E88: Snap In Adapter

E88: Snap In Adapter

Beitragvon Caliguvara » 23.02.2022 22:50

Servus zusammen,

In der Armlehne meines geliebten E88 ist ein Snap In Adapter mit der Halterung des iPhone 5 verbaut - dieser Stand der Technik von 2012 ist weniger geliebt.
Den Adapter abzubauen ist kein Problem, mit der Kabelführung kämpfe ich etwas mehr. Die endet wenn mich nicht alles verlässt irgendwo hinter dem iDrive. Videos und Anleitungen diesbezüglich sucht man etwas verzweifelt. Hat da jemand eine hilfreiche Quelle?

Das nächste wäre diese unsägliche zweigeteilte Schale aus der Ablage zu Klipsen - geht das überhaupt? Oder komme ich um den Kauf einer neuen Armlehne nicht umher?
https://www.bmw-etk.info/teile-katalog/ ... 1169202340
Auf der Skizze sieht das so aus, als wären die beiden Schalen auch nur eingesetzt. Der Unterbau sieht dann etwas rustikal aus, aber das lässt sich DIY leicht ausbügeln und könnte mir auf eBay 120 € sparen.

Danke für alle Tips,
Beste Grüße!
Benutzeravatar
Caliguvara
1er Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.02.2022 22:42
Fahrzeug: 120d E8x

Re: E88: Snap In Adapter

Beitragvon oVerboost » 24.02.2022 08:50

Warum will man des ausbauen?
Den bloßen Adapter kann der Endkunde ausclipsen.
Wie wärs einen neuen SnapIn zu kaufen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
 
Beiträge: 31181
Registriert: 05.08.2009 12:34
Verbrauch
Fahrzeug: kein 1er

E88: Snap In Adapter

Beitragvon Caliguvara » 24.02.2022 19:36

Weil die Schale in der Armlehne in der der Adapter untergebracht ist, zu klein für ein 6.7" Telefon ist - siehe die Skizze des Teils im Link.
Ich plane CarPlay nachzurüsten, und möchte mein Telefon dann gerne diskret laden können.
Benutzeravatar
Caliguvara
1er Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.02.2022 22:42
Fahrzeug: 120d E8x

Re: E88: Snap In Adapter

Beitragvon P0114 » 26.02.2022 03:40

Caliguvara hat geschrieben:Weil die Schale in der Armlehne in der der Adapter untergebracht ist, zu klein für ein 6.7" Telefon ist - siehe die Skizze des Teils im Link.
Ich plane CarPlay nachzurüsten, und möchte mein Telefon dann gerne diskret laden können.

Auch wenn du die Schale ausbauen würdest (das geht) ist das Fach in der MAL immer noch zu klein fürn 6,7" Telefon. Also MAL austauschen für eine ohne Telefonvorbereitung und da dann eine passende Handyhalterung reinschrauben.
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
Bild
Benutzeravatar
P0114
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 21693
Registriert: 21.08.2007 11:22
Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35
Fahrzeug: 135i E8x

Re: E88: Snap In Adapter

Beitragvon Onkel_Mikke » 26.02.2022 08:59

Ich hab den WLAN HotSpot im F20 und der grobe Plan ist, die Ablage vorm Schalthebel irgendwann zu pimpen, für Kabelloses laden. Mein CiC kann ja Musik per Bluetooth, so daß CarPlay erstmal nicht ganz oben auf der Liste steht bei mir.
____
Do wu Hasen Hosen häse und Hosen Husen häse, do kumm ich her.

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
Bild
Benutzeravatar
Onkel_Mikke
Großmeister
Großmeister
 
Beiträge: 7971
Registriert: 30.07.2012 19:21
Wohnort: SAP-Arena, Zweitwohnung Friedrichspark
Verbrauch
Fahrzeug: 116i F2x

Re: E88: Snap In Adapter

Beitragvon Caliguvara » 26.02.2022 13:48

P0114 hat geschrieben:[…]
Auch wenn du die Schale ausbauen würdest (das geht) ist das Fach in der MAL immer noch zu klein fürn 6,7" Telefon. Also MAL austauschen für eine ohne Telefonvorbereitung und da dann eine passende Handyhalterung reinschrauben.

Genau darum geht es. Den Snap-In iPhone Adapter rauszubekommen ist kein Ding. Die Halterung des Snap-Ins ist ja auch kein Problem, wenn man das Kabel am Ende abgeknipst bekommt, da suche ich aber immer noch ne Anleitung für.

Das Fach der MAL selbst sieht aber so aus, als sei ich diese dumme Zwei-Kammer-Unterteilung nur angeclippt, und wenn man die auch ab bekommt sähe das mit den Raumverhältnissen auch wieder anders aus.

Gibts irgendwo ne Anleitung, wie man die MAL ausbauen kann, wenn es doch zu nem Wechsel des gesamten Teils kommen sollte?
Benutzeravatar
Caliguvara
1er Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.02.2022 22:42
Fahrzeug: 120d E8x

Re: E88: Snap In Adapter

Beitragvon Caliguvara » 26.02.2022 13:54

Onkel_Mikke hat geschrieben:Ich hab den WLAN HotSpot im F20 und der grobe Plan ist, die Ablage vorm Schalthebel irgendwann zu pimpen, für Kabelloses laden. Mein CiC kann ja Musik per Bluetooth, so daß CarPlay erstmal nicht ganz oben auf der Liste steht bei mir.

Yup, Inbay (https://www.inbay.systems) hat da ganz gute Lösungen. Ich hatte deren Qi-Ladegerät für den Getränkehalter als ich noch ein kleineres Smartphone hatte, hat hervorragende Dienste geleistet. Ich hab das professional Paket in CIC verbaut, aber Adressen im Navi einzutippen ist hochgradig nervig, Apple's geschätzte Ankunftszeit teilen zu können ist Gold wert und die Audio BT Verbindung hat auch regelmäßig initiale Verbindungsprobleme die nur durch einen Neustart des Systems zu lösen sind. Insgesamt nervig genug als dass ich ein paralleles System begrüße :)
Benutzeravatar
Caliguvara
1er Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.02.2022 22:42
Fahrzeug: 120d E8x

Re: E88: Snap In Adapter

Beitragvon Onkel_Mikke » 26.02.2022 15:35

Dafür hat mich Siri gestern 500m laufen lassen. Wäre Fußgängerzone, nur um dann festzustellen, daß vorm Laden gut 50 Parkplätze sind.

Hat nur noch ein "Hihihi" aus der Hosentasche gefehlt.
____
Do wu Hasen Hosen häse und Hosen Husen häse, do kumm ich her.

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
Bild
Benutzeravatar
Onkel_Mikke
Großmeister
Großmeister
 
Beiträge: 7971
Registriert: 30.07.2012 19:21
Wohnort: SAP-Arena, Zweitwohnung Friedrichspark
Verbrauch
Fahrzeug: 116i F2x


Zurück zu Der 1er (E8x)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder