Bin auf der Suche nach einer guten Bremse Anlage
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Bin auf der Suche nach einer guten Bremse Anlage
Bin auf der Suche nach einer guten Bremse Anlage am verzweifeln
Habe derzeit Standard 120d Bremsen die auch recht gut ihre Arbeit machen.
Jetzt sind diese vorne so wie hinten rund um bald fällig! habe 38tkm runter und noch 6tkm Guthaben V so wie H
Suche eigentlich neue 135i für vorne und für hinten vom 130
Frage 1 was würden mich Scheiben und Klötze tauschen kosten für vorne und hinten(120d)
Frage 2 Was würden bessere Teile kosten z.B. EBC und wenn welche und wo kaufen (Erfahrungen)
Frage 3 Was kostet die PP Bremse (mir gefällt das gelb zwar nicht) Teile und Einbau (und Erfahrungen) habe gelesen das es Probleme gibt mit der PP z.B. quietschen und Verschleiß so wie Verformungen
Frage 4 was wurde eine andere Bremse z.B. Brembo kosten und wo zu besorgen
Frage 5 Wie sieht es mit Stahl Flex Leitungen aus?
Oder habt ihr einen schönen Lösungsvorschlag für mich? Sollte alles TÜV und Altagstauglich sein.
Werde so nach Jan/Feb2012 nach dem Schnee wahrscheinlich tauschen da ich noch Winter 16“ habe!
Habe derzeit Standard 120d Bremsen die auch recht gut ihre Arbeit machen.
Jetzt sind diese vorne so wie hinten rund um bald fällig! habe 38tkm runter und noch 6tkm Guthaben V so wie H
Suche eigentlich neue 135i für vorne und für hinten vom 130
Frage 1 was würden mich Scheiben und Klötze tauschen kosten für vorne und hinten(120d)
Frage 2 Was würden bessere Teile kosten z.B. EBC und wenn welche und wo kaufen (Erfahrungen)
Frage 3 Was kostet die PP Bremse (mir gefällt das gelb zwar nicht) Teile und Einbau (und Erfahrungen) habe gelesen das es Probleme gibt mit der PP z.B. quietschen und Verschleiß so wie Verformungen
Frage 4 was wurde eine andere Bremse z.B. Brembo kosten und wo zu besorgen
Frage 5 Wie sieht es mit Stahl Flex Leitungen aus?
Oder habt ihr einen schönen Lösungsvorschlag für mich? Sollte alles TÜV und Altagstauglich sein.
Werde so nach Jan/Feb2012 nach dem Schnee wahrscheinlich tauschen da ich noch Winter 16“ habe!
Zuletzt geändert von fabbec am 11.10.2011 17:11, insgesamt 2-mal geändert.
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Ich kann dir nur zur PP-Bremse sagen daß diese sehr gut in ihrer Wirkung ist und auchprogrammiert wird (das ABS soll später einsetzen). Allerdings neigen einige - ebenso wie einige 135i-Bremsen zu einem extrem nervigen Klackern. Laut BMW ist das Stand der Technik, Abhilfe bislang: Null.
Weil sich dann dein Auto anhört als würde es (ohne Betätigung der Bremse, einfach nur beim Einlenken in Kurven, also z.B. auch bei 20km/h) gleich auseinanderfallen, kaufe ich sie mir jetzt beim Neuen nicht.
Wenn du mit deiner Bremse zufrieden bist gibt es keinen Grund zu wechseln.
Weil sich dann dein Auto anhört als würde es (ohne Betätigung der Bremse, einfach nur beim Einlenken in Kurven, also z.B. auch bei 20km/h) gleich auseinanderfallen, kaufe ich sie mir jetzt beim Neuen nicht.
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Wegen Nordschleife und wahrscheinlich einer zweiten Leistungsstufe auf 230PS so wie VMax Aufhebung
und weil alle vier Bremsen dran sind und jetzt am Rechnen bin ob sich das lohnt?
Woher kommt das klackern bei der PP Bremse?
und weil alle vier Bremsen dran sind und jetzt am Rechnen bin ob sich das lohnt?
Woher kommt das klackern bei der PP Bremse?
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230PS in einem 120d? :shock:
Also wie gesagt, die Begründung von BMW (Compoundbremsanlage unterschiedliche Erhitzung nach starker Beanspruchung etc.) fresse ich nicht. Ich denke es gibt da Toleranzen, oder es ist etwas völlig anderes, ich weiß es nicht. Im Sommer war es jedenfalls immer da, mit den WR immer weg. Ansonsten rein von der Leistungsfähigkeit her toll. Aber ich bin auch an einer anderen Lösung interessiert, wenn sich da etwas auftut hätte ich ebenfalls Interesse. Auf dem 323ti hatte ich die ATE Powerbreak+disc. die war toll hat aber m.E. keine ABE für den 1er. Beim Bremsen hat die aber häufig gequietscht und das Auto zog schnell mal in eine Richtung weg, da musste man das Lenkrad schon auch mal richtig packen.
Also wie gesagt, die Begründung von BMW (Compoundbremsanlage unterschiedliche Erhitzung nach starker Beanspruchung etc.) fresse ich nicht. Ich denke es gibt da Toleranzen, oder es ist etwas völlig anderes, ich weiß es nicht. Im Sommer war es jedenfalls immer da, mit den WR immer weg. Ansonsten rein von der Leistungsfähigkeit her toll. Aber ich bin auch an einer anderen Lösung interessiert, wenn sich da etwas auftut hätte ich ebenfalls Interesse. Auf dem 323ti hatte ich die ATE Powerbreak+disc. die war toll hat aber m.E. keine ABE für den 1er. Beim Bremsen hat die aber häufig gequietscht und das Auto zog schnell mal in eine Richtung weg, da musste man das Lenkrad schon auch mal richtig packen.
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Hat Serie 177PS + jetzt ca.197PS mit dem PP Kit + und dann kommt noch Kennfeldoptimierung vom reihensechszyli
aber die ist auch nicht ganz billig
und bin da halt am Rechnen ob ich das mache
Oder ob ich mir in zwei bis drei Jahren nicht gleich ein richtiges Coupé kaufe. Mit Dampf! Wenn es den 1er wenigstens mit einem R6Diesel gebe!
aber die ist auch nicht ganz billig
und bin da halt am Rechnen ob ich das mache
Oder ob ich mir in zwei bis drei Jahren nicht gleich ein richtiges Coupé kaufe. Mit Dampf! Wenn es den 1er wenigstens mit einem R6Diesel gebe!
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Fährst du so viel daß da kein R6 in Betracht kommt? 135i, oder 125i + Marcels Entkastration=270PS mit etwas Luft nach oben.
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so viel BAB! sind etwar 70%BAB 10%Land 20%Stadt und auch gut und gerne mal 800km am Stück und mich nervt schon der kleine Tank im 1er :hutwink:
Dazu kommt das ich den Sprit von der Steuer absetzen kann! und das ohne Prob.
Und wenn ich das mit Maiky(hat 125i + Marcels Entkastration) vergleiche sind oft zusammen gefahren und habe mich nicht gerade Geschwindigkeitstechnisch lumpen lassen. Und wo er 3mal tankten muss ich mal ½ Tank nachnehmen
Dazu kommt das ich den Sprit von der Steuer absetzen kann! und das ohne Prob.
Und wenn ich das mit Maiky(hat 125i + Marcels Entkastration) vergleiche sind oft zusammen gefahren und habe mich nicht gerade Geschwindigkeitstechnisch lumpen lassen. Und wo er 3mal tankten muss ich mal ½ Tank nachnehmen
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Wenn irgendwann mal alle Tankstellenbesitzer Pleite sind, sind so Lumpen wie du Schuld!fabbec hat geschrieben:so viel BAB! sind etwar 70%BAB 10%Land 20%Stadt und auch gut und gerne mal 800km am Stück und mich nervt schon der kleine Tank im 1er :hutwink:
Dazu kommt das ich den Sprit von der Steuer absetzen kann! und das ohne Prob.
Und wenn ich das mit Maiky(hat 125i + Marcels Entkastration) vergleiche sind oft zusammen gefahren und habe mich nicht gerade Geschwindigkeitstechnisch lumpen lassen. Und wo er 3mal tankten muss ich mal ½ Tank nachnehmen
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Und wenn ich weiss das ich nicht mit dem Sprit hinkomme oder zu teuer ist, nehme ich noch nen 20L Kanister mit. :DStuntdriver hat geschrieben:Wenn irgendwann mal alle Tankstellenbesitzer Pleite sind, sind so Lumpen wie du Schuld!fabbec hat geschrieben:so viel BAB! sind etwar 70%BAB 10%Land 20%Stadt und auch gut und gerne mal 800km am Stück und mich nervt schon der kleine Tank im 1er :hutwink:
Dazu kommt das ich den Sprit von der Steuer absetzen kann! und das ohne Prob.
Und wenn ich das mit Maiky(hat 125i + Marcels Entkastration) vergleiche sind oft zusammen gefahren und habe mich nicht gerade Geschwindigkeitstechnisch lumpen lassen. Und wo er 3mal tankten muss ich mal ½ Tank nachnehmen
Aber wir weichen vom Thema ab "Bremsen"
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fabbec hat geschrieben:Dazu kommt das ich den Sprit von der Steuer absetzen kann! und das ohne Prob.
Und wenn ich das mit Maiky(hat 125i + Marcels Entkastration) vergleiche sind oft zusammen gefahren und habe mich nicht gerade Geschwindigkeitstechnisch lumpen lassen. Und wo er 3mal tankten muss ich mal ½ Tank nachnehmen
Das sind die typischen Argumente eines Audi Fahrers. Die wollen auch immer die eierlegende Wollmichsau und bekommen einen Haufen Scheixxe. :roll:
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Hast du heute wieder deinen diplomatischen Tag? :hutwink:HavannaClub3.0 hat geschrieben:Das sind die typischen Argumente eines Audi Fahrers. Die wollen auch immer die eierlegende Wollmichsau und bekommen einen Haufen Scheixxe. :roll:
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genau. das war diplomatisch.
da will er auf die Nordschleife. da spürt man auf der VA schon den Gewichtsunterschied zwischen 130i und 135i. was glaubst du was da mit einem R6 Diesel auf der VA los ist?
btt: bessere Bremsen können beim Cabbi mit mehr Leistung nie schaden. ich wüsste aber nicht was man da empfehlen soll. die Performance klackert wie ein Sack Nüsse, mit der Serien 130er Bremse, die ja ausreichend wäre, wirds mühsam mit dem Umbau. und sonst?
da will er auf die Nordschleife. da spürt man auf der VA schon den Gewichtsunterschied zwischen 130i und 135i. was glaubst du was da mit einem R6 Diesel auf der VA los ist?
btt: bessere Bremsen können beim Cabbi mit mehr Leistung nie schaden. ich wüsste aber nicht was man da empfehlen soll. die Performance klackert wie ein Sack Nüsse, mit der Serien 130er Bremse, die ja ausreichend wäre, wirds mühsam mit dem Umbau. und sonst?
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Ich will mir nicht mal im Ansatz vorstellen was in irgendeinem Diesel los ist wenn man ihn nur anwirft.
Der 123d hat die größere Bremsanlage des 130i, richtig? Ich verstehe echt nicht wieso BMW das mit der PP-Bremse nicht in den Griff bekommen will. Die Teile werden doch zugekauft, da muss man doch den Fehler eingrenzen und ausmerzen können.
Der 123d hat die größere Bremsanlage des 130i, richtig? Ich verstehe echt nicht wieso BMW das mit der PP-Bremse nicht in den Griff bekommen will. Die Teile werden doch zugekauft, da muss man doch den Fehler eingrenzen und ausmerzen können.
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ja, der 123d hat auch die grössere Bremse. warum die beim schweren Cabrio nicht Serie ist verstehe ich sowieso nicht.
Edit hat noch das 'i' in ein 'd' verwandelt. mir geht das 'd' halt schwer über die Tasten...
Edit hat noch das 'i' in ein 'd' verwandelt. mir geht das 'd' halt schwer über die Tasten...
Zuletzt geändert von HavannaClub3.0 am 11.10.2011 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
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Hauptsache die Leute legen ihr Geld in Elektronikschnickschnack an. Wer denkt denn bitte über Bremsen nach? Tsk, wie Oldfashioned. :roll:HavannaClub3.0 hat geschrieben:ja, der 123i hat auch die grössere Bremse. warum die beim schweren Cabrio nicht Serie ist verstehe ich sowieso nicht.
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