HA-Getriebe im 135i/N54
HA-Getriebe im 135i/N54
Kann mir jemand sagen ob die verbauten HA-Getriebe im 135i/Handschalter mit N54 immer identisch waren? Im ETK wird eines aufgelistet, allerdings nur bis März 2008. Für die späteren Modelle finde ich nix... Konkret geht´s eigentlich darum, ich möchte wissen ob alle Diffs im 135i verschweißt waren oder ob ab/bis eines bestimmten Baujahres ein verschraubtes zum Einsatz kam!?
- der_haNnes
- Freak
- 13
- Fahrzeug: kein 1er
falls du vom tellerrad sprichst, das war afaik bis 03/2008 nur verschraubt.
.................................................................drive it like you stole it!
Ja, genau das mein ich. Und die späteren dann wahrscheinlich verschweißt oder?der_haNnes hat geschrieben:falls du vom tellerrad sprichst, das war afaik bis 03/2008 nur verschraubt.
Was hast du denn bitte vor? :shock:
Sperre?
Sperre?
Nein, leider nicht :(Fux96 hat geschrieben:Hatter doch eh schon drin, oder irr ich mich?
Ja, es geht um den Einbau einer Sperre!
- der_haNnes
- Freak
- 13
ja, danach sind alle verschweißt. nachrüstlösungen prinzip torsen gibt es nur quaife & wavetrac, die du in einer "beliebigen" werkstatt nachrüsten lassen kannst - die sollten aber relativ fähig sein, da das tellerrad abgedreht werden muss. zusätzlich verkaufen beide firmen die einzelteile nicht an jeden. quaife kenn ich wen der sie für ~2100 einbaut, wavetrac kommt vermutlich noch die woche bei mir rein, danach kann ich dann auch nen preis nennen. ansonsten bleibt nur drexler, da musst du aber deutlich mehr ausgeben.
.................................................................drive it like you stole it!
Quaife ~2100 NUR Einbau oder ist die Sperre dann schon dabei?der_haNnes hat geschrieben:ja, danach sind alle verschweißt. nachrüstlösungen prinzip torsen gibt es nur quaife & wavetrac, die du in einer "beliebigen" werkstatt nachrüsten lassen kannst - die sollten aber relativ fähig sein, da das tellerrad abgedreht werden muss. zusätzlich verkaufen beide firmen die einzelteile nicht an jeden. quaife kenn ich wen der sie für ~2100 einbaut, wavetrac kommt vermutlich noch die woche bei mir rein, danach kann ich dann auch nen preis nennen. ansonsten bleibt nur drexler, da musst du aber deutlich mehr ausgeben.
Pentizikulös!
Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
Individual Car Design
Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
Individual Car Design
- Sasa
- 1er Koryphäe
- 13
da hätte ich aber schon wieder angst, an die falsche werkstatt zu geraten. wie bitte erkenne ich, ob die "fähig" sind? wir reden doch von freien werkstätten, oder? krass, was ihr alle mit euren karren anstellt. :blink2:
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
Der Hannes macht das so wie ich es auch für sinnvoll halte: Man nimmt die mit der unaufgeräumtesten Werkstatt, dem überfülltesten Schreibtisch und den schmutzigsten Mechanikern, sofern die auf Fragen direkt Antwort geben können und nicht nur "Cheffe nix da, du morgä widda" brabbeln.Sasa hat geschrieben:da hätte ich aber schon wieder angst, an die falsche werkstatt zu geraten. wie bitte erkenne ich, ob die "fähig" sind? wir reden doch von freien werkstätten, oder? krass, was ihr alle mit euren karren anstellt. :blink2:
- Sasa
- 1er Koryphäe
- 13
nee, jetzt mal ohne scheixx, so aktionen lasse ich an so einer teuren kiste doch nicht von jedem dahergelaufenen hanspampel durchführen. ich will ja auch sicher ankommen. und wie ist das überhaupt mit tüv? das muß doch sicher abgenommen werden, hinterher steht man da mit seinem kurzen hemd.
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
Honsebambel heesd des.
Die Jungs können schon was und weil da oft der Chef selbst schraubt und dessen Hals dann eben auch dran ist wenn was schiefläuft ist da oftmals mehr Engagement dabei als in den chirugisch aufgeräumten Werkstätten. Ich lasse jetzt das Getriebe des Mini auch bei einer freien Werkstatt machen, mir ging die Antwort des :D einfach zu sehr gegen den Strich.
Die Jungs können schon was und weil da oft der Chef selbst schraubt und dessen Hals dann eben auch dran ist wenn was schiefläuft ist da oftmals mehr Engagement dabei als in den chirugisch aufgeräumten Werkstätten. Ich lasse jetzt das Getriebe des Mini auch bei einer freien Werkstatt machen, mir ging die Antwort des :D einfach zu sehr gegen den Strich.
- Angel130i
- 1er Koryphäe
- 13
- Fahrzeug: 130i E8x
+1Sasa hat geschrieben:da hätte ich aber schon wieder angst, an die falsche werkstatt zu geraten. wie bitte erkenne ich, ob die "fähig" sind? wir reden doch von freien werkstätten, oder? krass, was ihr alle mit euren karren anstellt. :blink2:
So eine Sperre hätte ich auch gerne, aber eben wer baut mir sowas ein?
130i Edition Sport, OZ Ultraleggera, KW V3, PP (Nieren, ESD, Carbon Diffusor, SWV, Spiegelkappen, Handbremsgriff, Lufteinlasssystem), BMW Kurzstabantenne "Sport", Scheibentönung