120d mit Automatik?

Re: 120d mit Automatik?

Beitragvon Equilibrium » 27.03.2012 23:34

ich bin beide diesel mit automatik gefahren. die abstimmung im 20d hat mir nicht gefallen, die gedenksekunde der automatik und das zugegeben viel zu große turboloch des 20d passen nicht zusammen. der 23d spricht deutlich schneller an - da passt das perfekt.
wobei das zugegeben nur meine meinung ist, vielleicht hatte der 20d-leihwagen auch ein anderes problem.
Equilibrium @ F30-340i
Benutzeravatar
Equilibrium
Großmeister
Großmeister
 
Beiträge: 2569
Registriert: 17.12.2006 17:12
Wohnort: Hochheim
Verbrauch
Fahrzeug: kein 1er

Re: 120d mit Automatik?

Beitragvon alpinweisser_120d » 28.03.2012 07:47

kann ich voll empfehlen! zum thema geschwindigkeit: ein 120dA ist vmax ohne sperre schneller als ein 120d, weil die übersetzung anders ist. ich hab mit meinen performance 269ern 247km/h gps im ersten versuch geschafft.

schaltpaddels nachzurüsten ist ein kinderspiel! und das macht die automatik erst richtig geil! ohne paddles würd ich auch lieber rühren.. ;)
Benutzeravatar
alpinweisser_120d
Gelehrter
Gelehrter
 
Beiträge: 1322
Registriert: 06.09.2011 20:54
Wohnort: www.individual-car-design.de
Fahrzeug: 120d E8x

Re: 120d mit Automatik?

Beitragvon Roadstar111 » 28.03.2012 21:54

Sind die Paddels beim 120dA wirklich so einfach nachzurüsten ?

Eigentlich sind sie ja vom Werk aus nur für den 123dA bestellbar. Hab irgendwo mal gelesen, daß sie beim 123dA sehr leicht nachzurüsten sind, da Kabel am Lenkrad schon liegen.

Beim 120dA müßten wohl erst noch Kalbel für die Paddels zum Lenkrad gelegt werden. Kann jemand dazu genaueres sagen ?

Leistungsmäßig würde mir wahrscheinlich auch ein 120d reichen, ich fahre ja noch den 120d vFL mit 163 PS und ich vermute mal das zum FL mit 177 PS schon ein minimal spürbarer Unterschied ist.

123d wäre natürlich die Krönung, aber ist entsprechend schwer zu finden.
Benutzeravatar
Roadstar111
Streber
Streber
 
Beiträge: 434
Registriert: 12.02.2012 23:47
Wohnort: 50321 Brühl
Fahrzeug: kein 1er

Re: 120d mit Automatik?

Beitragvon alpinweisser_120d » 28.03.2012 22:23

Roadstar111 hat geschrieben:Sind die Paddels beim 120dA wirklich so einfach nachzurüsten ?

Eigentlich sind sie ja vom Werk aus nur für den 123dA bestellbar. Hab irgendwo mal gelesen, daß sie beim 123dA sehr leicht nachzurüsten sind, da Kabel am Lenkrad schon liegen.

Beim 120dA müßten wohl erst noch Kalbel für die Paddels zum Lenkrad gelegt werden. Kann jemand dazu genaueres sagen ?

Leistungsmäßig würde mir wahrscheinlich auch ein 120d reichen, ich fahre ja noch den 120d vFL mit 163 PS und ich vermute mal das zum FL mit 177 PS schon ein minimal spürbarer Unterschied ist.

123d wäre natürlich die Krönung, aber ist entsprechend schwer zu finden.


jo die nachrüstung ist kindergarten!
Benutzeravatar
alpinweisser_120d
Gelehrter
Gelehrter
 
Beiträge: 1322
Registriert: 06.09.2011 20:54
Wohnort: www.individual-car-design.de
Fahrzeug: 120d E8x

Re: 120d mit Automatik?

Beitragvon Fabi189 » 30.03.2012 11:05

1addict hat geschrieben:
Roadstar111 hat geschrieben:Sind die Paddels beim 120dA wirklich so einfach nachzurüsten ?

Eigentlich sind sie ja vom Werk aus nur für den 123dA bestellbar. Hab irgendwo mal gelesen, daß sie beim 123dA sehr leicht nachzurüsten sind, da Kabel am Lenkrad schon liegen.

Beim 120dA müßten wohl erst noch Kalbel für die Paddels zum Lenkrad gelegt werden. Kann jemand dazu genaueres sagen ?

Leistungsmäßig würde mir wahrscheinlich auch ein 120d reichen, ich fahre ja noch den 120d vFL mit 163 PS und ich vermute mal das zum FL mit 177 PS schon ein minimal spürbarer Unterschied ist.

123d wäre natürlich die Krönung, aber ist entsprechend schwer zu finden.


jo die nachrüstung ist kindergarten!


Als wir die bei dir umgebaut haben kam mir das nicht so vor! Für einen versierten Schrauber ok, aber nicht für jemand der max seine Reifen selber wechselt! :!:
Benutzeravatar
Fabi189
Gelehrter
Gelehrter
 
Beiträge: 2034
Registriert: 16.07.2011 20:05
Fahrzeug: 120d E8x

Re: 120d mit Automatik?

Beitragvon comar1979 » 30.03.2012 11:07

Fabi189 hat geschrieben:
1addict hat geschrieben:
Roadstar111 hat geschrieben:Sind die Paddels beim 120dA wirklich so einfach nachzurüsten ?

Eigentlich sind sie ja vom Werk aus nur für den 123dA bestellbar. Hab irgendwo mal gelesen, daß sie beim 123dA sehr leicht nachzurüsten sind, da Kabel am Lenkrad schon liegen.

Beim 120dA müßten wohl erst noch Kalbel für die Paddels zum Lenkrad gelegt werden. Kann jemand dazu genaueres sagen ?

Leistungsmäßig würde mir wahrscheinlich auch ein 120d reichen, ich fahre ja noch den 120d vFL mit 163 PS und ich vermute mal das zum FL mit 177 PS schon ein minimal spürbarer Unterschied ist.

123d wäre natürlich die Krönung, aber ist entsprechend schwer zu finden.


jo die nachrüstung ist kindergarten!


Als wir die bei dir umgebaut haben kam mir das nicht so vor! Für einen versierten Schrauber ok, aber nicht für jemand der max seine Reifen selber wechselt! :!:


Ach was! Bei mir sind auch alle Umrüstungen Kindergarten *solange Du dabei bist und das machst* :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
 
Beiträge: 30451
Registriert: 05.08.2009 11:51
Wohnort: München
Verbrauch
Fahrzeug: 130i E8x

120d mit Automatik?

Beitragvon alpinweisser_120d » 31.03.2012 15:11

Fabi189 hat geschrieben:
1addict hat geschrieben:
Roadstar111 hat geschrieben:Sind die Paddels beim 120dA wirklich so einfach nachzurüsten ?

Eigentlich sind sie ja vom Werk aus nur für den 123dA bestellbar. Hab irgendwo mal gelesen, daß sie beim 123dA sehr leicht nachzurüsten sind, da Kabel am Lenkrad schon liegen.

Beim 120dA müßten wohl erst noch Kalbel für die Paddels zum Lenkrad gelegt werden. Kann jemand dazu genaueres sagen ?

Leistungsmäßig würde mir wahrscheinlich auch ein 120d reichen, ich fahre ja noch den 120d vFL mit 163 PS und ich vermute mal das zum FL mit 177 PS schon ein minimal spürbarer Unterschied ist.

123d wäre natürlich die Krönung, aber ist entsprechend schwer zu finden.


jo die nachrüstung ist kindergarten!


Als wir die bei dir umgebaut haben kam mir das nicht so vor! Für einen versierten Schrauber ok, aber nicht für jemand der max seine Reifen selber wechselt! :!:

wir hatten nur den falschen stecker, weil in der anleitung die bilder nur 150x150 groß waren! ich hatte ihn zuhause dann gefunden und ab da wars wirklich einfach!
Zuletzt geändert von alpinweisser_120d am 02.04.2012 08:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
alpinweisser_120d
Gelehrter
Gelehrter
 
Beiträge: 1322
Registriert: 06.09.2011 20:54
Wohnort: www.individual-car-design.de
Fahrzeug: 120d E8x

Re: 120d mit Automatik?

Beitragvon ThomasB. » 31.03.2012 15:34

Roadstar111 hat geschrieben:Sind die Paddels beim 120dA wirklich so einfach nachzurüsten ?

Eigentlich sind sie ja vom Werk aus nur für den 123dA bestellbar. Hab irgendwo mal gelesen, daß sie beim 123dA sehr leicht nachzurüsten sind, da Kabel am Lenkrad schon liegen.

Beim 120dA müßten wohl erst noch Kalbel für die Paddels zum Lenkrad gelegt werden. Kann jemand dazu genaueres sagen ?

Leistungsmäßig würde mir wahrscheinlich auch ein 120d reichen, ich fahre ja noch den 120d vFL mit 163 PS und ich vermute mal das zum FL mit 177 PS schon ein minimal spürbarer Unterschied ist.

123d wäre natürlich die Krönung, aber ist entsprechend schwer zu finden.



Schaltwippen für das Coupé hat man ab Werk für den 125i, 135i und 123d bekommen.
Ab 09/2011 für alle Modelle außer 118d.
Benutzeravatar
ThomasB.
Großmeister
Großmeister
 
Beiträge: 8301
Registriert: 15.09.2011 20:12
Fahrzeug: 118d E8x

Re: 120d mit Automatik?

Beitragvon alpinweisser_120d » 07.04.2012 12:55

ThomasB. hat geschrieben:
Roadstar111 hat geschrieben:Sind die Paddels beim 120dA wirklich so einfach nachzurüsten ?

Eigentlich sind sie ja vom Werk aus nur für den 123dA bestellbar. Hab irgendwo mal gelesen, daß sie beim 123dA sehr leicht nachzurüsten sind, da Kabel am Lenkrad schon liegen.

Beim 120dA müßten wohl erst noch Kalbel für die Paddels zum Lenkrad gelegt werden. Kann jemand dazu genaueres sagen ?

Leistungsmäßig würde mir wahrscheinlich auch ein 120d reichen, ich fahre ja noch den 120d vFL mit 163 PS und ich vermute mal das zum FL mit 177 PS schon ein minimal spürbarer Unterschied ist.

123d wäre natürlich die Krönung, aber ist entsprechend schwer zu finden.



Schaltwippen für das Coupé hat man ab Werk für den 125i, 135i und 123d bekommen.
Ab 09/2011 für alle Modelle außer 118d.


kann man beim 118d aber auch nachrüsten!
Benutzeravatar
alpinweisser_120d
Gelehrter
Gelehrter
 
Beiträge: 1322
Registriert: 06.09.2011 20:54
Wohnort: www.individual-car-design.de
Fahrzeug: 120d E8x

Vorherige

Zurück zu Der 1er (E8x)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder