Bin auf der Suche nach einer guten Bremse Anlage

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Santino
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Beitrag von Santino »

Stuntdriver hat geschrieben: Wer denkt denn bitte über Bremsen nach? Tsk, wie Oldfashioned. :roll:
Wer später bremst fährt länger schnell!


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fabbec
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Beitrag von fabbec »

HavannaClub3.0 hat geschrieben:genau. das war diplomatisch.
da will er auf die Nordschleife. da spürt man auf der VA schon den Gewichtsunterschied zwischen 130i und 135i. was glaubst du was da mit einem R6 Diesel auf der VA los ist?

btt: bessere Bremsen können beim Cabbi mit mehr Leistung nie schaden. ich wüsste aber nicht was man da empfehlen soll. die Performance klackert wie ein Sack Nüsse, mit der Serien 130er Bremse, die ja ausreichend wäre, wirds mühsam mit dem Umbau. und sonst?
Da hast du natürlich recht mit dem Gewicht auf der VA! Aber mir geht es um Leistung und Verbrauch und lauf Kultur bei einem Diesel und da ist der R6d nee Wucht
Ich nehme mal z.B. unseren F11 ist 530xd BJ2011 gut 2T schwer der fährt z.B. im 8Gang bei 2tU/min etwa 160km/h und verbraucht etwa 6,7L dabei und im Mix trotz Xdrive etwa 7,3L, außerdem ging es mir um die Bremsen und nicht um einen R6Diesel hier:-) aber ich glaube nicht das ein moderner Diesel eklatant schwerer ist als ein R6Benziner.
und das ein Cabbi keine verstärkte Bremse bekommt trotz ordentlich mehr Gewicht verstehe ich nicht. Es ist ein Unterschied zu merken im Vergleich zu meinem 3Türer. Ist ja klar
Und nur am Rande, mir ist außerdem klar dass ein Cabbi nicht das ideale Tool für die Nordschleife ist! Ich mache es trotzdem, und so schlecht kommt es dabei nicht weg
http://www.youtube.com/watch?v=OBJW-fjbDxc
http://www.youtube.com/watch?v=jNnMdFD8mYQ
http://www.youtube.com/watch?v=w3584wm24-4
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Fux96
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Beitrag von Fux96 »

EBC schlaegste dir bitte direkt ausm Hirn, hab die drauf, die sind ok, bremsen auch etwas besser als die Serienscheiben / Belaege, aber fuer das was sie koennen viel zu teuer!
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Beitrag von Stuntdriver »

Fux96 hat geschrieben:EBC schlaegste dir bitte direkt ausm Hirn, hab die drauf, die sind ok, bremsen auch etwas besser als die Serienscheiben / Belaege, aber fuer das was sie koennen viel zu teuer!
Wenn man ganz oben in der Spitzenklasse nur leichte Verbesserungen will kosten die eben überproportional. :grins: Frag mal den 3lli0t zu EBC, der wäre beinahe in den Odenwald gesegelt wegen den Dingern. :shock:
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Beitrag von fabbec »

Fux96 hat geschrieben:EBC schlaegste dir bitte direkt ausm Hirn, hab die drauf, die sind ok, bremsen auch etwas besser als die Serienscheiben / Belaege, aber fuer das was sie koennen viel zu teuer!
was heißt viel zu teuer in ca. Zahlen?
Und ich bin ein gebrandmarktes Kind mit Bremsen sage nur Mercedes Bremsen im Winter bei Glatteis ausgefallen und das bei einem 1/2 Jahr alten Wagen (W211) :shock:
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Beitrag von Fux96 »

Nee das waren ja die Blackstuff Belaege soweit ich weiß Stunti, die sind unterhalb der Serienbelaege was Performance angeht, aber die einzigen die ne offizielle Zulassung haben in Deutschland. Habe auch erst im nachhinein rausgefunden das meine Greenstuff vorne keine Zulassung haben. Letztendlich aber worschd, weil nach 200km waren die nicht mehr knallgruen, sondern halt schwarz, wie jeder andere Bremsbelag auch... quietschen tun sie nicht, riechen nur nach ner Odenwaldtour, also stoert sich da auch keine Gruen-Weißer dran... wenn se runter sind gibts irgendwas anderes, dann mit Zulassung und vielleicht noch besserer Performance.

Fabbec, ich hab die damals nur reingenommen weil ich nen extrem guten Deal aus England bekommen habe, bei mir warens nur die VA 262 Euro, dann musste ich aber die ABE von EBC Deutschland noch dazu kaufen, die hat 30 gekostet, ergo 292 Euro fuer die VA. Das ist ziemlich guenstig, wenn du direkt bei BMW das machen laesst kosts dich das gleiche, aber jetzt kommt der Haken, EBC Deutschland verkauft keine ABEs mehr im Nachhinein, es sei denn du kannst ne Rechnung aus Deutschland vorweisen. In Deutschland kosten aber die Scheiben fuer die VA am E88 120d allein schon 270 Oecken, dazu kommen Belaege (Greenstuff fuer 120 Euro) und das machts dann insgesamt zu teuer wie ich finde.
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Beitrag von Stuntdriver »

Bei uns ist die Polizei immer häufiger blau! :shock: :mrgreen:
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Beitrag von Fux96 »

Ich auch
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Beitrag von fabbec »

nach dem wir alle blau sind
glaube ich das ich bei der normalen Bremse bleibe werde
ich lass mir mal ein Angebot machen für die 120d Teile und aber auch für die PP
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Beitrag von Stuntdriver »

Bei der PP-Anlage solltest du bedenken daß da auch die Codierung eingeschlossen ist und dabei wohl das ABS etwas anders programmiert wird. Ich kann auch sagen daß mir das nur sehr selten reingepfuscht hat und wenn, dann war es auch notwendig. Wie das serienmäßig ist konnte ich damals nur während der Probefahrt sehen, ab nächster Woche kann ich dann mal schauen. Das CBC hat jedenfalls trotz der PP-Programmierung noch immer ziemlich oft reingepfuscht, da haben sie m.E. nicht gut genug programmiert.
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Beitrag von Maiky »

fabbec hat geschrieben:so viel BAB! sind etwar 70%BAB 10%Land 20%Stadt und auch gut und gerne mal 800km am Stück und mich nervt schon der kleine Tank im 1er :hutwink:
Dazu kommt das ich den Sprit von der Steuer absetzen kann! und das ohne Prob.
Und wenn ich das mit Maiky(hat 125i + Marcels Entkastration) vergleiche sind oft zusammen gefahren und habe mich nicht gerade Geschwindigkeitstechnisch lumpen lassen. Und wo er 3mal tankten muss ich mal ½ Tank nachnehmen
Ich war bei Winter in Bayern.

Aber war schon geil wie du dich am freuen warst bei deinen 255km/h und ich dann mit 270 lt Tacho an dir vorbeigezogen bin:grins: wie du dich dann geärgert hast :D

Bis 80 hältst du ganz gut mit, aber dann fällst du ab :P
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Beitrag von Stuntdriver »

Ich packe es jetzt mal hier rein, habe keinen besseren Thread auf die Schnelle gefunden.

Ich habe ja die Ferrodo DS Bremsbeläge und bin mit der Leistung wirklich sehr zufrieden in Kombination mit der 130i VA- und 125i HA-Bremse. Sie quietschen halt ständig, was jetzt im Sommer mit offenen Scheiben wieder etwas mehr stört. Irgendwer von euch wollte doch die ATE Ceramic verbasteln, weiß nicht mehr genau wer's war, ich meine Havanna. Hat die jemand von euch schon ausprobiert, wie sind eure Eindrücke?
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Beitrag von Santino »

Hier! Ich! Ich!

Aaaaalso: ATE Ceramic sind top, einwandfrei.
Keine Staub mehr auf den Felgen. Das ist schon mal perfetto!
Bremsleistung: Ich tue mich schwer den Vergleich zu den Standardbelägen zu ziehen. Ganz einfach deshalb, weil natürlich die Bremsleistung von den alten Belägen etwas schlechter war als sie runter waren und zudem deshalb weil man ja die neuen Beläge erstmal vorsichtig einbremst.
Insgesamt bin ich aber mehr als zufrieden mit der Bremsleistung. Gefühlt ist sie weder schlechter, noch besser als mit Standardbelägen bei gleicher Laufleistung.

Die 30i-Bremse ist mMn eh über jeden Zweifel erhaben, lt. Munzi ist die PP-Bremse kaum besser. :nicken:
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Beitrag von Stuntdriver »

Santino hat geschrieben:Hier! Ich! Ich!

Aaaaalso: ATE Ceramic sind top, einwandfrei.
Keine Staub mehr auf den Felgen. Das ist schon mal perfetto!
Bremsleistung: Ich tue mich schwer den Vergleich zu den Standardbelägen zu ziehen. Ganz einfach deshalb, weil natürlich die Bremsleistung von den alten Belägen etwas schlechter war als sie runter waren und zudem deshalb weil man ja die neuen Beläge erstmal vorsichtig einbremst.
Insgesamt bin ich aber mehr als zufrieden mit der Bremsleistung. Gefühlt ist sie weder schlechter, noch besser als mit Standardbelägen bei gleicher Laufleistung.

Die 30i-Bremse ist mMn eh über jeden Zweifel erhaben, lt. Munzi ist die PP-Bremse kaum besser. :nicken:
Was ist mit Quietschen, oder anderen Störfaktoren?

Das mit der PP-Anlage kann ich so bestätigen, hast ja meinen Fahrbericht gestern ggf. gelesen. Kein Nachlassen der Bremswirkung auch bei schneller und langer Kurvenhatz (wobei das wohl eher von den Scheiben als von den Belägen herrührt, oder :gruebel: )? Wenn es, wie Havanna sagt, an den 225 rundum liegt dann ist es kein Argument gegen die PP, aber zumindest mit PP und 225/245 war der CBC-Eingriff doch wesentlich öfters nötig. Eigentlich sehr schade, man investiert viel Geld und bekommt Klackern. >:-(
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Beitrag von Santino »

Kein quitschen, klackern oder sonstwas. Perfetto.
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