beim Cabbi mit mehr Leistung nie schaden. ich wüsste aber nicht was man da empfehlen soll. die Performance klackert wie ein Sack Nüsse, mit der Serien 130er Bremse, die ja ausreichend wäre, wirds mühsam mit dem Umbau. und sonst?
Wenn man ganz oben in der Spitzenklasse nur leichte Verbesserungen will kosten die eben überproportional. Frag mal den 3lli0t zu EBC, der wäre beinahe in den Odenwald gesegelt wegen den Dingern. :shock:Fux96 hat geschrieben:EBC schlaegste dir bitte direkt ausm Hirn, hab die drauf, die sind ok, bremsen auch etwas besser als die Serienscheiben / Belaege, aber fuer das was sie koennen viel zu teuer!
was heißt viel zu teuer in ca. Zahlen?Fux96 hat geschrieben:EBC schlaegste dir bitte direkt ausm Hirn, hab die drauf, die sind ok, bremsen auch etwas besser als die Serienscheiben / Belaege, aber fuer das was sie koennen viel zu teuer!
Ich war bei Winter in Bayern.fabbec hat geschrieben:so viel BAB! sind etwar 70%BAB 10%Land 20%Stadt und auch gut und gerne mal 800km am Stück und mich nervt schon der kleine Tank im 1er :hutwink:
Dazu kommt das ich den Sprit von der Steuer absetzen kann! und das ohne Prob.
Und wenn ich das mit Maiky(hat 125i + Marcels Entkastration) vergleiche sind oft zusammen gefahren und habe mich nicht gerade Geschwindigkeitstechnisch lumpen lassen. Und wo er 3mal tankten muss ich mal ½ Tank nachnehmen
Was ist mit Quietschen, oder anderen Störfaktoren?Santino hat geschrieben:Hier! Ich! Ich!
Aaaaalso: ATE Ceramic sind top, einwandfrei.
Keine Staub mehr auf den Felgen. Das ist schon mal perfetto!
Bremsleistung: Ich tue mich schwer den Vergleich zu den Standardbelägen zu ziehen. Ganz einfach deshalb, weil natürlich die Bremsleistung von den alten Belägen etwas schlechter war als sie runter waren und zudem deshalb weil man ja die neuen Beläge erstmal vorsichtig einbremst.
Insgesamt bin ich aber mehr als zufrieden mit der Bremsleistung. Gefühlt ist sie weder schlechter, noch besser als mit Standardbelägen bei gleicher Laufleistung.
Die 30i-Bremse ist mMn eh über jeden Zweifel erhaben, lt. Munzi ist die PP-Bremse kaum besser.
You need to be a member in order to post a reply
Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute