Seite 1 von 1

Mittelarmlehne (MAL) zerlegen

Verfasst: 20.10.2011 12:02
von Der Rote Blitz
Hallo,

ich habe fälschlicherweise 2x 1 Euro Stücke in die Schlitze in der Mittelarmlehne gesteckt (für Einkaufswagen) Das ist aber wohl ein Halter für eine Kreditkarte oder so. Diese sind nun in die Tiefen der Armlehne gerutscht und verursachen beim Fahren jetzt dort Klappergeräusche!

Weis jemand wie ich diese Unterschalte der Mittelarmlehne herausnehmen kann? Ev. Mit Schraubenzieher aufklipsen?

Ich weis das sind Peanuts, aber das Klappern nervt!
Bild

Bild
Bild

Re: Mittelarmlehne (MAL) zerlegen

Verfasst: 20.10.2011 12:08
von Stuntdriver
Der Rote Blitz hat geschrieben:Ich weis das sind Peanuts,
Wer den Pfennig nicht ehrt.... :weisheit:

Ich hatte das noch gar nie bemerkt, das ist ja auch für eine Parkhauskarte gar nicht schlecht. :up: Ich wünsche dir jedenfalls daß du da schnell rankommst, Paul hat sicher eine Bastelanleitung für dich.

Re: Mittelarmlehne (MAL) zerlegen

Verfasst: 20.10.2011 12:19
von Der Rote Blitz
Hallo "PAUL" ich zähle auf Dich :)

Re: Mittelarmlehne (MAL) zerlegen

Verfasst: 20.10.2011 13:10
von P0114
Der Rote Blitz hat geschrieben:Hallo "PAUL" ich zähle auf Dich :)
Jaja, da bin isch schon.


An sich ist das nicht vorgesehen, aber hier geht's:
Scharnierdeckel vorsichtig aushebeln (aufpassen für Kratzer);
Haltefeder entfernen;
Scharnierbuchsen entfernen;
MAL-Deckel entfernen;
MAL entfernen.

Jetzt vorsichtig die Innenschale aus der MAL raushebeln;
Münzen und sonstigen Kramm entfernen;
Alles wieder zusammenbauen.

Hier eine Anleitung die zum ersten Teil der Arbeiten behilflich sein kann:
RA Deckel für Mittelarmlehne aus- und einbauen_ersetzen.pdf
(116.43 KiB) 2452-mal heruntergeladen
Und hier die Explosionszeichnung:
http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E8 ... e_console/

Re: Mittelarmlehne (MAL) zerlegen

Verfasst: 20.10.2011 13:16
von indo5
..Anleitung runtergelanden - kann ich ja vielleicht mal brauchen - DANKE PAUL :sendin:

lg
indo5

Re: Mittelarmlehne (MAL) zerlegen

Verfasst: 20.10.2011 13:30
von Der Rote Blitz
Super, auch von meiner Seite ein grosses DANKESCHÖN!!!

Re: Mittelarmlehne (MAL) zerlegen

Verfasst: 20.10.2011 13:58
von Stuntdriver
Der Paul! Wo du das immer hernimmst, Jung! :up:

Re: Mittelarmlehne (MAL) zerlegen

Verfasst: 20.10.2011 14:31
von Der Rote Blitz
Hallo,

ich habe meine 2 Euro wieder :D

Es ging ganz einfach nur durch aufclipsen, ohne auch nur ein Teil zu demontieren!
Bild

Bild

Re: Mittelarmlehne (MAL) zerlegen

Verfasst: 20.10.2011 14:39
von P0114
Der Rote Blitz hat geschrieben: Es ging ganz einfach nur durch aufclipsen, ohne auch nur ein Teil zu demontieren!
interessant.... soll eigentlich so ohne Demontage nicht möglich sein....

Re: Mittelarmlehne (MAL) zerlegen

Verfasst: 20.10.2011 14:58
von Stuntdriver
P0114 hat geschrieben:
Der Rote Blitz hat geschrieben: Es ging ganz einfach nur durch aufclipsen, ohne auch nur ein Teil zu demontieren!
interessant.... soll eigentlich so ohne Demontage nicht möglich sein....
:lol:

Sach ma Paul, hast du schon mitbekommen daß sie mein USB nicht so ohne Weiteres nachrüsten können? Scheinbar wurde irgendwas geändert, Anfrage in München läuft.

Re: Mittelarmlehne (MAL) zerlegen

Verfasst: 20.10.2011 15:21
von P0114
Stuntdriver hat geschrieben: Sach ma Paul, hast du schon mitbekommen daß sie mein USB nicht so ohne Weiteres nachrüsten können? Scheinbar wurde irgendwas geändert, Anfrage in München läuft.
yoah, hob isch.... die haben die kabelfarben mal wieder geändert. also wenn in der anleitung steht "nehme das rot/braune kabel" und stattdessen gibt es ein blau/graues kabel, dann ist dein :D natürlich hoffnungslos überfordert :roll:

Re: Mittelarmlehne (MAL) zerlegen

Verfasst: 20.10.2011 16:01
von Nik
Die schicken ne Anfrage nach München wegen der genderten Kabelfarben ?! :lol:

Aber das ist wieder mal so typisch ! :roll:

Re: Mittelarmlehne (MAL) zerlegen

Verfasst: 20.10.2011 16:10
von Stuntdriver
Nik hat geschrieben:Die schicken ne Anfrage nach München wegen der genderten Kabelfarben ?! :lol:

Aber das ist wieder mal so typisch ! :roll:
Nee irgendwas mit einem Video-Modul das verbaut sein müsse, oder sowas in der Art...ich sag Bescheid sobald ich mehr weiß.

Re: Mittelarmlehne (MAL) zerlegen

Verfasst: 20.10.2011 16:14
von Nik
Combox ?! :wink:

Re: Mittelarmlehne (MAL) zerlegen

Verfasst: 20.10.2011 17:23
von pp98529
Habe zwar keine MAL...... aber vielleicht rüste ich mal nach..... DANKE Paul! :fleurs: